• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aliens vs Predator™ 3

val9000 schrieb:
@newbie2 ... Fokussieren + Light Attack = bis zu einer bestimmten entfernung den gegner anspringen....egal von welcher position, egal wo du rumhängst...

Danke

@ evil303

Also kann man davon ausgehen, dass ein normales Notebook keine Soundkarte hat die das unterstützt oder?

Hat man wenn man sich so ein Headset kauft dann alles was man braucht oder braucht man Headset + spezielle Soundkarte? Das wäre ja bissl arg viel Geld.

@newbie2

du braucht 3 Sachen dazu!

Na ja 5.1 Sound können auch billige Karten, aber machne Spiele wie z.b. Bioshock (deswegen hatte ich mir die Karte Damals gekauft)

Unterstützen EAX ADVANCED HD 4.0 und das kann halt diese Karte!

Das Headset welches 5.1 kann benötigst dann eben auch noch!

Bei mir lohnt das, denn meinen PC nutze ich auch zum DVD(nur originale) gucken, da braucht man ja schon zwingend 5.1!

Du wirst dich wundern, was so eine fetter sound das ganze Spielerlebnis noch auf pepen kann :cool_alt:

Das war ja nur nen tip mit den equipment!

Wieso 3 Sachen?

Soundkarte + Headset = 2

Und was ist mit Headsets die eine integ. Soundkarte haben?
Ich habe eben mal auf amazon paar Berichte gelesen und scheinbar sorgen diese integ. Soundkarten für Abstürze.

Ich hab auch Testberichte von den ganzen Headsets gelesen. Da schien kein einziges nen wirklich guten Raumklang gehabt zu haben. Wenn die keinen guten Raumklang haben was soll einem das dann bei nem Spiel bringen um den Gegner zu orten?

Kann man so ein USB-Headset auch zum Diktieren verwenden?

Und woher weiß man ob man eine brauchbare Soundkarte im Notebook hat?

Bei meinem Modell steht nur:

Sound System: Unterstützte Audio Formate : 24-bit Stereo
Lautsprecher : eingebaute Stereo Lautsprecher
Hersteller : verbessertes Toshiba Bass Sound System

Zuletzt bearbeitet:
die dritte Sache ist das spiel, welches es unterstützt muß :evillol:

Verstehe ich das richtig, du willst avp auf nem notebook zocken?

Also die grafik von avp ist nicht unbedingt berauschend

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13505

xbox360 niveau halt.

aber auf nen notebook wirst nicht viel freude haben...

Willst du dir das echt geben?

es sei den du hast so ne Kiste zu hause

http://www.alternate.de/html/produc...14V/368239/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Gaming

Kann man so ein USB-Headset auch zum Diktieren verwenden?

ja geht!

na ja du hast halt 24-bit Stereo und kein 5.1.

für notebook kann man natürlich auch ne externe X-Fi holen...
die kann man ja an allen geräten benutzen dann...

evil303 schrieb:
die dritte Sache ist das spiel, welches es unterstützt muß :evillol:

Verstehe ich das richtig, du willst avp auf nem notebook zocken?

Also die grafik von avp ist nicht unbedingt berauschend

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13505

xbox360 niveau halt.

aber auf nen notebook wirst nicht viel freude haben...

Willst du dir das echt geben?

es sei den du hast so ne Kiste zu hause

http://www.alternate.de/html/produc...14V/368239/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Gaming

ja geht!

na ja du hast halt 24-bit Stereo und kein 5.1.

ich spiele das mit dem gt725 .. und klappt ohne ruckler .. volle aulösung alles hoch ... und der sound auch top ..

@ evil

Ich hab AVP3 schon. Mein NB ist kein Gamer-NB. Das hat 550 Euro gekostet. Hat ne ATI HD 4650, Pentium T 4300, 4 GB DDR2 Ram.
Ich spiele das Spiel auf low und es geht eigentlich, klar ist die Grafik nicht so der Hammer aber was solls.

@ val

Wäre das SteelSeries Siberia v2 USB oder das SteelSeries 5H v2 USB für mich?

Ich weiß halt nicht ob es das Geld wert ist. Mich würds halt mal interessieren wie das ist wenn man angeblich hört wo die Gegner rumrennen aber ob das wirklich so toll ist kann ich nicht sagen.

Könnte man solche Headsets auch noch für Musikhören am Mp3 Player nutzen oder ist der Sound da nicht so toll?

Oder angenommen ich hol mir die hier:

http://www.amazon.de/Creative-Sound...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267124576&sr=8-3

Kann man dort dann normale Kopfhörer anschließen und hat auch diesen "Gegner hören" Effekt oder braucht man dann zusätzlich nochmal nen 5.1 oder 7.1 Kopfhörer? Dann wird das nämlich sehr teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Eine X-Fi + einen anständigen Stereokopfhörer und dann dann CMSS zuschalten. Das ist besser wie diese pseudo-5.1 Lauscher.

Hab ne Onboard Soundkarte, dazu n PC 350 von Sennheiser und kann die Aliens im MP auf den Meter genau orten, ich hör genau, des Viech hängt genau über mir, rechts neben mir, etc :D. SAUGEIL! ;)

Andere Frage: Wollte ma die Sounds von dem Game, ua die Musik anhörn...leider sind die Daten im .asr Format verpackt. Wie krieg ich die auf??

Danke für jede Antwort! :)

Hnafgurkenhasse schrieb:
Hab ne Onboard Soundkarte, dazu n PC 350 von Sennheiser und kann die Aliens im MP auf den Meter genau orten, ich hör genau, des Viech hängt genau über mir, rechts neben mir, etc :D. SAUGEIL! ;)

Hat den Kopfhörer also ne eingebaute Soundkarte oder wieso hörst du das mit ner normalen onboard Karte?

Weiß jemand was es für Belohnungen gibt wenn man die extra Sachen sammelt? Beim Predator hab ich nur 44/45 Ketten gefunden. Hab alles immer gründlich abgesucht :(

Was hat es denn mit den Rankings auf sich?
Was bringt einem das? Bekommt man dadurch Power oder sonst was?

Und was sind denn diese XP die man im MP erlangen kann?

Btw, kann es sein, dass es nur verdammt wenige Waffen gibt? Im MP gibts nur Shotgun, Smart Gun, Flammenwerfer und Zielgewehr ist das etwa alles!?!?

Ich muss sagen das Spiel ist ein wenig enttäuschend. Die Atmo von AVP2 ist total weg.
Damals hab ich mich im Single Player noch abgegruselt und hatte echt Angst um mein Herz.
Bei AVP3 kommen die Aliens an und man haut sie einfach um. Die Aliens habe ihren Schrecken ziemlich
verloren. Auch die ganzen gescripteten Events schocken nicht. Man kann sich immer ausrechnen wann
mal wieder was passiert.
Mir fehlt bei dem Spiel echt die Ernsthaftigkeit. Ich schieß lieber auf die anderen Marines und seh zu wie sie sich mit den Aliens rumschlagen und halte mich zurück bis sie krepiert sind.
Da war AVP2 echt um Welten besser von der Atmo. Echt schade. Die hätten besser AVP2 mit neuer Grafik machen sollen.

So richtig seh ich da auch net durch. Bei den rankings wirst du einfach irgendwo rein geworfen und bekommst XP(Erfahrungspunkte um im Level aufzusteigen. So werden neue Spielermodels frei geschaltet. Das Problem hierbei is der hohe Ping den man meist hat...wer is da der Host?

Man kann auch unranked dedicated Server suchen die momentan nur von einem Spieler Zuhause gehostet werden können. Dafür gibts aber leider keine XP. Auch hier kann man Pech haben einen hohen Ping zu erwischen, weil man im Serverbrowser den Ping nicht sieht.
Am besten wäre bei einem Freund aus Deutschland zu joinen. Ich nenne mich zb. Beelzebub(german-host)damit gleich klar ist mit was für einen Ping man rechnen kann. Allerdings hab ich auch schon oft welche mit Pings von 400 oder so auf meinem Server gehabt. Die waren wohl zu dumm um zu checken das ich Deutscher bin und die am anderen Ende der Welt dann einen kack Ping haben.

Man hat alle Waffen die man aus den Alienfilmen kennt und das reicht doch wohl oder? Sturmgewehr mit tube, Schotgun, Smartgun, Flammenwerfer und Sniper(die ich jetzt noch nie gesehen hab in den Filmen)

Wenn du Aliens mit Schrecken haben willst, solltest du mal von normal auf hart wechseln. Da lassen sich die Aliens nicht mit einem leichten Konterangriff sofort auf den Boden werfen damit man sie finishen kann. Da muss man schon ordentlich blocken können wenn man es auf einen Nahkampf anlegt was ich im Hardmodus nicht empfehle aber zum Anfang bleibt einem ja leider nix anderes übrig wenn die Plasmagun alle is.
Hat man erstmal Wurfscheibe und Sperr wirds wieder einfacher. Die Mariens lassen sich im hartmodus auch nichtmehr so leicht verarschen. Wenn die zu nah sind erkennen die auch einen getarnten Predator. Schießen aber zum Glück oft daneben weil die einen nicht richtig erkennen können.

PS.: wenn mal jemand bock auf mp mit gescheiten Ping hat kann man sich ja im Steam austauschen zwecks serverhost.
Steamname: Beelzebub1984

Zuletzt bearbeitet:
1)
das mit der xp ist so:
spielst du in den ranking matches schaltest du nach und nach modelle frei die du dann spielen kannst... ist ansich nur eine art gimmick, denn neue fähigkeiten haben sie nicht! (zumindest die die ich bisher hatte, mehr später)
ansonsten hatte ich das gefühl, das nach rankings die teams geformt werden:
z.b. 4 aliens (rank 8-10) vs 2 marines (2x 20+) vs 3 preds (10+) hatte ich schon öfters..

leider sind bei vielen (wie auch bei mir) probleme mit dem xp system aufgetaucht:
bin ich ingame und mein pc stürzt hab, ich habe einen 24h disc oder die verbindung zu steam geht einfach nur verloren, so sind meine spieleeinstellungen samt rank hin und ich fange wieder bei rank 1 an...so bereits 4mal geschehen!

weis da eigentlich jemand etwas dazu ob das mal gepatcht werden soll? (ranking ist mir ja latte, aber ist nervig jedes mal die video, sound und steuerungsachen einstellen zu müssen!!!)

2)
das mit dem hosten ist total schlecht gelöst. ich ging davon aus das hier bestimmt wird, wer die beste verbindung hat und dieser als host gewählt wird, war auch glaube mal so angedacht...
nunja realität sieht so aus: werd (per zufall!) das spiel startet, der ist host...
sprich findet der kein ranking match eröffnet ihr ein spiel (zu sehen an spieler 1 suche XX) und ihr seid der host...

finde ich äußerst problematisch und nervig das system.. war schon öfters auf servern (ranking kann man es sich ja nicht aussuchen!) bei dem ich einen ping zwischen 1000 und 1600ms hatte.. unspielbar!
ich meine ich habe auch keine sooo tolle connection (13mbit/1mbit fastping) aber immerhin hatten die leute als ich gehostet habe (auch zufall im ranking match!) immerhin (8spielermatch) noch einen ping zwischen 35 und 75ms..ist für die auf jeden fall, denke ich mal, besser spielbar als oberes!

Zuletzt bearbeitet:
Geht es nur mir so oder ist der SP wirklich zu einschlafen ?

1h gespielt, bin fast eingepennt :)

Nacho_Man schrieb:
Am Montag soll ein Patch rauskommen der ein paar Fehler behebt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...-soll-am-Montag-erscheinen/Action-Spiel/News/

Dedizierte Server sind nicht dabei, wenigstens wird u.a. der Fehler des unkontrollierten Feuerns nach dem Abnippeln behoben.

das ist ja kleiner als nen hotfix den blizzard noch am selben tag gebracht hätte.

Naja, das Game is ne katastrophe, diese Mini patch wird nix daran ändern.
man schaue sich nur die beschwerden im SEGA forum an...mehr als 50% der leute fühlen sich betrogen.
und das wird einfach versucht tot zu schweigen, nein der Boss von Rebellion labert sogar noch was von einem Erfolg, von wegen das game würde bei den kritikern und spielern gut ankommen.
wo es tatsächlich gut ist, sind die Verkaufszahlen, was die Reviews und die kundenzufriedenheit angeht sind sie ziemlich weit unten.

Monolith hätte das game entwickeln sollen, Rebellion hat bis auf das erste AVP nur schrott entwickelt oder einigermaßen gute games auf ne andere plattform portiert.
hätte mir klar sein müssen das dabei nix raus kommt.

Zuletzt bearbeitet: