• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aliens vs Predator™ 3

naja manchen gefällts manchen nicht ;)

also ich spiele eigendlich nur multiplayer ... single player wird mir auch schnell langweilig , da eben die gegner nicht denken können wie ein mensch :D

multiplayer fetz schon ...

newbie2 schrieb:
Hat den Kopfhörer also ne eingebaute Soundkarte oder wieso hörst du das mit ner normalen onboard Karte?

Fakt ist, ich brauch dank dem Headset keine bessere Soundkarte, ich hab ne super Quali, wie ich finde und hör die Aliens auf 2 Meter :D. Warum sollt ich mir da ne externe Karte kaufen? ;)

Mal davon abgesehn, dass ich sowieso keinen Platz mehr auf meinem Mainboard hab :lol:.

marcus261287 schrieb:
naja manchen gefällts manchen nicht ;)

also ich spiele eigendlich nur multiplayer ... single player wird mir auch schnell langweilig , da eben die gegner nicht denken können wie ein mensch :D

multiplayer fetz schon ...

Im Singleplayer gehts auch nicht darum, ob der Gegner denken kann, sondern um Handlung, Atmosphäre, Spielmechanik ;)

Und ein Spiel kann auch hart sein ohne das ein menschlicher Gegner dahinter sitzt (was bei AvP allerdings nicht der Fall ist, es sind maximal einige Stellen die ein paar Reloads erfordern - den Modus ohne Speichern habe ich noch nicht probiert, das wechselt dann doch zu schnell von "Hart" nach "Unfair")

nospherato schrieb:
1)
das mit der xp ist so:
spielst du in den ranking matches schaltest du nach und nach modelle frei die du dann spielen kannst... ist ansich nur eine art gimmick, denn neue fähigkeiten haben sie nicht! (zumindest die die ich bisher hatte, mehr später)
ansonsten hatte ich das gefühl, das nach rankings die teams geformt werden:
z.b. 4 aliens (rank 8-10) vs 2 marines (2x 20+) vs 3 preds (10+) hatte ich schon öfters..

leider sind bei vielen (wie auch bei mir) probleme mit dem xp system aufgetaucht:
bin ich ingame und mein pc stürzt hab, ich habe einen 24h disc oder die verbindung zu steam geht einfach nur verloren, so sind meine spieleeinstellungen samt rank hin und ich fange wieder bei rank 1 an...so bereits 4mal geschehen!

weis da eigentlich jemand etwas dazu ob das mal gepatcht werden soll? (ranking ist mir ja latte, aber ist nervig jedes mal die video, sound und steuerungsachen einstellen zu müssen!!!)

Ah, ok.

Wäre besser wenn man mit den Rankings neue Waffen bekäme oder sowas. Aber so ist es ja langweilig.

Gibt es Hoffnung, dass vielleicht ein Patch rauskommt wo man sich auch ducken kann?
Ein Spiel rauszubringen wo man sich nicht ducken kann ist schon eine Frechheit.

@ Hnafgurkenhasse

Ist das Sennheiser was du hast besser als andere Headsets wie das Roccat Kave oder von Steelseries das 5Hv2 oder das Siberia V2?
Ist das auch gut für Musik geeignet?
Ich finde es nahezu unmöglich in dem Headset-Dschungel herauszufinden welches das Beste ist ohne die alle mal testen zu können. Kann ja sein, dass man eins kauft und denkt, dass das super ist und in Wirklichkeit sind die anderen noch viel besser und man weiß es nicht.

newbie2 schrieb:
Wieso spielst du das denn auch in schwer? Da bist du doch unzählige Male eingegangen oder?
Nimm doch einfach Cheats um den Endgegner zu besiegen und fertig.

Na na na, sowas wollen wir hier gar nicht lesen ;)
Immerhin sind wir grad dabei, dich zum perfekten Shooter auszubilden :D
Also entweder ganz oder gar nicht ;)

:)

Grüße

Also bevor ich da ewig lang rummachen würde würde ich es lassen oder halt bissl cheaten. Man kann ja auch nur nen Cheat für Munition oder sowas verwenden vielleicht klappts damit auch.

Leider haben in dieser Hinsicht sogar einige Online die gleiche Meinung :(.
Allgemein auf jegliche Spiele bezogen.

Ich weiß nicht welcher Jahrgang du bist, Newbie, ich vermute mal so um die 15, aber ich kann dir - als alteingesessener Zocker - nur eines empfehlen:

Lass die Finger von Cheats, sie verderben dir den Spielspaß.

Egal in welcher Form, sei es etwas mehr Munition, sei es unendlich Gold, sei es Godmode. Ein Spiel verliert nach dem Cheaten sehr schnell sehr an Reiz. Das habe ich früher selbst schnell erfahren müssen.

Spiele leben von der Herausforderung ;)
Lieber 15x neu laden als 1x cheaten. Und das Siegesgefühl wenn man es dann doch geschafft hat ist es wert.

Das mit der Herausforderung stimmt natürlich. Ich hab mal Duke 3D auf ganz schwer gespielt da respwanen alle Gegner. DIe einzige Möglichkeit sie loszuwerden war sie in einer Drehtür zu zerquetschen. Das war vielleicht eine Arbeit die alle in die Drehtür zu locken. Hat aber Spaß gemacht.

Ja, ohne die es es unspielbar.
V-Sync hab ich auch deaktiviert, im Spiel und in den Treibern.
Fühlt sich von der Steurung einfach nicht so direkt an wie z.B. COD4.
Ich bin da aber auch sehr empfindlich bei solchen sachen.

Hab Arma2 erst spielen können als des Mousesmoothing rausgepatched wurde.

Was ist denn Tearing? Ist das das, wo es bei schnellem Drehen so aussieht als wäre das Bild horizontal in 2 Teile geschnitten und dann leicht verschoben?

genau das ist damit gemeint - deshalb auch der ausdruck tearing (=zerreissen/abreissen/wegreissen)

Ich bin mit dem Spiel eigentlich sehr zufrieden bis jetzt, bin aber auch noch in der Marine-Kampagne im Singleplayer. Multiplayer macht schon sehr viel Laune finde ich. Jedoch nervt es wenn man kaum spielen kann wenn einem so ein Idiot der gerade der Host ist mitten im Spiel aussteigt. Konnte jetzt von vier Versuchen Spezies-Team-Deathmatch zu zocken kein einzigen zu Ende bringen. Ganz schön nervig!

KL0k schrieb:
genau das ist damit gemeint - deshalb auch der ausdruck tearing (=zerreissen/abreissen/wegreissen)

Das heißt also alle Spiele die kein V Sync haben haben automatisch diesen Effekt? Bei Half Life 2 ist das auch ziemlich stark vorhanden.

jain, kommt halt auf die engine, hardware und was nich noch alles an, aber die wahrscheinlichkeit, das es zu diesem phänomen kommt, steigt halt ohne vsync drastisch an.
überflieg mal den wiki-link.

das spiel erinnert so an unreal 2 damals -kann das sein? hab's zwar noch nicht gezockt das alien vs pred. aber von den fotos her würd ich schon sagen oder?

mann das war ne zeit damals mit unreal 2...:D