• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aliens vs Predator™ 3

Das sind echt Abzocker. Da mache ich aus Prinzip schon nicht mit!

Ich wette die Maps sind nicht einmal neu. DIe hatten die garantiert schon von Anfang an. Genau wie bei Alben mit Bonus Liedern, die es auch schon von Anfang an gab.... und die sich dann die Deppen auch noch holen sollen, nur um 1 zusätzliches Lied zu bekommen.

Jo, das ist echt ärgerlich, was die sich da bieten lassen.
Sowas ist eign. kein Geld wert und kann von nem professionellen Team in wenigen Stunden gefertigt werden.

Und so wenig wie die in dem Video von den Maps wirklich zeigen sind die garantiert auch nicht so der Bringer, sonst hätten die das garnicht nötig und würden mehr Einblicke geben. Die Maps werden sich von den Landschaften die man bereits aus dem Spiel kennt nicht unterscheiden. Dafür nochmal Geld zu verlangen ist eine Sauerei.

bin ich eigentlich der einzige der beim trailer bei der vorstellung von "outpost" denkt: "das sieht doch fast genau so aus wie 'gateway' "?

Kann es sein, dass der Predator Modus am meisten Hardware braucht? Als Marine hat bei mir der Lüfter am NB ab und zu mal aufgedreht aber als Predatore dreht der auf und hört nicht mehr auf. Die Temperatur ist dabei immer bei 70 Grad aber was mich echt wundert ist, dass der nicht mehr aufhört. Selbst wenn ich das Spiel kurz pausiere und auf dem Desktop die Temperatur nachsehe bleibt sie trotzdem konstant bei 70 Grad.
Ich weiß nicht ob das wirklich mit dem Predator Modus was zu tun hat aber als Marine habe ich auch ab und zu kurz auf den desktop gewechselt und die Temperatur kontrolliert und da war sie innerhalb von paar Sekunden dann schon wieder auf 60 Grad.

ja, ich hatte auch das gefühl, dass vor allem beim singleplayer die predator kampagne am meisten ressourcen verbraucht.. wobei das bei mir nur an evtl. 2-3 stellen merklich wurde, von daher hat es mich nicht weiter interessiert:)

Ich hab mal RealTemp installiert was die Temperatur misst und seltsamerweise war danach die Temperatur beim Spielen niedriger und der Lüfter hat nie aufgedreht. Ich frag mich ob das Zufall war oder ob das Programm damit was zu tun hat.

realtemp hatte doch (sorry wenn ich falsch liegen sollte.. hab es ewig nicht mehr benutzt) eigene temperatur profile, welche die von ccc und co. "überdecken" oder?
glaube mich daran zu erinnern, dass mit meiner 3870 realtemp die angenehmeren profile bereits von anfang an hatte und somit die karte leiser (dementsprechend paar grad wärmer) lief.

jop das würde mich auch interessieren. kannst ja mal eine kleine info schreiben, sobald du sie hast:)

nospherato schrieb:
realtemp hatte doch (sorry wenn ich falsch liegen sollte.. hab es ewig nicht mehr benutzt) eigene temperatur profile, welche die von ccc und co. "überdecken" oder?
glaube mich daran zu erinnern, dass mit meiner 3870 realtemp die angenehmeren profile bereits von anfang an hatte und somit die karte leiser (dementsprechend paar grad wärmer) lief.

Keine Ahnung. Da waren 3 verschiedene Anwendungen mit drin. Eine heißt auch RealTempGT aber wenn man da raufklickt passiert nicht viel. Ich hab da auch nichts eingestellt oder verändert. Kann das Programm auch übertakten? Das will ich nämlich nicht.

soweit ich weis kann realtemp (gt kenn ich nicht) nur lüftersteuerungen verändern und temperatur kontrollieren..keine übertaktungen

Also ich finde das Spiel echt schei*e.
Mich reut das Geld das ich ausgegeben habe.
Diese "Finishing Moves" wirken total aufgesetzt nur damit ein wenig AvP Stimmung aufkommt.
Story und Missionen sind einfach total bescheuert.
Beispiel: Alien Mission "Töte oder züchte alle Personen in diesem Raum" Ich mein geht's noch?
So ein dummes Missionsdesign ist mir das letzte Mal bei Duke Nukem untergekommen.
Dieses Predator Gehüpfe wirkt auch arg aufgesetzt da man ja nur an bestimmte Stellen hüpfen kann.
Der Multiplayer ist mit Freunden schon recht lustig und sorgt oftmals für ein hämisches Lachen :fresse:
Einfach als Pausenfüller bei ner Lan aber zu mehr taugt das Spiel meiner Meinung nach nicht!

Was soll man denn auch als Alien großartig anders machen?
Das ist eben ein Vieh das Leute killt und keine Missionen erledigt. Ausserdem macht man in Splinter Cell auch nix anderes als sich wo rumhangeln und Leute killn.

Und beim Springen, man kann überall hinspringen wo man will, nict nur an bestimmte Stellen.
Nur eben in einem bestimmten Radius. Ich finde das ziemlich gut gelöst.

Aber dass die Maps was kosten ranzt mich schon an. Naja spiel ich eben Battlefield.

mfg

Ich hatte mich auch schon auf AvP 3 gefreut und fand den Unterhaltungsfaktor - von Langzeitspaß kann m. E. keine Rede sein - eher überschaubar; nicht mal ein WE und schon durch ... und nur der Predator-Modus war richtig überzeugend.

Schade, dass man es hier im Forum nicht anbieten darf, sonst wäre es mit Steam-Account schon weg *ggg* - aber für kurzweiligen Spaß völlig in Ordnung; die Grafik könnte besser sein - hier wird eher mit "etwas" Atmosphäre gepunktet.

Ich fands richtig geil das Game. Aber ich mochte auch die Filme^^.

Alien Levels waren aber nicht so toll, stimmt. Pred und Marine waren schon geil :D
Die Lichteffekte und Schatten in den Gaengen sind doch gut geworden; in den ersten Marine Missionen.

nospherato schrieb:
soweit ich weis kann realtemp (gt kenn ich nicht) nur lüftersteuerungen verändern und temperatur kontrollieren..keine übertaktungen

Ok. Macht das Programm das von allein wenn man es startet? Ich dachte das misst nur die Temperatur so wie bei Everest. Allerdings zeigt Realtemp bei mir nur die Temperatur von der Festplatte an. Die wirklich interessante Temperatur vom Prozessor zeigts überhaupt nicht an. Und die Werte unterscheiden sich auch zu dem was Everest anzeigt.

-----

Ich hatte zuerst als Marine gespielt und man bekommt ja bei den verschiedenen Abschnitten immer den Fortschritt und die Prozente angezeigt. Als ich dann den Bishop erledigt hatte und die Sequenz kam wo der echte Bishop vom Alien-Planeten redet dachte ich, dass das Spiel ja doch richtig gut werden könnte. Leider musste ich dann feststellen, dass die Marine Mission vorbei war und die Prozente nicht etwa die Prozente der Marine Mission waren, sondern die Prozente des insgesamten Fortschritts!
Bei der Marine Mission fehlten mit echt die Höhepunkte und auch gescheite Endgegner. Grad einmal wird man mit nem Predator konfrontiert das war echt schwach. Und die Predaliens oder was immer die Riesenaliens sein sollten waren auch lahm. Da war AvP2 echt besser und auch länger.

Zuletzt bearbeitet:
serafen666 schrieb:
Ich hatte mich auch schon auf AvP 3 gefreut und fand den Unterhaltungsfaktor - von Langzeitspaß kann m. E. keine Rede sein - eher überschaubar; nicht mal ein WE und schon durch ... und nur der Predator-Modus war richtig überzeugend.

Schade, dass man es hier im Forum nicht anbieten darf, sonst wäre es mit Steam-Account schon weg *ggg* - aber für kurzweiligen Spaß völlig in Ordnung; die Grafik könnte besser sein - hier wird eher mit "etwas" Atmosphäre gepunktet.

jo schade ich möchte meins nämlich auch weggeben :/

Hei Leutz

ich hab ein Problem mit meiner Version von AvP
und zwar stürzt das Spiel ständig ab

Aber von Anfang an:
nachdem ich es installiert habe, habe ich gemerkt, dass kein Desktop-Icon erstellt wurde.
bin ich halt in den AvP Ordner gegangen um es "manuell" zu starten
da hatte ich dann 3 "... .exe" zur Auswahl

1. AvP.exe
2. AvP_D11.exe
3. AvP_Launcher.exe

so
hab alle 3 mal durchprobiert

bei "AvP_D11.exe" kommt gar kein Bild sondern nur Ton (war ja auch zu erwarten, da ich keine D11 Grafikkarte habe)

bei "AvP_Launcher.exe" hängt sich das Spiel sofort auf

bei "AvP.exe" startet das Spiel zwar und ich kann auch 5-10 Minuten lang spielen, aber dann stürzt mein Rechner ab. Zuerst brummt er sehr laut und dann wird der Bildschirm schwarz. ich höre zwar komischerweise noch den Ton aber der Pc reagiert überhaupt nicht mehr.

Kann mir bitte jemand helfen
ich will endlich das Spiel gescheit spielen können

(Mein System müsste in der Signatur stehen)

lg. BonScott