Alienware 34 QD-OLED 280 Hz - AW3426DW - Lieferbar

Gerade Cyberpunk profitiert mit seinen Neon-Kulissen extrem. Dog Town bei Nacht... ein Fest aus Licht und Farben, insbesondere mit angepasster LUT. Oder Corpo Plaza, oder die Parade in die Japan Town...

So, auch bestellt. Wird endlich mal Zeit mein 2018er DELL S2719DGF abzulösen. Damals ein echt brauchbarer Monitor - für TN, aber ich wollte eh schon länger auf 34" und 21:9 und endlich gibts was mit OLED und brauchbarer Pixelanordnung.
Ich bin mal gespannt, wie groß der Sprung dann wirklich ist, wenn er da ist. Bin aktuell noch mit Linux Mint unterwegs, da sieht es aktuell mit xorg ja noch etwas mau aus mit der HDR Unterstützung.
Mal schauen ob ich wechsel oder warte mit mit Mint 23 im Dezember Wayland kommt.

Prad: Alienware AW3426DW im Test

da dieser Thread aus einem anderen Thread gerade verlinkt worden ist, dachte ich mir dass ich euch mal den Test von Prad dazu geben kann

denn dieser Test liest sich echt gut für diesen Monitor. Unabhängig davon, dass ich ihn nicht kaufe (kleiner asus fanboy :evillol:) ...Ist es denn noch fair euch auch den Test zu kommen zu lassen

schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Hat der Monitor denn nun einen Lüfter verbaut so wie die alten Modelle ?!
Kann jemand was dazu sagen?
Ich werde aus dem PRAD Testartikel nicht schlau - ausser dass er flüsterleise sein soll...

@VandeKamp
Das war bei mir auch der Grund, warum es ein Asus XG34WCDMS wurde. Gleiche Panel Specs, KVM Switch, besseres Design und es ist Asus. :D

VandeKamp schrieb:
Liefertermin leider erst Ende August
Meiner von Samstag Abend ist noch für Ende nächster Woche angekündigt. Sorry wenn ich dir den letzten vor der Nase weggekauft habe :mussweg: :)

• Gefällt mir
Reaktionen: VandeKamp
Azghul0815 schrieb:
Und wieviel Prozent teurer?
Der Dell wurde für CHF 673.45 bestellt und storniert. Den Asus habe ich für CHF 740.- gekauft. 25€ Gutschein (Müll) gibts noch dazu. Als kleiner Asus Fanboi trotzdem in Ordnung.

Mir gefällt das Panel bisher sehr gut muss ich sagen. Wird wohl mein erster Ultra Wide, der bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
@Azghul0815 Brack und Digitec hatten 3-4 Stück. Ich habe ihn bei Digitec ergattert. Aktuell siehts eher Mau aus. Suchst du noch einen?

Azghul0815 schrieb:
Und wieviel Prozent teurer?

50€ unterscheid zwischen dem Asus und dell würde ich jetzt nicht als teurer betiteln

zudem ist der dell nur noch bei 1 händler gelistet und asus kommt auf 12

• Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI

bin mit dem Dell ja zufrieden. Läuft ja eh nur bei 240 hz. Mich wundert nur, dass mir Digitec den nicht angezeigt hat, weil er in der Merkliste war/ist.
Sind einfach coole Panel die RGB QD OLEDs.
Ergänzung ()

NerdmitHerz schrieb:
zudem ist der dell nur noch bei 1 händler gelistet und asus kommt auf 12
Bei 50 Euro/70CHF unterschied hat der Asus das bessere Gesamtpaket.
War gedanklich noch bei 250 bis 300 Euro Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI
ist auch nur 1 monat her, dass der asus bei 900€ lag

1784065388337.png

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben