Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 1

Alienware Aurora was erneuern ?

m4st3rbl4st3r

Banned
Hallo Leute,
da ich seit paar Wochen wieder aktiver am PC bin möchte ich meinen Alienware Aurora updaten und zwar am besten so günstig wie möglich :P
PC Info`s:
I7 920 2.67ghz mit Alienware CPU Wakü
Mainboard X58
3GB DDR 3 Ram
128GB SSD
SLI GTX 260
800 Watt Netzteil ( glaube ich )
Win 7

Habe mir gedacht ich kaufe mir eine gebrauchte GTX 670 ( 110€ ca ) oder GTX 680 ( 150€ ca ) und noch 3GB Ram und dann sollte das System wieder flott genug sein für Spiele wie BF4 / FarCry etc oder ? Falls ihr andere vorschläge habt raus damit

Danke schon mal für eure Antworten

Die CPU würde ich ordentlich übertakten, sofern es das Bios zulässt. Wenn du 3GB dazustecken möchtest, wären 3x1GB zu empfehlen. Falls du keine passenden Riegel mehr findest würde ich einfach 2x4GB nehmen, die kannst du dann auch bei einem Plattform Wechsel weiterverwenden. Die GTX670 ist sicherlich noch eine gute Karte, würde aber eher zu einer GTX770 bzw. HD7970 greifen.

Oder Verkaufen und was aktuelleres holen. Für X58 Boards bekommt man z.Z. noch ziemlich viel.

@sveno sicher das 1600er DDR3 Ram auf das Board passt ?
@Cris-Cros für 150 krieg ich eine 7970 oder gtx 680 welche würdest empfehlen ?

Beobachte.
Du kannst ja nachschauen wie viel FPS Deine CPU z.b. in BF4 bringt. BF4 ist auf 64er Servern z.b. in Pearl-Market gerne mal absolut CPU-Limitiert.
Also BF4 so einstellen wie Du es mit der neuen Graka zocken willst. Dann Auflösung ganz runter. Post-Prozessing, Ambient-Occlusion und Anti-Aliasing abschalten. Das sind reine Graka-Features. Jetzt siehst Du was Deine CPU leisten kann.
Überlegen ob Dir die FPS ausreichen. Wenn sie das nämlich nicht machen, dann kannst Du auch ne 600 Euro-Graka reinhauen, und es wird nicht mehr dabei rauskommen.

zukrass schrieb:
@sveno sicher das 1600er DDR3 Ram auf das Board passt ?
@Cris-Cros für 150 krieg ich eine 7970 oder gtx 680 welche würdest empfehlen ?

Ganz klar die 7970

Ram sollte eigentlich jeder auf deinem Board laufen. Der Controller regelt die Geschwindigkeit. Ich würde auch eher zur HD7970 greifen. Ist im Endeffekt nichts anders wie eine alte R9 280x und in Benchmarks siehst du ja, was diese noch alles leisten kann. Die GTX680 würde ich nur nehmen, wenn diese günstiger zu haben ist. Nvidia Karten werden im allgemeinen teurer gehandelt.

alles klar danke und meint ihr der I7 920er wenn ich ihn auf sagen wir 3.5ghz getaktet habe reicht noch aus für ein paar jährchen ?

Ist wirklich schwer zu sagen. Ich bin mit meinem i5-750@3,8 Ghz bereits jetzt mal öfters im CPU Limit, z.B. in Watch Dogs, Assassins Creed und selten mal in Crysis3. BF4 wurde ja oben auch schon genannt. Spielbar ist trotzdem alles. Bei Watch Dogs musste ich z.B. von Ultra auf Hoch, was jetzt keinen Beinbruch darstellt. Das Spiel ist ohnehin nicht ganz sauber programmiert. Die CPU wird auch nicht jünger. Ich denke du weißt was ich meine. Der i5-750 dürfte von der Spieleleistung ziemlich gleich auf sein mit deinem i7-920 und ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass die CPU durchaus noch einiges packen kann.

zukrass schrieb:
alles klar danke und meint ihr der I7 920er wenn ich ihn auf sagen wir 3.5ghz getaktet habe reicht noch aus für ein paar jährchen ?

Hängt von Deiner Software/Settings ab und was Du für ausreichent hältst? Wie sollen wir das beantworten? Wir wissen nicht was Du an Software kaufen wirst. Wir wissen nicht wie Du sie einstellen wirst, mit was Du zufrieden bist ... Glaskugelraten.

Zurück
Oben