- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 10.705
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Sachen Motion Blur tatsächlich noch am ehesten, aber auch das ist weit weniger dramatisch als es die tollen Standbilder von Blurbusters suggerieren. Der Grenznutzen nimmt auch hier stark ab und im realen Betrieb nimmt man die Unschärfe nicht mal annähernd so wahr wie eben die Standbilder zeigen. (Wäre auch ziemlich schrecklich) Und bei Motion Blur kommen dann auch die FPS bzw. Frametimes wieder ins Spiel wieder ins Spiel. Ein winziger Schnitzer dabei hat dann schon weit größere Auswirkungen.Stormfirebird schrieb:Im Gegensatz dazu sind hier die Vorteile im wahrsten Sinne des Wortes sichtbar in Form von reduziertem Motion Blur.
Zurück zu 19' wird schwer werden.alkaAdeluxx schrieb:Vll wird mein Traum doch irgendwann mal wahr, die Eigenschaften eines CRT mit dem Bild eines TFT![]()
SV3N schrieb:Schön zu sehen, dass die Entwicklung weiter geht. Wie immer gilt, wer fragt wozu man sowas braucht, braucht es nicht.
Wieso man Dinge (oder auch technische Entwicklungen) von denen man selbst keinen Nutzen zieht, immer in Frage stellen muss, erschließt sich mir auch bei näherer Betrachtung nicht.
Pisaro schrieb:Seitdem ich auf 3440x1440 mit meiner 1080Ti unterwegs bin ist es mir persönlich unmöglich Ark zu spielen.
Gut, möglich schon.. Allerdings komme ich mit brauchbaren Grafiksettings auf 40-50 FPS. Frag mich nicht warum, aber ich finde das ruckelt extrem bei Ark.
Ich finde das Spiel bzw die Engine reagiert sehr stark auf FPS und lässt es dich auch sofort spüren.
Redical schrieb:Während der Sprung von 60Hz (entspricht 16,67ms bis zum nächsten Frame) auf 144Hz (entspricht 6,94ms bis zum nächsten Frame) eine Reduktion von knapp 10ms Refreshzeit zum nächsten Frame entspricht sind es von 144Hz auf 240Hz (entspricht 4,17ms bis zum nächsten Frame) keine 3ms Unterschied mehr. Der Sprung von 240Hz auf 360Hz (entspricht 2,78ms zum nächsten Frame) bewirkt dann nur noch etwas über 1ms Unterschied. Ob jemand die 1ms Unterschied beim Übergang zum nächsten Frame als Mensch überhaupt wahrnehmen kann? Ich hab da so meine Zweifel.
Allerdings gibt es da wieder andere Probleme wie Crosstalk und stärker sichtbares Ghosting wofür wiederum auch schnellere Panels notwendig wären.Moep89 schrieb:Zumal sichtbares Motion Blur mit Techniken wie ULMB schon fast auf 0 reduziert wird
Naja aber auch nur wenn das TN Panel für 360Hz auch schnell genug ist,ansonsten tritt das gegenteil ein.Moep89 schrieb:In Sachen Motion Blur tatsächlich noch am ehesten
Absolut nicht.Redical schrieb:Ob jemand die 1ms Unterschied beim Übergang zum nächsten Frame als Mensch überhaupt wahrnehmen kann?
Ich bin mit der Materie vertraut du brauchst mir nicht die Hintergründe erklären.Moep89 schrieb:Deshalb wird auch empfohlen die Refreh Rate etwas unter das Maximum zu senken, z.B: auf 100 oder 120 Hz statt 144.
Es gibt jedoch schon jetzt Monitore mit nahezu perfekter Motion blur Reduktion und weit weniger als 240 Hz, z.B. 165 Hz.
Du weißt aber schon, dass das bei Glühbirnen daran liegt, dass der Draht sich während der Umpolung des Wechselstroms nicht schnell genug abkühlt um (deutlich) zu flackern und bei (hochwertigen) LEDs daran, dass sie Treiber vorgeschaltet haben, welche den Wechselstrom in geglätteten Gleichstrom umwandeln?jackii schrieb:Macht auch durchaus Sinn, denn die 50Hz im Stromnetz nimmt man auch nicht als Flackern von Licht wahr.
Moep89 schrieb:Zowies lassen sich z.B. recht umfangreich konfigurieren beim Strobing.