Alienware Desktop-PC: Aber welches?

gfnerftnet

Cadet 4th Year
Joa, ich habe vor, mir ein Desktop-PC zu kaufen
Es soll klein, mobil und "stark" sein, also viel drauf haben, um Spiele wie Battlefield 4 auf Hoch laufen lassen zu können.
Da habe ich was gefunden--> Alienware-X51
Aber es gibt verschiedene X-51 Modelle, deshalb wollte ich fragen, ob ihr mir helfen könnt.
Nicht das ich zu viel Geld ausgebe.. oder zu wenig und am Ende BF4 doch nicht läuft.
Hier die Auswahlmöglichkeiten:

http://www.dell.com/de/p/alienware-x51-r2/pd.aspx

Und nen Bildschirm brauche ich auch, da habe ich überhaupt keinen Plan, aber ich denke ich werde ein extra Thread dafür erstellen.
Aber sowas habe ich gefunden, gut oder nicht gut ?

https://www.google.de/shopping/prod....9&ei=-DvEVJOpKaPqyQO-i4GQDA&ved=0CNMDEKYrMAs

Nen PC selbst zusammenbauen will ich eher nicht, weil ich denke, dass es nicht so klein sein wird wie die X51.
Ich brauche es auch zum Arbeiten, also es sollte Powerpoint usw. öffnen können, aber ich denke, es wird kein Problem sein .

Danke schon mal.

Du zahlst mit einem Alienware halt sehr sehr viel für wenig Leistung. Damit wirst du letztendlich beim zocken keine Freude haben.

Als minimum würde ich das 799€ Teil nehmen und auf mind. eine GTX 750 Ti upgraden. Wenn ich mir dir Werte der GTX 745 so ansehen....und dann auch noch DDR3 RAM. Ne danke.
Die R7 270 wäre nochmal ein gutes Stück schneller aber der Aufpreis ist schon eine Frechheit, die Karte kostet im Einzelhandel 70€ weniger als hier der Aufpreis....

Bin zwar nicht ganz der Meinung des Vorredners im Bezug auf Alienware - Geräte. Aber das X51 war von DELL ein Griff ins WC.

Das Teil würde ich mir nicht zulegen, dann lieber selber zusammen stellen.

Geh mal ins Forum - FAQ - Ideal PC - oder klick den ersten Link in meiner SIG.

Für das Budget findest Du dort schöne Mustersysteme.

Such Dir mal was aus - stells hier zur Diskussion und lass es dann fertig zusammen gebaut liefern.

Hardwareversand - Mindfactory - Alternate - usw. es gibt viele Anbieter.

Für das was die Alienware Serie bietet - teuer - aber Top Service - dafür zahlst Du auch - und nicht zu knapp mMn.

Und für das was Du Zocken willst - da wird die Graka - nicht High End - Probleme haben mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was darf er denn insgesammt kosten?

Was ist ein Arbeits-Pc???? Privat oder Firma

Mobil in welcher hinsicht?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
gfnerftnet schrieb:
Nicht das ich zu viel Geld ausgebe..

Wirst du bei Alienware in jedem Fall für die Leistung die du kriegst.
Einen Desktop PC zu bauen ist nicht schwerer als ein Legoset zusammen zu stecken. Ansonsten bieten das diverse Onlineshops wie bereits erwähnt auch als Service an, kostet dann natürlich wieder.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Du bekommst für dein Geld deutlich mehr Leistung, kannst einen viel präziseren Budgetrahmen setzen und und das System wirklich perfekt auf dich zuschneiden.

OK.

Was wäre das max Budget?

Finger weg! Der X51 ist selbst in der höchsten Ausbaustufe kein echter Gaming PC und für die Leistung echt masslos überteuert. Der 700EUR Rechner ist aus meiner Sicht zum spielen überhaupt nicht geeignet.Dell Rechner richten sich an Leute die Guten Service wollen und Geld haben.
Wer auf des P/L Verhältniss achtet sollte selbst zusammenbauen. Wo wurde obern bereits geschrieben :O)

Übrigens ist "klein" Definitonssache ich würde mir eher einem Mini ITX Rechner zusammenbauen, der ist auch klein, aber da kann man alles reinpacken was man willl

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufrüstmöglichkeiten sind beschränkt durch den kleinen Gehäuse.

Also an deiner Stelle würde ich mir die FAQ zum idealen mITX-PC angucken. Dort wird auch das Silverstone Raven Z behandelt. Das sieht dem Alienwaregehäuse sehr ähnlich. Dort würde ich dann mindestens eine GTX 960 verbauen. Die sollte für BF4 doch ausreichen und hat in etwa die Leistung einer R9 270, bei deutlich geringerem Verbrauch.

Von der Leistung vergleichbar sind daher die 1049€ von Alienware und die 550€ von der FAQ
sowie das 1250er vopn Alienware zum 750er aus der FAQ

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben