Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alienware feilt am „allpowerful“-System
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Alienware feilt am „allpowerful“-System
Ich besitze nun schon seit mehr als einem Jahr ein m15x, hab es mir nicht zum Ansehen gekauft, sondern weil ich die Leistung wollte und trotzdem noch Mobil sein will. Das Ding läuft bei mir teilweise tagelang, manchmal auch 1-2 Wochen, unter Vollast (CPU + GPU) durch. Das Tolle bei AW Notebooks ist, dass man das komplette Kühlsystem ohne viel Aufwand auseinandernehmen, reinigen und wieder zusammenbauen kann, ohne Garantieverlust. So zufrieden ich mit meinem Notebook auch bin, muss ich ganz klar sagen, dass ich weder die 17" Koffer noch die PCs von AW kaufen würde, da sie A zu teuer und B zu schwer/groß sind. Aber ich denke, jeder stellt da andere Ansprüche an seinen PC/Laptop, muss halt jeder selbst wissen was er braucht.
Sepp1993
Lt. Commander
Na, da bin ich aber mal gespannt, was die in 20 Tagen rausbringen werden. Aber der Preis wird bestimmt jenseits von gut und böse sein. Aber da bezahlt man ja eh für den Namen und nicht für die Hardware. Muss halt jeder selber wissen, ob ers braucht oder niocht.
M
MEDIC-on-DUTY
Gast
Naja, hat Dell wohl letztens die Absatzzahlen der Tochter gesehen und ist vor Schreck umgekippt. Da fühlte man sich wohl verpflichtet eine neue "hui-hui-wir-können-einen-counter-programmieren"-Kampange zu launchen und die Kosten dafür mit einer neuen Version des Komponenten-Ovelkills zu Mondpreisen zu rechtfertigen...
Dont feed the nerds
Dont feed the nerds
KlawWarYoshi
Cadet 3rd Year
AndrewPoison schrieb:Der Titel im Teaser lautet übrigens "Let Armageddon Begin".
Es handelt sich darüberhinaus um ein Notebook, kein PC und kein Case![]()
es hadelt sich um ein Notebook und einen PC
der tab in ff heißt: Dell Alienware New Gaming Laptop & Computer: Allpowerful
M
MEDIC-on-DUTY
Gast
Allpowerful hin oder her, wer ein wenig von der Materie versteht der weiß, dass das auch nur bessere Markenkomponenten im bunden Plastikkleid sind. Da könnte genau so gut auch "Aldi" drauf stehen und die Hälfte kosten 
Kasmopaya
Banned
Also wenns ein Notebook wird dann bestimmt die "neuen" Grafikkarten ala GTX 280M (SLI.)
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
Die aktuellen Grafikkarten sind nichtmal das beste der letzen Generation ala 9800M GTX, echt schwach für einen Laden wie Alienware das Zeug erst jetzt anzubieten.
http://www.alienware.de/product_pages/notebook_all_default.aspx
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
Die aktuellen Grafikkarten sind nichtmal das beste der letzen Generation ala 9800M GTX, echt schwach für einen Laden wie Alienware das Zeug erst jetzt anzubieten.
http://www.alienware.de/product_pages/notebook_all_default.aspx
Airbag
Fleet Admiral
ich kann mir ja schon vorstellen, was rauskommen wird
wahrscheinlich ein i7 975 extreme, 24gb ram,2-3tb an hdd,2*gtx295 und jeweils wasserkühlung dazu
und dass wahrscheinlich für 5000euro und mehr
halt für leute die gerne draufzahlen wollen
edit: davon abgesehen sind die aw gehäuse unglaublich hässlich
wahrscheinlich ein i7 975 extreme, 24gb ram,2-3tb an hdd,2*gtx295 und jeweils wasserkühlung dazu
und dass wahrscheinlich für 5000euro und mehr
halt für leute die gerne draufzahlen wollen
edit: davon abgesehen sind die aw gehäuse unglaublich hässlich
Substanzlos
Lt. Commander
Meine Spekulation:
Alienware hat einen Erstverkaufs-Exklusiv-Vertrag mit AMD für einen neuem Mobilprozessor, der bisher im geheimen Entwickelt wurde und so einschlägt wie zu seiner Zeit der Pentium M / Core2.
Spaß beiseite bin gespannt, was sich die Herren einfallen lassen.
@Preismauler:
Wer sich so nen Monster kauft, brauch auf sein Geld nicht achten und hat warscheinlich wichtigeres zu tun, als sich nen PC zusammen zu schrauben. Denkt mal drüber nach.
Alienware hat einen Erstverkaufs-Exklusiv-Vertrag mit AMD für einen neuem Mobilprozessor, der bisher im geheimen Entwickelt wurde und so einschlägt wie zu seiner Zeit der Pentium M / Core2.
Spaß beiseite bin gespannt, was sich die Herren einfallen lassen.
@Preismauler:
Wer sich so nen Monster kauft, brauch auf sein Geld nicht achten und hat warscheinlich wichtigeres zu tun, als sich nen PC zusammen zu schrauben. Denkt mal drüber nach.
Zuletzt bearbeitet:
john carmack
Banned
hier schonmal das passende mainboard!!
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1366
Sockel: 1366
Maximal unterstützte CPUs: 2
Chipsatz: Intel® 5520
Steckplätze
PCIe x8 1
PCIe 2.0 x16 4
Bustakt: 4800-6400 MT/s
Speichersockel 18 x DDR3
Speicher maximal: 147456 MB = 147GB RAM - Ist das Geil oder was?
Reicht das???

vielleicht die ein oder andere SSD Festplatte...
PS. den find ich aber auch nett! http://www.netzwelt.de/news/78964-nvidia-tesla-ein-super-computer-fuer.html
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1366
Sockel: 1366
Maximal unterstützte CPUs: 2
Chipsatz: Intel® 5520
Steckplätze
PCIe x8 1
PCIe 2.0 x16 4
Bustakt: 4800-6400 MT/s
Speichersockel 18 x DDR3
Speicher maximal: 147456 MB = 147GB RAM - Ist das Geil oder was?
Reicht das???
vielleicht die ein oder andere SSD Festplatte...
PS. den find ich aber auch nett! http://www.netzwelt.de/news/78964-nvidia-tesla-ein-super-computer-fuer.html
Zuletzt bearbeitet:
jopi24johannes
Commodore
@john carmack: Nicht einmal Alienware wäre so pervers ATX Desktop Boards in ein Laptop einzubauen.
Die bieten doch im Desktop und Notebookbereich eigentlich schon die beste momentane Hardware an, wenn auch nur für den mit viel Knete. Ich denke es gibt einfach ein neues Aussehen als sonst, bombastische Hardware und das zu nem Preis um die 5 Riesen-Marke.
Oder sie verarschen die anderen PC-Hersteller komplett nd bieten nen ATX mit 8 gb Ram und 2 295 GTXs, nem Nahalem mit 4 x4 ghz für 9,99€ an. Und ehe man sich versieht sind PCs Supermarktware geworden
Aber mal ehrlich, Alienware mit niedrigen Preisen wär ja wie ein 8 Sterne Hotel mit Dönerbude als Restaurant.
Von dem Laptop halte ich nichts. 17 Zoll ist für mich schon grenzwertig, und alles darüber ist unzumutbar. Wenn ich bedenke das es schon 20 Zoll Laptops gibt, da kann man ja gleich seinen Desktop mitschleppen. Wahrscheinlich wird Alien nun auch in die Riege der großen Laptops einsteigen und einen 18, 4 Zöller mit Desktop Hardware bauen.
Preislich liegt dieser dann schon bei laschen 3000€...da steht dann ab 3000€...Wenns dann aber ans konfigurieren geht, sind bei den 3000 wahrscheinlich ne Radeon 9800, 512 mb ram und ein 3 ghz Singlecore Prozessor drinne
Oder sie verarschen die anderen PC-Hersteller komplett nd bieten nen ATX mit 8 gb Ram und 2 295 GTXs, nem Nahalem mit 4 x4 ghz für 9,99€ an. Und ehe man sich versieht sind PCs Supermarktware geworden
Aber mal ehrlich, Alienware mit niedrigen Preisen wär ja wie ein 8 Sterne Hotel mit Dönerbude als Restaurant.
Von dem Laptop halte ich nichts. 17 Zoll ist für mich schon grenzwertig, und alles darüber ist unzumutbar. Wenn ich bedenke das es schon 20 Zoll Laptops gibt, da kann man ja gleich seinen Desktop mitschleppen. Wahrscheinlich wird Alien nun auch in die Riege der großen Laptops einsteigen und einen 18, 4 Zöller mit Desktop Hardware bauen.
Preislich liegt dieser dann schon bei laschen 3000€...da steht dann ab 3000€...Wenns dann aber ans konfigurieren geht, sind bei den 3000 wahrscheinlich ne Radeon 9800, 512 mb ram und ein 3 ghz Singlecore Prozessor drinne
Zuletzt bearbeitet:
S
selam13
Gast
ja und den wassergekühlten usb tassenwärmer mit füllstandsanzeige darf man auch nicht vergessen der passend zum gehäuse ist
mensch jetzt mal im ernst den scheiß kann sich doch kaum einer leisten
da bau ich mir doch für 3/4 weniger preis mehr oder das gleiche
ach was mir da kommt vielleicht haben sie ja jetzt auch netbooks im angebot

mensch jetzt mal im ernst den scheiß kann sich doch kaum einer leisten
da bau ich mir doch für 3/4 weniger preis mehr oder das gleiche
Ergänzung ()
ach was mir da kommt vielleicht haben sie ja jetzt auch netbooks im angebot
john carmack
Banned
hab ich was verpasst?
wo steht den das es ein Notebook wird?
Ich bleibe dabei: http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1366

wo steht den das es ein Notebook wird?
Ich bleibe dabei: http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1366
W
westcoast
Gast
man bezahlt viel zu viel bei alienware .man ist besser dran ,wenn man sich ein system selbst zusammenstellt.
G
Ganzir
Gast
Amüsant, aber wenn es das wird, dann spekuliert man aber schon stark auf die Dummheit des Kunden..... Da müsste Reg. ECC RAM rein, der langsamer ist als "normaler" RAM nicht nur was die Maximimaltaktung angeht sondern auch die Reaktionssgeschwindigkeit. 16 Threads bei 2 Nehalms wäre natürlich ne feine Sache, nur nicht unter Vista, was schon bei über 4 Kernen suboptimal skaliert. Da Alienware sich an Gamer (mit zu viel Geld) richtet ist die Frage läuft auf so nem Board SLI? Wenn ja hängt jede Karte nur auf 8 Lanes auch nicht gerade prall.
144GB RAM ist FALSCH Asus selbst gibt eine Maximalbestückung von 96GB ab. Das sind aber dann Module die noch nirgends verfügbar sind und wo jedes Modul so viel Kostet wie ein Komplettsystem .... daher eher unwahrscheinlich.
Greetz
Ganzir
pk.frozen
Cadet 4th Year
Bueller schrieb:Nicht zuletzt ist Alienware ein Ausdruck des sich leisten könnens. So wie der Autotuner seinen getunten 3er in den Himmel lobt, weil der doch viel billiger als ein Porsche ist, lieber wäre ihm das Original. Zugeben wird das aber keiner.
Das nennt man dann verallgemeinern.