Alienware M9750

DigitalBasti

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe vor mir gen Weihnachten ein M9750 zu holen,da mein Toshiba (Satego P100-491) der größte Schrott ist,

allerdings ist mir das Ram-Upgrade von Alienware ein bisschen teuer, deshalb hab ich vor das ganze mit einem gig zu bestellen und mir dann selbst 4Gig (OCZ)

einzubauen, geht das gegen die Garantie?

Und Unterstützt das M9750 auch DDR3 Ram?

Noch was machen die 8700er GT SLI auch mit dem T7200 Sinn oder bremst die CPU dann das System aus?

Wie sehen die Alienware eigentlich langfristig (so 3Jahre) mit der Verarbeitungsqualität aus, fallen die nach 2Jahren auch auseinander?

MfG;)

Zuletzt bearbeitet:
Tu es nicht. Ist total überteuert, setzt auf ne alte Grafikkarte, ne alte Plattform.... kurz gesagt: lass die Hände davon.

Das ist mir bewusst, aber nenn mir mal nen vergleichbares Notebook mit gleicher Qualität, gleich gutem Support und das vorallem nicht so ne Pfanne ist wie das XPS.

MfG

Was soll der Hobel denn kosten in deiner Wunschkonfig?

Dir ist schon bewußt das der Alienwareservice nicht mit dem Dell Service vergleichbar ist ,und du den Laptop einschicken mußt wenn was defekt ist?

Warum nimmst du kein 15" Laptop mit 8800GTX Karte?

Was soll an der Alienware Qualität so toll sein? Nenn mal dein Budget... aber ich persönlich würde nicht mehr als max. 1500€ ausgeben. Du hast viel mehr davon, wenn du dann in kürzerer Zeit ein neues kaufst.

ca. 1800-2000€

das ist mir bewusst, zum Teil bekommt man auch die Komponenten zugeschickt

und 15" sind mir zu klein, ich brauch meine 17":D

@Ball

Das ist genau das was ich nicht will.

Ich gehe einfach mal von Erfahrungsberichten und Tests aus, das Alienware schon qualitativ hochwertiger ist als z.B. Toshiba.

Zuletzt bearbeitet:
die beiden Asus sind mir bekannt, das G70S wäre ne Alternative gewesen, ist allerdings schon wieder so ne Pfanne, weils groß und schwer ist.

Nexoc....hmm da gabs doch immer Probleme mit dem Support oder?

Was gibts eigentlich noch für Anbieter um sich ein Notebook zu konfigurieren mir bekannt ist:

Dell
Schenker
Deviltech
Nexoc
Cyber-Systems
Clevo

ASUS: 421 x 300 x 45~55,5 (mm), Gewicht 4 kg
Alienware: Höhe: 4.70cm Breite: 39.75cm Tiefe: 29.85cm, Gewicht: 3.90kg*

Beide ziemliche Brocken würde ich sagen, wie so ziemlich alle 17" Gamer Notebooks. Probleme mit dem Nexoc sind mir keine bekannt. Würde auch auf jeden Fall ein Schenker empfehlen wenn du unbedingt konfigurieren willst.http://www.mysn.de/start.asp?userid...78h7q4035t423&KategorienOrder=010;020;050;010

Macht alles mehr Sinn als Alienware.

Dann ist die Frage wegen dem Preis ist noch nicht beantwortet ^^

DigitalBasti schrieb:

Um das nochmal klar zu stellen, auch wenn das Thema abschweift:

Ich suche ein Notebook, mit dem man in einer dunklen Ecke mal Zocken kann, das genug

Leistungsreseven hat um auch einmal recht anspruchvolle Programme (z.B. CAD und sonstige

Entwicklungs und Programmierungssoftware) flüssig zum Laufen zu bringen und vor allem

ein "gewisses" äußeres hat, da es hin und wieder mit zu Präsentationen muss.

Das ist bei den Asus eher weniger gegeben, bei den Alienware lässt sich zwar auch

streiten, aber ich finde und habe auch schon öfter XPS,(Alienware zwar eher seltener) in

"professinellen Umgebungen "gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der leuchtende Alienkopf der dem Publikum zugewendet ist, ist dann kaum mehr zu überbieten, da finde ich die ASUS teils deutlich dezenter. In "professionellen" Umgebungen hab ich noch nie so ein Notebook gesehn ^^

Naja Vorschläge hab ich gemacht, ich würde eher zu ASUS, Nexoc, mysn (Schenker) greifen. Alienware bietet eine nicht zeitgemäße Ausstattung zu einem schlechten Preis.

Edit:
http://geizhals.at/eu/a374622.html
Hat schlichteres Design und ist mit 41 x 29.8 x 3.84 - 3.94 cm (W x D x H) und 3.95 kg deutlich schlanker.

Zuletzt bearbeitet:
das Asus ist schön...

könnte mir trotz allem nocheinmal jemand meine eigentlichen Fragen beantworten...

1.) RAM einbauen ist kein Problem und beeinträchtigt auch nicht die Garantie.
2.) Unterstützt nur das was du auch auswählen kannst, also kein DDR3
3.) die 8700er zahlt sich schon allgemein nicht mehr aus, da doch recht veraltet. Von SLI im Notebook halte ich gar nichts, aber der 7200er wird auch bremsen
4.) Verarbeitungsqualität würde ich im guten Mittelfeld einordnen.

Ich kann dir nur noch einmal abraten. Gründe nochmal zusammengefasst:

1.) Plattform veraltet
2.) Viel zu teuer für die Leistung, Aufpreise ne Frechheit
3.) nur DDR2
4.) Grafikkarte eine Generation hinten (Dell typisch wird auch hier sehr langsam upgegradet)
5.) CPU auch veraltet, auch eine Generation hinten (65nm!)
6.) Design nicht alltagstauglich

Zurück
Oben