Alienware oder Alienware

IXerxes

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
466
Moin, ich weiß dass ich schon ein Post mit dem Flackern habe, Das wird sich auch irgendwie nicht ändern und man muss immerwieder Probieren. Ich habe nun folgendes Problem. Ich habe Vertikal zwei "Wölbungen, unebeheiten auf dem Display. Si fallen in Verschiedenen Situationen auf. Gerade auf Schwarz sieht man es dort weiß ist. Sind wohl mehre Pixel. Das wo die Fehler sind ist der Alienware AW3423DW. Hab aber ein Widerrufsgerät mit DWF noch im Wohnzimmer liegen, der soll heute abgegeben werden. Puuhh, ich kann mich nicht entscheiden welchen ich nun behalten möchte. Ich muss leider den DW aber zurückschicken als Gewährleistung. Nur der Händler schickt mir kein Ersatzgerät zu, es muss jha erst geprüft werden, ob der DW wirklic hwas hat. Uff. Es ist doch offensichtlich auf den Bildern, dass da was ist. Warum schickt man mir kein Ersatzgerät. D.h. für mich, ich muss auch den DW zurückschicken und hab dann WOchenlang kein Monitor mehr, da sich Leute den Monitor wohl prüfen und testen, obwohl es offensichtlich ist. Was soll ich nun machen? Den DWF behalten da der eh kein Tearing hat und ich den auch irgendwie besser fande, oder doch den DW behalten und einschicken und Irgendwann mal einen neuen bekommen?
Ergänzung ()

Das gleiche nochmal oben am Monitor.

20230305_101148.jpg
20230305_101200.jpg
20230305_101208.jpg
 
Deshalb nimmt man auch LG mit erweiterter Garantie auf 5 Jahre. Moni wird zu Hause abgeholt, Ersatzgerät gestellt.........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Aber doch nicht bei einem Neugerät. Da sagt dir jeder Hersteller: Geh zum Händler. Und wenn du Online gekauft hast, sagt dir der Händler: Schick zurück, wir prüfen oder aber man macht einen Widerruf. Maximal Amazon würde dir vermutlich direkt einen neuen Monitor schicken.

Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht. Entweder micht stört der klar offensichtliche Mangel oder er stört mich nicht. Und dann bestimmt nun einmal der Händler bzw. Hersteller wie abgewickelt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
kachiri schrieb:
Aber doch nicht bei einem Neugerät. Da sagt dir jeder Hersteller: Geh zum Händler. Und wenn du Online gekauft hast, sagt dir der Händler: Schick zurück, wir prüfen oder aber man macht einen Widerruf. Maximal Amazon würde dir vermutlich direkt einen neuen Monitor schicken.

Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht. Entweder micht stört der klar offensichtliche Mangel oder er stört mich nicht. Und dann bestimmt nun einmal der Händler bzw. Hersteller wie abgewickelt wird.d
Das ist richtig, nur weiß ich nun nicht, ob ich den DW oder DWF behalten soll.
 
Den DWF, ganz klar :-) Der DWF hat nur einen Lüfter und USB Port für Firmware Updates. GSync ist überbewertet meiner Meinung nach. Ich habe kein Tearing mit NVidia GPU via GSync Compatible und FPS CAP im Treiber auf 160 FPS.
 
Kuestennebel79 schrieb:
Den DWF, ganz klar :-) Der DWF hat nur einen Lüfter und USB Port für Firmware Updates. GSync ist überbewertet meiner Meinung nach. Ich habe kein Tearing mit NVidia GPU via GSync Compatible und FPS CAP im Treiber auf 160 FPS.dsd
Also du bist Dir da wirklich sicher das der der besser monitor ist? Mach mir da gedanken zgl. des HDRs. Hab ja die version von Okt.2022 und M0B103 ist aufgespielt. ist rev. A06. Hör den lüfter nicht
 
kachiri schrieb:
Aber doch nicht bei einem Neugerät.
LG hat einen sehr guten Service muss ich dir sagen. Habe meiner Freundin und mit ein oled geholt. Probleme, sofort Hilfe. Das ist schon richtig was er sagt, das erstreckt sich auch bei LG Monitoren so.
Ergänzung ()

Ich wollte mir auch den DWF holen. Habe auch den normalen wie du und bei mir fängt es auch an das mein Bild für 1 Sekunde ausgeht und wieder an. Extrem sporadisch manchmal tagelang nichts. Einfach crazy. Aber würde mich echt für den oled entscheiden.

Bei mir stellt sich die Frage mit g sync oder ohne bzw freesync. Meine nächste graka wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine AMD werden.
 
HansDetflefAndi schrieb:
Deshalb nimmt man auch LG mit erweiterter Garantie auf 5 Jahre. Moni wird zu Hause abgeholt, Ersatzgerät gestellt.........
Oder man kauft direkt bei Dell und bekommt bei einem defekt, einfach einen neuen Monitor zugeschickt. Ist der neue Monitor da, wird der Alte erst zurückgeschickt.

Ist jetzt vielleicht etwas zu spät, aber wenn dir der DW gefällt würde ich den reparieren lassen. Wenn es nicht unbedingt G-Sync sein muss, würde ich wohl den DWF behalten.
 
Zurück
Oben