Alienware? Pc selber zusammenbauen?

so ca. geschätz sind wir einschließlich SSD bei 1036€ aber nur mit 4GB. Ein Monitor ist dann def. drine. Sag uns was du noch brauchst? Maus? Tastertur?

Was hättest du eig. dir für ein Alienware Computer geholt oder was hast du dir genauer angeschaut?

wildthings86 schrieb:
so ca. geschätz sind wir einschließlich SSD bei 1036€ aber nur mit 4GB. Ein Monitor ist dann def. drine. Sag uns was du noch brauchst? Maus? Tastertur?

Was hättest du eig. dir für ein Alienware Computer geholt oder was hast du dir genauer angeschaut?

Maus habe ich und eine Tastatur auch ( eine billige)
Ausser einem Monitor und natürlich dem PC bräuchte ich nichts zwingendes.

Bei Alienware kam ich glaub auf etwa 2500-3000 Euro
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
bei monitoren gibt es viel auswahl.

geh nach design und nach zugriffanzahl auf geizhals.at

hier : bekannte marken nach 16:9 full hd 23 bis 24 zoll gelistet. nach zugriffshäufigkeit.

ich gehe davon aus 60hz oder 120hz is dir egal?

http://geizhals.at/deutschland/?cat...50_LG~950_Samsung~99_23~1455_24~106_TN#xf_top

Ich schau mal bei der Seite vorbei.

Was ist der Unterschied zwischen 60hz und 120hz?

Kommst du nicht mal ansatzweise wenn man auch die teuerste nimmt die es heute zukaufen gibt. Aber gut, irgendwo müssen die auch was verdienen. Ja, vielleicht ist das Gehäuse schon 1000 Euro wert:). Schau dir den obigen Link zu den Monitoren an, du kannst uns gerne sagen welche du nehmen würdest, einen empfehlen kann ich da nicht, weil es wirklich geschmacksache ist.

Hab die Liste mal ein bisschen Durchgeschaut und mir gefällt der hier sehr gut.
Wie er aussieht hab ich bei google nachgeschaut.

http://geizhals.at/deutschland/a413943.html

Ach ja noch ne frage, wie lange dauert es denn etwa bis die besten Grafikkarten von den neusten abgelöst werden?

schicktdesdich schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen 60hz und 120hz?

das soll jetz nicht blöd klingen aber wenn du es nicht weist dann brauchst du es nicht. ;)

99% aller menschen benutzen 60hz monitore. die 120er sind noch nicht soo alt und es gibt wenige gründe dafür. der eine ist 3d, der andere ist der vorteil bei cs1.6 oder css das bessere spielfeeling wegen den crt monitoren dmaals

aber das benutzen die wenigsten. vorraussetzung ist da sowieso erstmal eine gescheite maus bei der der zeiger nicht dauernd hängenbleibt oder sonstige sachen die bei 10 euro billigmäusern passiert.

BrnZz schrieb:
Ach ja noch ne frage, wie lange dauert es denn etwa bis die besten Grafikkarten von den neusten abgelöst werden?

die 570 nicht mal die stärkste grafikkarte aber das zu erklären dauert zu lange da fehlt dir das grundwissen.

es kommen ständig neue raus. neue gernerationen so gegen weihnachten würd ich sagen

Zuletzt bearbeitet:
Dan nehm ich nen 60hz

Wie viel mal wechselst du etwa deinen Grafikkarte?

Kann man nicht pauschal sagen. Ich wechsele alle 2 Jahren meine Grafikkarte, die alte behalt ich oder verkauf die und meistens bekomm ich 50%+ des Kaufpreises. Prozessor alle 3-4 Jahren.

Un wie lange du irgendwas wechselst hängt wirklich auch von d. Anwendungen die du mit dem Computer machst ab. Spielst du immer die neuersten Spiele dann hält eine Grafikkarte meistens bis 2 Jahre, spielst du gelegentlich neue Spiele dann kann es durchaus etwas länger halten. Spielst du nur selten dann brauchst du dir alle 3 Jahre eine zukaufen. So ist das z.B. bei mir, bei anderen kann das wiederum alles anderes sein.

Wozu brauchst du eig. so einen PC? Ach, ich lese Battlefield und CoD.. das Spiel ich auch^^

Zuletzt bearbeitet:
das kommt auf viele dinge an.

im moment ist es so das es für mich keine klare karte gibt die ich mir kaufen würde da meine 1,5 jahre alte damals stärkste single gpu karte ( preis : 320 euro) bis heute noch reicht weil es keine spiele gibt die mir gefallen und wenn dann laufen die noch meistens auf max einstellungen. oder es gibt mods die die grafik mehr verbessern als irgendwleche ingame grafikeinstellungen die mehr fps ziehen als die mods

ich wechsle frühestens weihnachten. zocke auch gar nicht mehr so viel. prioritäten ändern sich irgendwann mal^^

BrnZz schrieb:
:D

Ich bin Schweizer

Kanton? ;)

60Hz -> Max. FPS 60
120Hz -> Max. FPS 120 und 3D möglich. 3D ist aber nicht so toll.

Wenn du Schweizer bist, dann bestell bei www.digitec.ch... Günstig, schnell, garantiert gut was Garantie betrifft und vieeeel Auswahl. Hast du Garantie drauf und ein Teil geht irgendwo defekt (bei mir wars das Netzteil nach 2 Jahren) .. Hingehen und austauschen (hat irgendwie nur 30Fr. an Wert verloren) + neue Garantie ergattern. :D

sichtbare FPS. in wikrlichkeit hast du mehr wenn der rechner mehr packt aber vsync beschränkt das auf 60 wegen 60 hz.

aber das is für ihn alles kauderwelsch. wichtig ist das es einigermaßen gut läuft.^^

Stimmt man muss schon "sichtbar" sagen... Bei 60Hz ist 60FPS einfach Schluss, auch wenn mehr möglich wäre... 60FPS fühlt sich toll an. Wenn man weniger als 60FPS hat, merkt man das ziemlich und wenn man von 120Hz verwöhnt wird, magt man 60Hz nicht mehr. Also 60Hz, alles andere ist dann fast wie ne Droge. :P

Edit: Aber eben wie gesagt.. Bestell doch gleich in der Schweiz. Importieren lohnt sich nicht.

wildthings86 schrieb:
Wozu brauchst du eig. so einen PC? Ach, ich lese Battlefield und CoD.. das Spiel ich auch^^
Mein Rechner ist einfach zu schlecht, ich kann auch nicht Cod7 spielen weil es stockt.

Lunerio schrieb:
Kanton? ;)

60Hz -> Max. FPS 60
120Hz -> Max. FPS 120 und 3D möglich. 3D ist aber nicht so toll.

Wenn du Schweizer bist, dann bestell bei www.digitec.ch... Günstig, schnell, garantiert gut was Garantie betrifft und vieeeel Auswahl. Hast du Garantie drauf und ein Teil geht irgendwo defekt (bei mir wars das Netzteil nach 2 Jahren) .. Hingehen und austauschen (hat irgendwie nur 30Fr. an Wert verloren) + neue Garantie ergattern. :D

Danke für den Tipp, ich komme aus dem Kanton St.Gallen :p

St. Gallen.... Das ist mir zu weit. Hätte sonst gern geholfen. o:

Moment kriegst gleich ein PN von mir für ein anderes Forum... Evtl. lässt sich drüben einer finden, der dir helfen kann. Wer einmal einen PC zusammengestellt hat, wird immer wieder froh sein, wenn mans wo anders auch noch machen kann. Macht einfach riesen Spass. :D

Ich danke dir schonmal im Vorraus :p

Ich hätte gerne noch von Scruch gewusst, was er von der Zusammenstellung hält, da er ja schon ein alter Hase in diesem Forum zu sein scheint ;)

Ja, kann ich nur bestätigen. Aber besser wäre, er würde sich selber darum kümmern, dann kann er auch in Zukunft leicht etwas austauschen und wäre nicht abhängig von anderen. Aber für das erstemal kannst du das ruhig machen und ein wenig Neidig bin ich da jetzt schon^^

Naja... Es muss ja nicht unbedingt sein, dass der andere den Job erledigt. Er kann auch nur beistehen, damit nichts schief läuft. o:

wildthings86 schrieb:
Ja, kann ich nur bestätigen. Aber besser wäre, er würde sich selber darum kümmern, dann kann er auch in Zukunft leicht etwas austauschen und wäre nicht abhängig von anderen. Aber für das erstemal kannst du das ruhig machen und ein wenig Neidig bin ich da jetzt schon^^

Wieso neidisch? :D

CPU: Intel Core i5 2500k
CPU Kühler: Mugen 2
MAINBOARD: ASUS P8P67, P67
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 2x4 wären besser
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 570
NT:Cooler Master Silent Pro M500, 500W
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced Ist geschmacksache
HDD: Western Digital Caviar Black 500GB,
ODD: LG Electronics GH24NS, SATA"
SSD: OCZ Vertex 2 90GB

also wenn du diese meinst...die ist recht gut. nur dauert es noch etwas bis auch die anderen mainboard hersteller neue mainboards rausbringen, die keinen fehler aufweisen. msi kündigt für den 1 märz fehlerfreie boards an....

Ja, genau. Und ich würde in deinem Fall gleich 2x4GIG nehmen. Arbeitsspeicher ist momentan sehr günstig. Nun, warten musst du sowieso.

Zurück
Oben