Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alienware? Pc selber zusammenbauen?
- Ersteller BrnZz
- Erstellt am
schicktdesdich schrieb:Der Thread wurde erstellt , um in dem jeweiligen Preisssegment das Maximum rauszuholen.
ahh ^^
S
Scrush
Gast
die leistung is halt demensprechent. mehr bekommst du für das geld nicht. die meisten hier kennen sich aber aus und stellen ihre teile nach ihren vorlieben zusammen
entweder du wartest bist die fehlerbereinigten boards der neuen intel reihe rauskommen und nimmst dann diese oder du greifst jetzt zur 800 euro cfg mit dem amd cpu.
natürlich könnte man deine 1500 euro komplett ausreizen aber das lohnt nicht, vor allem nicht wenn man anfänger ist. bei den cfgs sind meistens P/L boards drinne. andere kaufen sich wegen übertackungsorgien oder einfach weil man ein besseres board möchte als der rest ein anderes board für 150-200 euro. das bringt aber einem anfänger auch nichts.
einen monitor brauchst du wahrscheinlich auch? benötigst du ne maus?
natürlich kann er auch mit ner 10 euro maus spielen aber die sind einfach schrott.^^
wenn du ne ssd brauchst dann nimmste eine dazu wenn nicht dann nicht. ( was is ne ssd? schau dich hier im forum um oder google mal danach, ich geh aber davon aus das du die eeher nicht brauchen wirst )
den rest legst du zur seite für ne neue graka.
kannst dir auch ein besseres gehäuse als die in der faq kaufen. die gehäuse dort sind nach gutem P/L gewählt.
entweder du wartest bist die fehlerbereinigten boards der neuen intel reihe rauskommen und nimmst dann diese oder du greifst jetzt zur 800 euro cfg mit dem amd cpu.
natürlich könnte man deine 1500 euro komplett ausreizen aber das lohnt nicht, vor allem nicht wenn man anfänger ist. bei den cfgs sind meistens P/L boards drinne. andere kaufen sich wegen übertackungsorgien oder einfach weil man ein besseres board möchte als der rest ein anderes board für 150-200 euro. das bringt aber einem anfänger auch nichts.
natürlich kann er auch mit ner 10 euro maus spielen aber die sind einfach schrott.^^
wenn du ne ssd brauchst dann nimmste eine dazu wenn nicht dann nicht. ( was is ne ssd? schau dich hier im forum um oder google mal danach, ich geh aber davon aus das du die eeher nicht brauchen wirst )
kannst dir auch ein besseres gehäuse als die in der faq kaufen. die gehäuse dort sind nach gutem P/L gewählt.
Zuletzt bearbeitet:
B
Bender Bieger
Gast
Was spricht gegen die hier genannte Zusammenstellung?
CPU: Intel Core i5 2500k
CPU Kühler: Mugen 2
MAINBOARD: ASUS P8P67, P67
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 2x4 wären besser
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 570
NT:Cooler Master Silent Pro M500, 500W
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced Ist geschmacksache
HDD: Western Digital Caviar Black 500GB,
ODD: LG Electronics GH24NS, SATA"
SSD: OCZ Vertex 2 90GB
Ein Monitor vorhanden?
Finde ich schade, das deine Freunde dir sowas empfehlen. Den, das würde ich und keiner hier ansatzweise einen empfehlen.
Ein Monitor vorhanden?
BrnZz schrieb:Ich hab mich mal bei meinen Freunden beraten und die haben mir alle angeraten eine Alienware zu zulegen, das Geld ist eigentlich kein grossen Problem, trotzdem möchte ich auch nicht einfach unnötig zu viel Geld ausgeben.
Finde ich schade, das deine Freunde dir sowas empfehlen. Den, das würde ich und keiner hier ansatzweise einen empfehlen.
Zuletzt bearbeitet:
S
Scrush
Gast
ich kenne den bug der sandy nicht genau aber ich würde warten oder amd wählen
monitor : den find ich ganz schick. hab den vorgänger.
http://geizhals.at/deutschland/a541042.html
monitor : den find ich ganz schick. hab den vorgänger.
http://geizhals.at/deutschland/a541042.html
also ich hatte vom zusammenbauen auch keien plan, und habe mir ein paar videos auf youtube und ein paar guides angeguckt. und dann habe ich außerdem ganz viel hier im forum rumgestöbert und gelernt. mittlerweile baue ich auch oft pcs für meine freunde zusammen...
liefert hardwareversand überhaupt in die schweiz?
liefert hardwareversand überhaupt in die schweiz?
wildthings86 schrieb:Was spricht gegen die hier genannte Zusammenstellung?
Ein Monitor vorhanden?
Keine Ahung was gegen die Spricht, kann ich auch nicht sagen, da dass so ist als ob du mir etwas auf Chinesisch schreiben würdest
Hast du den schon Erfahrung mit dieser Zusamenstellung gemacht?
Ergänzung ()
Scrush schrieb:die leistung is halt demensprechent. mehr bekommst du für das geld nicht. die meisten hier kennen sich aber aus und stellen ihre teile nach ihren vorlieben zusammen
Eine gute Computermaus habe ich und einen Monitor müsste ich mir noch kaufen.
schicktdesdich schrieb:Bei seinem Preislimit kann auch locker eine 580 rein .
Definier mal genauer was dabei alles für dich fachchinesisch ist.
Du könntest mir jetzt theoretisch eine der ältesten Grafikkarten auflisten und ich wüsste nicht ob die gut ist
B
Bender Bieger
Gast
BrnZz schrieb:Keine Ahung was gegen die Spricht, kann ich auch nicht sagen, da dass so ist als ob du mir etwas auf Chinesisch schreiben würdest
Hast du den schon Erfahrung mit dieser Zusamenstellung gemacht?
Theoretische Erfahrung habe ich, da ich jedentag darüber was lese. Das liegt daran das es mich ziemlich interessiert.
Praktische Erfahrung mit dem Komponenten nicht, da ich sie nicht besitzen. Ich kann dir aber jederzeit ein Rechner zusammenbauen. Ich habe früh damit angefangen Computer zusammenzubauen. Das ist heutzutage wirklich nicht schwer. Nach der Zeit habe ich begriffen, was welche Funktion hat. Später konnte ich mit dem Wissen beurteilen, welche Komponete an der Zeit waren es auszutauschen. So konnte ich problemlos mir eine neue Grafikkarte einbauen. Den Prinzip wie man ein Computer zusammenbauen sollte man können, aber immer aktuelle sein was gerade neu auf dem Markt gekommen ist, muss man nicht unbedingt wissen, den da kann man ruhig auf solche Seiten zurückgreifen.
IWSNX
Lieutenant
Schau dir mal das an , daran kannst dich ein Wenig orientieren
Prozessoren
Grafikkarten
B
Bender Bieger
Gast
BrnZz schrieb:Du könntest mir jetzt theoretisch eine der ältesten Grafikkarten auflisten und ich wüsste nicht ob die gut ist![]()
Dazu gibt es auch di. Seiten. Auch wenn Sie wenig ausschlagebend sind.
Prozessor - Rangliste
Grafikkarten Rangliste
wildthings86 schrieb:Theoretische Erfahrung habe ich, da ich jedentag darüber was lese. Das liegt daran das es mich ziemlich interessiert.
Praktische Erfahrung mit dem Komponenten nicht, da ich sie nicht besitzen. Ich kann dir aber jederzeit ein Rechner zusammenbauen. Ich habe früh damit angefangen Computer zusammenzubauen. Das ist heutzutage wirklich nicht schwer. Nach der Zeit habe ich begriffen, was welche Funktion hat. Später konnte ich mit dem Wissen beurteilen, welche Komponete an der Zeit waren es auszutauschen. So konnte ich problemlos mir eine neue Grafikkarte einbauen. Den Prinzip wie man ein Computer zusammenbauen sollte man können, aber immer aktuelle sein was gerade neu auf dem Markt gekommen ist, muss man nicht unbedingt wissen, den da kann man ruhig auf solche Seiten zurückgreifen.
Sagen wir mal, dass ich diese zusammenstellung kaufen würde, müsste ich das dann nur einbauen und fertig?
Mein Kollege hat mir gesagt das das viel schwieriger ist als man denkt, da der Takt vom Prozessor und alles übereinstimmen muss.
B
Bender Bieger
Gast
BrnZz schrieb:Sagen wir mal, dass ich diese zusammenstellung kaufen würde, müsste ich das dann nur einbauen und fertig?
Mein Kollege hat mir gesagt das das viel schwieriger ist als man denkt, da der Takt vom Prozessor und alles übereinstimmen muss.
Dein Kollege meint sicherlich, das zusammensuchen der Komponente. Da hier bereits eine zusammenstellung erfolgte, müsste man lediglich zusammenbauen.
Ach so, dann ist das ja kein Problem.
Du hast noch gesagt das du schon etwas über diese Zusammenstellung gelesen hast, wo denn?
Entspricht das etwa meinem Budget?
Hab mal die Grafikkarte und den Prozessor bei der bestenliste angeschaut und die scheinen nicht schlecht zu sein
Du hast noch gesagt das du schon etwas über diese Zusammenstellung gelesen hast, wo denn?
Ergänzung ()
wildthings86 schrieb:Was spricht gegen die hier genannte Zusammenstellung?
Entspricht das etwa meinem Budget?
Hab mal die Grafikkarte und den Prozessor bei der bestenliste angeschaut und die scheinen nicht schlecht zu sein
S
Scrush
Gast
welche native auflösung hat dein monitor?
oder besser gesacht, ist dein monitor ein tft? wenn ja welche größe? wenn du die native auflösung rausfinden kannst wärs einfacher
oder besser gesacht, ist dein monitor ein tft? wenn ja welche größe? wenn du die native auflösung rausfinden kannst wärs einfacher
Scrush schrieb:welche native auflösung hat dein monitor?
Hab noch gar keinen, müsste mir noch einen kaufen.
S
Scrush
Gast
ohh hab mich verlesen weiter oben
eine 570gtx ist aber nicht viel langsamer aber 100 euro billiger. lieber das geld zu seite legen und in 1-2 jahren ne neue kaufen fals erforderlich. die alte kannst du dann für 80-100 verkaufen. damit hättest du dann ca. 200 für die neue.
eine 570gtx ist aber nicht viel langsamer aber 100 euro billiger. lieber das geld zu seite legen und in 1-2 jahren ne neue kaufen fals erforderlich. die alte kannst du dann für 80-100 verkaufen. damit hättest du dann ca. 200 für die neue.
Scrush schrieb:ohh hab mich verlesen weiter oben![]()
Kann passieren
Gäbe es deinen einen Monitor, denn du mir mit der Zusammenstellung weiter oben empfehlen könntest