Tag,
ich denke ich kann dir effizientere Tipps geben als die Jungs aus Deutschland.
Wenn du wirklich keine Ahnung hast wie ein Innenleben eines PCs aussieht und du auch schon von vornerein kein Interesse daran hast es rauszufinden und dich ein wenig damit zu beschäftigen, gibt es sowieso nur eine Lösung:
Fix-fertiger PC.
Zu einem Alienware-PC:
Mein Kollege hat sich vor ein paar Monaten, quasi, den "VW Golf" unter den Alienware-System gekauft. Nach ein paar Tagen des testens ist ihm dann auch aufgefallen, dass es keinen Unterschied gibt zwischen einem Alienware-PC und meinem (selbstgebaut), ausser dass seiner 3~ Minuten für's starten braucht und meiner eine knappe Minute (SSD ahoi).
Jedenfalls rate ich dir zu einem fertigen Digitec PC, Brack oder Stegcomputer.
www.digitec.ch
www.brack.ch
www.stegcomputer.ch
Ich rate dir desweiteren die einzelnen Grafikkarten zu vergleichen (am besten hier auf Computerbase

) und die für dich passende auszuwählen. Die Fragen die du dir stellen musst wären dann:
Auf welcher Bildschirmauflösung spiele ich oder werde ich spielen? 1080p, 1200p, 1440p, 1600p?
Welche Qualitätseinstellungen möchte ich fahren? Mittel, Hoch, Enthusiast?
Wie lange muss der PC aktuelle spiele auf den gewünschten Einstellungen flüssige Bildraten liefern? 3 Monate? 6 Monate? Vielleicht 1 Jahr?
Umso höher die Bildschirmauflösung ist und die Qualitätseinstellungen desto mehr Geld musst du investieren.
Ich rate dir auch von SLi/CF ab, da es für dich evtl. zu einem Frust werden kann
Den optimalen PC musst du selbst finden, das hier soll nur eine kleine Hilfe sein bei deiner Suche.
MfG - Xeljaga
ps: Anscheinend war ich ein bisschen lahm, du kannst dir natürlich die Kompenten auch einzeln kaufen und es selber machen oder machen lassen.