Alienware? Pc selber zusammenbauen?

wildthings86 schrieb:
Ja, genau. Und ich würde in deinem Fall gleich 2x4GIG nehmen. Arbeitsspeicher ist momentan sehr günstig. Nun, warten musst du sowieso.

Wieso warten?
Ergänzung ()

Jonas5 schrieb:
CPU: Intel Core i5 2500k
also wenn du diese meinst...die ist recht gut. nur dauert es noch etwas bis auch die anderen mainboard hersteller neue mainboards rausbringen, die keinen fehler aufweisen. msi kündigt für den 1 märz fehlerfreie boards an....

Kann ich damit die neusten Spiele und die darauf folgenden auf der höchsten Grafik spielen?

kommt drauf an wie viel fps dir in den jeweiligen spielen ausreichen.

cod 8 ja, battlefield 3 ja aber mit einbrüchen( machen die dir nigs aus dann is ja gut), gta 5 keine ahnung. ich würde sagen ja aber nicht auf max, diablo 3 ja, dirt 3 ja.

und es kommt drauf an mit wie viel aa du so spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit aa?

Ok wenn ich BF3 auf der höchsten Grafik mit Einbrüchen spielen kann dann bin ich erst mal gut versorgt.
Ergänzung ()

Mir wurde noch gesagt das ich das Netzteil durch etwas besseres wie Seasonic X-Serie / Enermax 87er / Cougar oder Bequiet eintauschen sollte?

AA = Anti Aliasing bzw. auf deutsch = Kantenglättung.
Die Technik verbraucht einige Rechenkraft und es geht dabei im Endeffekt darum "Treppenbildung" an Kanten bei Spielen zu vermeiden. Ab einer gewissen Auflösung z.B. FullHD, ist das allerdings nur noch beschränkt sinnvoll.

Hmm ok, und was haltest du von dem Netzteil?

ich würde niemals einen alienwar pc kaufen, diese sind viel zu teuer.
wenn man sich selbst einen pc zusammen bauen würde auf high end stand würde dieser nur einen bruchteil kosten von einem alienware pc

BrnZz schrieb:
Mir wurde noch gesagt das ich das Netzteil durch etwas besseres wie Seasonic X-Serie / Enermax 87er / Cougar oder Bequiet eintauschen sollte?

Ist schon in Ordnung. Ich würde jedenfalls eines mit hohem Effizienzgrad nehmen: weniger Hitze, weniger Lautstärke. 500W sollte ja ausreichen, da gibt es allerdings nur eines von Enermax und das kostet dann auch direkt €115. Mit 460W gibt es noch ein Seasonic, allerdings für schon €120. Zu Orientierung, schau dir mal das NT-FAQ an.

Markus2222a schrieb:
ich würde niemals einen alienwar pc kaufen, diese sind viel zu teuer.
wenn man sich selbst einen pc zusammen bauen würde auf high end stand würde dieser nur einen bruchteil kosten von einem alienware pc

Da waren wir schon seit längerem ;).

@ BrnZz

Ich besitze das Enermax Modu87+. Die kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Super leise und hat einen hohen Wirkungsgrad. Allerdings kostet die auch über 100 Euro. Ich meine bei Netzteilen sollte man nicht sparen.

Dann müsste ich den hier ersetzen? : NT:Cooler Master Silent Pro M500, 500W

Lieg ich da richtig das die Zusammenstellung dann so aussehen würde?

CPU Kühler: Mugen 2
MAINBOARD: ASUS P8P67, P67
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 2x4 wären besser
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 570
NT: Enermax Modu 87
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced Ist geschmacksache
HDD: Western Digital Caviar Black 500GB,
ODD: LG Electronics GH24NS, SATA"
SSD: OCZ Vertex 2 90GB
Ergänzung ()

Mir wurde noch gesagt das der hier gut sein sollte Seasonix X-660
Ergänzung ()

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43193&agid=1617
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25731&agid=669
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41299&agid=1601
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 2x4
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 570
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41083&agid=707
NT: Enermax Modu87+ 500W
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30643&agid=1627
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=31003&agid=631

Also Leute, ich hab mal eine Liste erstellt von allen Verfügbaren Komponenten, bei der grafikkarte und anderen kamen mehrere Angebote, darum hab ich einfach mal das oberste genommen.

Bei HDD, ODD und SSD hab ich keine Angebote gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Tag,

ich denke ich kann dir effizientere Tipps geben als die Jungs aus Deutschland.

Wenn du wirklich keine Ahnung hast wie ein Innenleben eines PCs aussieht und du auch schon von vornerein kein Interesse daran hast es rauszufinden und dich ein wenig damit zu beschäftigen, gibt es sowieso nur eine Lösung:

Fix-fertiger PC.

Zu einem Alienware-PC:
Mein Kollege hat sich vor ein paar Monaten, quasi, den "VW Golf" unter den Alienware-System gekauft. Nach ein paar Tagen des testens ist ihm dann auch aufgefallen, dass es keinen Unterschied gibt zwischen einem Alienware-PC und meinem (selbstgebaut), ausser dass seiner 3~ Minuten für's starten braucht und meiner eine knappe Minute (SSD ahoi).

Jedenfalls rate ich dir zu einem fertigen Digitec PC, Brack oder Stegcomputer.

www.digitec.ch
www.brack.ch
www.stegcomputer.ch

Ich rate dir desweiteren die einzelnen Grafikkarten zu vergleichen (am besten hier auf Computerbase :)) und die für dich passende auszuwählen. Die Fragen die du dir stellen musst wären dann:

Auf welcher Bildschirmauflösung spiele ich oder werde ich spielen? 1080p, 1200p, 1440p, 1600p?
Welche Qualitätseinstellungen möchte ich fahren? Mittel, Hoch, Enthusiast?
Wie lange muss der PC aktuelle spiele auf den gewünschten Einstellungen flüssige Bildraten liefern? 3 Monate? 6 Monate? Vielleicht 1 Jahr?

Umso höher die Bildschirmauflösung ist und die Qualitätseinstellungen desto mehr Geld musst du investieren.

Ich rate dir auch von SLi/CF ab, da es für dich evtl. zu einem Frust werden kann

Den optimalen PC musst du selbst finden, das hier soll nur eine kleine Hilfe sein bei deiner Suche.

MfG - Xeljaga

ps: Anscheinend war ich ein bisschen lahm, du kannst dir natürlich die Kompenten auch einzeln kaufen und es selber machen oder machen lassen.

Ich danke dir für deine Antwort, aber die Jungs hier haben mir den Selbstgebauten PC so schmackhaft gemacht, so dass ich mir jetzt auch die Komponente selber kaufen will und ihn dan zusammenbauen lasse. :)
Ergänzung ()

RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 2x4 Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 570
NT: Enermax Modu 87
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced

Ist das hier jetzt alles was ich bräuche oder gehört sonst noch was dazu?

Das hört sich doch ganz gut an. Was übrig bleibt ist ein Betriebssystem ;) (Ich würde dir da auf jeden Fall eine 64bit Variante nahelegen).
Um es noch teurer zu machen, könntest du eine SSD dazunehmen und die Caviar Black durch eine Caviar Green ersetzen. ;) Aber ansonsten sieht das sehr anständig aus.

Hab dir noch 2 private Nachrichten geschickt, wegen Hardwareversand.

Zurück
Oben