Alienware? Pc selber zusammenbauen?

Hi,

nein, ich stelle meine PC's schon seit Jahren selbst zusammen da ich praktisch damit aufgewachsen bin und das Ganze vom Hobby (PC's allgemein) zum Beruf (Programmierer) geworden ist.

Aber als Einstieg wenn du gar keine Ahnung hast und dir unsicher bist: bei hardwareversand oder Alternate den Zusammenbauservice nutzen und dann immer mal wieder die Kiste aufmachen, angucken, erneuern, sauber halten etc. Das Wissen eignest du dir sicher bald an und ab dann machts einfach Spaß :)

VG,
Mad

Wie kann man einem absoluten Laien nur empfehlen "hey kauf dir teile da und bau es zusammen" ...

Entweder du gehst zum kleinen Fachhändler um die Ecke und zahlst halt für den Service (den du sicherlich brauchst) ein paar Euro mehr oder du arbeitest dich ein wenig ein und bestellst deinen PC Online bzw die Teile, lässt sie aber zusammenbauen. Das macht z.b. alternate. Selbst dann solltest du aber beachten, ob zb das Betriebsystem ect vorinstalliert ist falls du dich damit nicht auskennst.

Madman1209 schrieb:
Hi,

nein, ich stelle meine PC's schon seit Jahren selbst zusammen da ich praktisch damit aufgewachsen bin und das Ganze vom Hobby (PC's allgemein) zum Beruf (Programmierer) geworden ist.

Aber als Einstieg wenn du gar keine Ahnung hast und dir unsicher bist: bei hardwareversand oder Alternate den Zusammenbauservice nutzen und dann immer mal wieder die Kiste aufmachen, angucken, erneuern, sauber halten etc. Das Wissen eignest du dir sicher bald an und ab dann machts einfach Spaß :)

VG,
Mad

Stellst du deinen Pc immer alle Jahre mal neu zusammen, oder ersetzt du einfach die einzelnen Teile?

Mfg
BrnZz

BrnZz schrieb:
1500 Euro

Bin auch bereit mehr (oder weniger) auszugeben, wenn ich dann einen Top Pc habe.

Dann schau dir einfach das o.g. Sysstem an; statt der 4 GB aber 2x 4GB und noch ne SSD rein, dann isses super :)

-tRicks- schrieb:
Ich setz einfach mal eine PC Zusammenstellung rein, ohne das genau Budget zu wissen. Dieser PC sollte jedoch alle Spiele in Maximaler Qualität wiedergeben können

CPU: Intel Core i5 2500k
CPU Kühler: Mugen 2
MAINBOARD: ASUS P8P67, P67
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 570
NT: Cooler Master Silent Pro M500, 500W
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced
HDD: Western Digital Caviar Black 500GB,
ODD: LG Electronics GH24NS, SATA

Zusätzlich noch eine SSD wenn man dies Wünscht.

EDIT: Man kann auch 2*4GB Ram kaufen, was sich meiner Meinung nach momentan nicht lohnt.

PS: Ich habe direkt das B3 Stepping Board verlinkt, welches den Sandy Bridge Chipsatzfehler nicht hat, diese B3 Boards sollten Anfang/Mitte März Lieferbar sein.

maxpayne80 schrieb:
Dann schau dir einfach das o.g. Sysstem an; statt der 4 GB aber 2x 4GB und noch ne SSD rein, dann isses super :)

Was ist der Vorteil einer SSD?

Mfg
BrnZz

Stromverbrauch und Lautstärke ist dir egal? Bei dem Budget könnte noch ne Wasserkühlung mit rein.
Eine SSD (Solid State Disk) ist eine Festplatte mit Flash Speicher. Sie ist lautlos und schnell (daher geringere Ladezeiten). Ich brauch sowas nicht, im Moment sind die Dinger auch noch sehr überteuert.

Madman1209 schrieb:
Hi,

es gibt sogar Fachinformatiker, nicht nur Hobbyinformatiker ;)

Zudem gibt es auch hier Wirtschaftsinformatiker:)

Alienware PCs würde ich prinz. die Finger davon lassen, es sei den man hat genug Geld. Eine Zusammenstellung ist problemlos, sollte man die Erfahrung dazu nicht haben, bieten viele Seiten wie hardware/alternate und co. an für wenig Geld ( in der Regel 20 € ), den PC komplett zusammenzustellen.

finde die aufstellung von -tRicks- sehr gut.
speicher würde ich aber schon 2x4gb holen. lohnt sich im moment auf jeden fall.
mein rechner ist fast identisch aufgebaut und bin mit der leistung mehr als zufrieden.

Moinge schrieb:
lol, ich würde3 es auch tun, wenn du zufällig in jena, weimar oder erfurt wohnst^^

:D

Ich bin Schweizer

Ach ja.

Wie viel Zeit müsste man etwa investieren um einen Pc zusammenbauen zu lassen?

Und wie viel würde das etwa bei einem Profi kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel, allerdings müsste man schon einige Grundkenntnisse haben. Nutze doch die Zusammenstellung die einige Website anbieten, da kommst du a) kostengünstiger und b) hast du hochwertige Komponente und zudem weißt du was in dein PC so drin steckt.

Solltest du aber dein PC selber bauen, da gibt es genug Anleitungen, die man im Internet findet z.B.

Das hier oder dieshier und und und.

Zuletzt bearbeitet:
Profis verlangen meistens 200 € (Sau überteuert). Es gibt auch welche die pro Stunde ne bestimmte Menge Geld verlangen (aber die lassen sich dann auch Zeit xD)
Ich würde es selbst machen, bei mir hat das um die 2 Stunden gedauert (weil ich die Kabel schön verlegt hab und für guten Luftdurchsatz gesorgt hab usw.) Wenn man die Kabel irgendwie hinpappt dauert das 15-30 Min.

wenn man es schnell macht ist das ding in 15min fertig.
was es beim profi kosten würde, kann ich dir nicht sagen, da ich immer selber zusammenbaue.
kann dir auch nur hardwareversand.de empfehlen.
die haben hardware zu günstigen preisen und mit aufpreis von 20€ bauen die dir den rechner auch zusammen.

@Uftherr
stimmt, bei mir ging auch die meiste zeit beim kabelverstecken drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Profs würde ich nicht bauen lassen. Entweder man wackt den Schritt und baut es selber auf, das hat den nebeneffekt das man auch dazu lernt und weiß wie ein Computer aufgebaut wird oder man lässt es sich bauen (alternate.de etc ).

Ich muss zugeben, ich habe damals auch keine Ahnung von Computerbauen gehabt, hab mich ein wenig im Internet schlau gemacht und wenn man mit dem Komponenten Sorgfälltig umgeht dann kann da eig. nichts schief laufen. Ich brauche in der Regel um die 10minuten, wenn es schön sein sollte, d.h. Kabel richtig verlegen 1h-2h

Zuletzt bearbeitet:
Uftherr schrieb:
Profis verlangen meistens 200 € (Sau überteuert). Es gibt auch welche die pro Stunde ne bestimmte Menge Geld verlangen (aber die lassen sich dann auch Zeit xD)
Ich würde es selbst machen, bei mir hat das um die 2 Stunden gedauert (weil ich die Kabel schön verlegt hab und für guten Luftdurchsatz gesorgt hab usw.) Wenn man die Kabel irgendwie hinpappt dauert das 15-30 Min.

Uff...das hätte ich nicht gedacht.

Na ja dann schau ich mal bei Hardware.de oder frag einen Kollegen ob der das für mich machen kann.

boahh^^

1. bau deinen jetzigen rechner auseinander und wieder zusammen. wenn das klappt geht das mit dem neuen auch. ich hab das genauso gemacht. klappte einwandfrei.

schau dir youtube videos an, informiere dich was was ist. das ist wirklich sehr einfach.

2. windows solltest du selbst installieren. jemand der sich einen "high end gamer" kaufen will, der sollte in der lage sein sowas einfaches zu können. mitlerweile ist das auch so ziemlich das einfachste was es gibt.

außerdem findet man das im internet 123124324512412x wie das geht^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben