Alienware X51 RAM auf 16 GB aufrüsten

Carfreak36

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
8
Hallo, ich habe vor meinem Alienware X51 ein paar RAM hinzuzufügen. Bis jetzt hat er acht, mir würde es aber besser gefallen wenn er 16 hat. Ich habe aber noch keinen RAM Speicher meinesModelles gefunden, der jeweils acht hat. Da mein PC nur zwei slots hat, ist das ei großes Problem. Die Daten der Stecker: (HMT351U6CFR8C-PB NO AA) bitte helft mir!!! Danke schon im Vorhinein :)
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.407
Hallo und Willkommen bei CB.

Die Nummer die du angegeben hast besagt das in deinem Rechner 2 Hynix DDR3 Module mit jeweils 4GB und einer Taktung von 800MHz (DDR3 1600) verbaut sind.

Den kannst du quasi mit hedem Speicher dieser List ersetzen:

http://geizhals.at/de/?cat=ramddr3&xf=253_16384~1454_8192~254_1600#xf_top

Zu beachten ist hier allerdings das der Speicher sogut wie garnichts bringt wenn er nicht genutzt wird. Nur für Spiele ist die Aufrüstung absolut sinnlos. Da reichen die jetzigen 8GB vollkommen aus.
 

Carfreak36

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
8
Ich brauche sie vorallem dafür,das ich oft mehrere Programme laufen habe und dadurch wird mein PC sehr stark beansprucht ;)
 

Fischfinger

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
554
@Gorby: das waren auch meine Gedanken....

wenn es nur für Spiele ist bringen 16GB nichts... machst du evtl. Videobearbeitung oder ähnliches?
 

Carfreak36

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
8
Danke:D
Ergänzung ()

Danke:D
Ergänzung ()

Danke:D
Ergänzung ()

Ganz genau das ;D
 
Top