AliExpress - Adresse eingeben?

Registriert
Aug. 2022
Beiträge
386
Ich muss ein Ablagefach fürs Auto bei AliExpress bestellen.

Jetzt ist die Adresseingabe aber komisch zu machen.
Ich kann meine Postleitzahl eintragen.
Dann meine Straße.
Bei Ort muss ich aber einer vorgegebenen Auswahl folgen.

Da kann ich z.B. Oberbayern -> Rosenheim auswählen.
Rosenheim ist dann aber nur mein Landkreis und nicht der Ort, in dem ich lebe.
Meinen Ort kann ich im Menü nicht auswählen.
Kommt die Post über meine eingegebene PLZ denn an?
Meine Straße ist die Bahnhofstr.
Die gibts jetzt in meinem Ort, aber auch in Rosenheim.
Ich muss also über die PLZ gefunden werden.

Klappt das denn?
 
Ich glaube das muss man nach dem erstmaligen anlegenn danach mit Adresse "bearbeiten/ändern" bewerkstelligen, ist aber irgendwie komisch, bei mir steht dann da hinter Ort "other", hab schon x mal versucht das zu ändern, klappt.nicjt, kommt aber trotzdem an
 
In den Adress-Einstellungen gibt es das Feld Zusatz/Addition, vielleicht dort den Ort/Gemeinde eintragen?

Edit: Bei mir ist es richtig hinterlegt, wollte gerade deinen Fehler reproduzieren und sieh da: kann auch nur Hauptstadt des Landkreises wählen. Weiß leider nimmer, wie ich das hinbekommen habe. 🤷🏻‍♂️
 
wähle Other im linken Feld aus, dann kannst alles selber eingeben:
1681202711228.png


Mist sehe gerade, bei Deutschland ist es etwas anders rum. Aber auch da kannst du Other auswählen.

einfach reindrücken und nach unten scrollen und other auswählen:
1681203044798.png

Danach kannst du einen beliebigen Ort eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt an einem anderen Rechner.

Da gehts jetzt zu ändern.
Die Neuanlage über "Other" ging nicht.

Aber danke.
Problem gelöst.
 
Nach 5 Jahren hat Hermes auf einmal ein Problem damit gehabt, dass der Regierungsbezirk statt des Stadtnamens in der Adresse stand.
Du hast es geschafft die richtige Stadt einzutragen, ohne dass dort ein "other" in der Adresse steht? Ich hoffe, dass das die nicht mehr verwirrt als der name des Regirungsbezirks.

Bei so einer großen Plattform muss denen doch mal auffallen, dass das defekt ist, oder?
 
Das Paket damals ist übrigens angekommen.
Hat die Post zum Glück gecheckt und entsprechend zu mir umgleitet.
 
Ich verstehe es nicht, warum eine so große Plattform wie AliExpress es nicht einmal schafft, Formularfelder zur Adresseeingabe vernünftig zu programmieren.
Ein individueller Ort kann nur dann eingegeben werden, wenn vorher bei Bundesland "other" ausgewählt wurde. Und selbst dann kam bei mir beim Speichern eine Fehlermeldung, weil der Ort angeblich nicht zur PLZ passt.
 
Ich verstehe auch nicht, wie ein chinesischer Anbieter nicht die gesamte europäische Adressen in ihr System adäquat integrieren können,🤔
 
Was für einen Browser muss man verwenden, damit man im Freitext schreiben kann?
Ich kan nur aus einer leeren Liste auswählen.

Hessen erkennt Aliexpress anhand der PLZ und füllt es aus jedoch fehlt das in der Liste und daher kann man das nicht bestätigen.
1694987155707.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich bekomme es auch nicht sauber hin. Meine Adresse bei AliExpress sieht seit Jahren so aus:

Vorname Nachname
PLZ Wohnort
Straße Hausnummer
Adresszusatz
Other, Region

Allerdings kommen die Sendungen seit je her alle bei mir an, also kein Grund zur Beschwerde. Wenn es von Cainiao abgewickelt wird und mit Hermes verschickt wird, ist dort meist ein Aufkleber von Hermes drauf "Adresse nicht verfügbar, neu adressiert" oder so ähnlich.
 
Name
Str., Hausnummer
Landkreis, Falsche Stadt, Land, richtige PLZ

Irgendwie kommt es trotzdem zuverlässig an obwohl eine falsche Stadt (nicht mal in der nähe) in der Adresse steht.
 
Wenn's über Hermes zugestellt wird und das tut es meistens, ist bei mir ist jedesmal ein Aufkleber mit "Ersatzadresse" über das originale Label gedruckt:

Ersatzadresse:
IMG_20240112_140051.jpg


Original Label drunter mit der verwursteten Adresse von AliExpress:
IMG_20240112_140026.jpg
 
Hallo,

ich habe heute auch das besagte Problem gehabt. Meine Lösung für das Problem:

Ich habe in dem Feld der Stadt „Other“ eingegeben. Damit kein anderer Stadtname auf dem Etikett steht.

Dann habe ich Folgendes versucht und es hat funktioniert.

Bei dem Feld „Straße“ habe ich einfach die Hausnummer ergänzt.
Und das entstandene leere Feld „Hausnummer“ habe ich für die Stadt benutzt, PLZ und Ortsname.

So steht nun auf meinem Etikett
Vor- Nachname
Straße Hausnummer, PLZ Ortschaft
Other, Bundesland, nochmalig PLZ

Ich denke damit sollte jeder Packetdienst klarkommen :-)

Ich hoffe, ich konnte mit der Idee weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ablagefach
Nachdem ich in der Zwischenzeit auf "Temu" gestoßen bin, hat sich das Thema "AliExpress" für mich endgültig erledigt.

"AliExpress" ist in Sachen Handling eine ganz miese Plattform, es scheitert dort schon an den einfachsten Dingen (Adress-Eingaben, Passwortzurücksetzung, usw.)
 
1Justin schrieb:
Nachdem ich in der Zwischenzeit auf "Temu" gestoßen bin, hat sich das Thema "AliExpress" für mich endgültig erledigt.
Das verstehe ich nicht. Temu hat doch den ständigen Mindestbestellwert, der frech ist, wie ich finde, seitdem ich Ali kenne. Aber naja!
 
Der Mindestbestellwert in Höhe von 10,00 Euro soll ein Problem sein?

Oder anders gefragt: erwartest du, dass z.B. ein einzelner Kondensator im Wert von 20 Cent von Asien bis zum Abnehmer nach DE kostenlos geliefert wird?

Ich finde den Mindestbestellwert mehr als gerechtfertigt!
 
MichaelaRegena schrieb:
Ich muss ein Ablagefach fürs Auto bei AliExpress bestellen.

Jetzt ist die Adresseingabe aber komisch zu machen.
Ich kann meine Postleitzahl eintragen.
Dann meine Straße.
Bei Ort muss ich aber einer vorgegebenen Auswahl folgen.

Da kann ich z.B. Oberbayern -> Rosenheim auswählen.
Rosenheim ist dann aber nur mein Landkreis und nicht der Ort, in dem ich lebe.
Meinen Ort kann ich im Menü nicht auswählen.
Kommt die Post über meine eingegebene PLZ denn an?
Meine Straße ist die Bahnhofstr.
Die gibts jetzt in meinem Ort, aber auch in Rosenheim.
Ich muss also über die PLZ gefunden werden.

Klappt das denn?

Hallo,

man kann seinen Profil hier (siehe Link unten) bearbeiten und die Adresse richtig eingeben. Ich weiss es aber nicht ob diese Adresse als Lieferadresse hinterlegt wird!!!!!
https://accounts.aliexpress.com/use..._person_profile.htm?spm=a2g0o.account_setting

Hoffe, ich konnte helefen

LG
 
Michael 777 schrieb:
Bei dem Feld „Straße“ habe ich einfach die Hausnummer ergänzt.
Und das entstandene leere Feld „Hausnummer“ habe ich für die Stadt benutzt, PLZ und Ortsname.

So steht nun auf meinem Etikett
Vor- Nachname
Straße Hausnummer, PLZ Ortschaft
Other, Bundesland, nochmalig PLZ

Danke, genau so habe ich jetzt meine Standardadresse auch geändert. Nachdem es jetzt einige Zeit funktionierte, hatte jetzt in letzter Zeit wieder Probleme:

IMG_20240227_203942.jpg
 
Zurück
Oben