All in One Alpenföhn Wasser

Demon_666

Commodore
Moin,
ich habe gestern auf dem Dachboden eine neue, unbenutzte Alpenföhn Wasser gefunden. Diese hatte ich vor Jahren gekauft, aber nie verwendet, da ich damals kurzfristig auf einen D15 umgestiegen bin. Ich bin versucht, die in einen meiner zusätzlichen PCs einzubauen, aber schrecke wegen der langen Lagerung ein wenig zurück.

Deshalb meine Frage an die Chemiker/Wasserkühlungsprofis hier:
Soll ich vor Inbetriebnahme versuchen, die Kühlflüssigkeit zu erneuern oder ist das trotz der langen Lagerung eher unproblematisch?

Scrush schrieb:
um was zu erreichen?

der noctua wird besser sein^^
Bitte post lesen: "Ich bin versucht, die in einen meiner zusätzlichen PCs einzubauen .."

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Ich würde mal die Pumpe in Betrieb nehmen und nach komischen Geräuschen lauschen. Falls keine vorhanden und der Kreislauf dicht ist, einbauen und im Betrieb die Temperaturen des Systems überwachen.
Ich gehe davon aus, dass alles noch funktioniert.

Sieht für mich geschlossen aus, da wird nichts mit Wasser auswechseln sein.
Und so schnell geht Flüssigkeit nun auch nicht verloren, besonders nicht in komplett geschlossenen Kreisläufen. Gönn dir den Bastelspaß. :)

Ca. 5 Jahre oder so lag die rum ;) Ich dachte auch eher an Metallabscheidungen in die Kühlflüssigkeit oder ähnliches...
Dann werde ich mal ein NT rauskramen und mal testweise laufen lassen. Danke für die Infos...

Demon_666 schrieb:
Dann werde ich mal ein NT rauskramen und mal testweise laufen lassen. Danke für die Infos...
Ergebnisse gerne hier in diesem Thread
Viel Spaß beim Basteln! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und Shadiiix
Dandelion schrieb:
Ergebnisse gerne hier in diesem Thread
Viel Spaß beim Basteln! :)
Mach ich, kann aber noch bis zum we dauern ;)

Auch wenn ich das Projekt lange hab liegen lassen, wollte ich mal eine Wasserstandsmeldung ;) abgeben. Ich habe vor kurzem die AIO mal an ein NT angeschlossen: Pumpe läuft, aber es ist deutlich zu hören, dass Luft im Kreislauf vorhanden ist und zwar gefühlt mehr als mir lieb ist. Es ist wohl über die Jahre Flüssigkeit diffundiert.

Daraufhin habe ich den support angeschrieben, ob sie einen Tipp zum Nachfüllen hätten, was sie verneint haben.
Jetzt muss ich mich entscheiden, was ich mache: Investiere ich die Zeit, um eine sichere Nachfüllmöglichkeit zu finden oder verkaufe ich die AIO an Bastler.
Zum Wegschmeißen ist mit die irgendwie zu schade, wie gesagt, praktisch niegelnagelneu.

An Bastler wirst du sie immer los :)

Welche AIO ist es denn ?
Größe ? 120,240,360 ? :)

Ich hab auch mal ne Silent Loop für nen 5er gekauft, aufgefühlt und für das 6 fache verkauft :D

Zurück
Oben