News All-in-One-PC MSI „Adora20 3M“ bekommt Quad-Core-Kabini

Ich glaube das ist das erste touch display, was ich sehe, welches matt ist...
Wieso wird das im notebook oder tablet Bereich nicht standard!?
 
Floxxwhite schrieb:
@mapel . Richtig aber ein großes Unternehmen kauft sich seine Rechner nicht bei Alternate. Und Leute die auf mehrere Bildschirme, spezielle Schnittstellen angewiesen sind haben davon nichts. Mein Beitrag bezog sich größtenteils auf die Private Anwendung. Aber gegen meinen Monitor der Größen und Neigungsverstellbar sind (Leute mit Gleitsichtbrille?) würde mir das nie auf den Schreibtisch kommen.

Das zeigt nur, dass du das Produkt nicht verstanden hast.
Der ist nicht für den Schreibtisch. In USA würde so etwas an den Kühlschrank gepinnt werden - oder sonst wo in der Küche als Fernsehersatz. Internet-TV und Rezepte so viel du willst jeder zeit skypen und Twittern und videochatten wann du willst...

Für die Zielgruppe ist so ein Teil nicht das schlechteste...
 
Spanholz schrieb:
Mit einer TDP von 25W brauchst du da aber eine 1kg Kupferplatte hinten drauf. Die 15W eines Beemas sind da für einen Ingenieur deutlich besser einzuplanen.


Ich habe schon drauf geachtet, dass ich keine Modelle mit mehr TDP als den Intel-Pendants nenne...und da ist auch noch eine zusätzliche GPU verbaut. Im Prinzip würden auch AMDs grosse APUs reinpassen (35W). Wie es von der Temperatur aussieht, weiss ich nicht. Ich hoffe, die haben sich da schon was überlegt, wenn die TDP auch wirklich ausgereizt wird. So schlimm sind die Kabinis wirklich nicht.

Beema wird wohl zu Tests nicht verfügbar gewesen sein oder MSI hätte keine Rabatte von Intel erhalten, wenn das schnellste Modell verbaut würde...oder die Auswahl von 2 Modellen wäre überflüssig, weil die APU das bessere Allroundpaket wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Novasun .. An den Kühlschrank mit 6 kg?`OMG..

Ich glaube viel mehr das für deine Zwecke (Rezepte etc. viel mehr Tablets genommen werden.

Wenn ich 2 m von meinem Laptop weg stehe is mit skypen nimmer viel.

Natürlich hat jedes Produkt seine Berechtigung, weil auch Zielgruppe. Aber ich sehe für die meisten Zielgruppen momentan bessere Alternativen. Wie du gesagt hasst, nicht das schlechteste, aber nicht das beste.

Meine Meinung, klar kann man darüber diskutieren. Mein Beitrag bezog sich ja auch eher auf einen anderen Beitrag.

Und 600 Euro zum an die Wand hängen, ohne damit zu arbeiten. naja...
Ergänzung ()

für 470 (inkl. os)... doch einiges attraktiver.
 
Artikel-Update: Wie MSI auf Nachfrage von ComputerBase verriet, wird die Markteinführung des Adora20 3M im Juni zu einem unverbindlichen Preis von „voraussichtlich 429 Euro“ erfolgen. Zum Lieferumfang wird kein Betriebssystem gehören, dafür aber eine kabelgebundene Maus und Tastatur. Weiter plant MSI den bereits zum Vergleich mit aufgelisteten Adora20 2M mit gleicher Ausstattung aber Intel Core i3-4100M und der integrierten HD-4600-Grafikeinheit im August in den Handel zu bringen. Ein finaler Preispunkt wurde hierfür bislang nicht genannt.
 
dedavid95 schrieb:
Ich glaube das ist das erste touch display, was ich sehe, welches matt ist...
Wieso wird das im notebook oder tablet Bereich nicht standard!?
Bloß nicht, dann kauf ich keines mehr. Die schlechten Bildschirm-Zeiten sind zum Glück vorbei.
 
nur ein Mensch schrieb:
In 12" bitte, zum mitnehmen, Einpacken ist nicht nötig ...

Ein 12" Monitor für aufm Schreibtisch? lol
 
Wow, selten so ein wirklich schlecht designtes (oder besser nicht designtes) Stück Hardware gesehen. Auf den Bildern (flüchtig geschaut) hätte es auch einer dieser unzähligen ditigalen Bilderrahmen sein können...
 
Wow, selten so viele nörgler auf einmal gesehen :D offensichtlich ist das teil für öffentliche einrichtungen bestimmt.
 
Jo, mag sein. Aber haben die in ihren Ausschreibungen drin stehen "muss hässlich sein"? ;-) Jedenfalls find ich das Mädel auf dem Bildschirm deutlich interessanter als das Gerät (und leider hält das f2p mmo nicht was das Bild verspricht... irgendwas ist doch immer...)
 
Ich glaub das mit dem Design liegt hier eher an furchtbar schlechten Fotographen, bzw. der fehlenden absprache von Desognabteilung und PR abteilung. Mir scheint das Design sehr vom Verbraucher her gedacht, ich denke in 3D vor mir siehtdas wesentlich besser aus. Mal was anderes als viele Produkte die auf Werbebildchen was her machen, und dann auf im Schaufenster furchtbar aussehen.
Das es auch gut aussehen kann sieht man schon im Standbild des Videos(Wobei ich gerade das '09 Modell ja furchtbar finde).
 
Krethi & Plethi schrieb:
wer hat dir den mist eingeredet?
bei den intel-modellen werden APUs mit 37W TDP verbaut...

Gerade dies ist die schräge Situation. Der AMD mit nichteinmal die Hälfte der TDP hat, ist um 170g schwerer. Wo ist da die Logik?

Kann es sein, dass die AMD Version einen deutlich größeren Kühler hat und somit fast passiv agieren kann? Und der Pentium setzt auf Luftdurchsatz statt Kühlervolumen, weils eh wurscht ist?
 
Krethi & Plethi schrieb:
wer hat dir den mist eingeredet?
bei den intel-modellen werden APUs mit 37W TDP verbaut...

In meinem alten PC z.B. hab ich meinen Phenom II X4 920 (125 Watt TDP) auch mit wesentlich weniger gekühlt und der Luftstrom war mehr als dürftig ^^
 
Jesterfox schrieb:
Jo, mag sein. Aber haben die in ihren Ausschreibungen drin stehen "muss hässlich sein"? ;-) Jedenfalls find ich das Mädel auf dem Bildschirm deutlich interessanter als das Gerät (und leider hält das f2p mmo nicht was das Bild verspricht... irgendwas ist doch immer...)

Nope, da steht drin "Kommt mit Abendmahl im 6 Sterne Restaurant für 12 Personen und Firmenbesichtigung, schweizer Bankkonto erforderlich"

SCNR
 
Admen schrieb:
Ein 12" Monitor für aufm Schreibtisch? lol

Diese Frage verstehe ich nicht, willst du etwa sagen, dass die an dem Display einen Schreibtisch als Standfuss montiert haben?
Es gibt übrigens unter anderem auch noch Wände, kleine Tische neben dem Fernsehsessel, Tresen in der Küche, Fensterbänke...
 
Zurück
Oben