@Vereinigte Staaten
nun dieses System besitzt eine Auflösung von 1.366 x 768 und nur einen VGA-Ausgang, ist also definitiv nicht für HD-Inhalte konzipiert.
720p schafft schon der Atom 230, also sollte dieses System es auch und für Full-HD ist weder das integrierte Display noch der externe Anschluß geeignet.
ich kann mir einige Anwendungsgebiete vorstellen, wo der Touchscreen weit wichtiger ist als eine bessere IGP. --> In Haus/Wohnung zum an die Wand hängen als Steuereinheit (hab ein ähnliches wenn auch leistungschwächeres System als Steuereinheit für Radio, Musik, TV, Leinwand, Gegensprechanlage, schnell mal ins Internet zum Pizza bestellen

etc.) für all dies ist der teure iMac absolut ungeeignet (will keine Tastatur an die Wand nageln, von wegen Ästhetik und so)
edit: ich finde wir sollten mal weg vom typischen PC-Denken --> Arbeitsrechner am Schreibtisch.
es gibt weit mehr Einsatzgebiete, wo es bisher nur herstellerspezifische Spezialhardware gab, wo ein solcher Touchscreenrechner gut einzusetzen ist.
2. edit: ich finde es halt einfach praktisch beim heimkommen, mit einem tippen aufs Touchpad Receiver und Anlage zu starten und die Musik zu wählen. Geht auch sicher schneller als mit serienmäßigen Fernbedienungen die sonst zu hunderten den Couchtisch bevölkern...