Alle 2-3 Minuten Internetunterbrechungen

redjack1000 schrieb:
Ich bin da bei Dir, dafür muss der TE uns nur mitteilen was auf seinem System Installiert, welche Settings angepasst wurden oder oder oder.

Das Windows wurde je gem. Aussage vom TE in den letzten Tagen zwei mal, komplett neu installiert.

CU
redjack
Ich vermute er kann nicht genau sagen was irgendwann mal durch Tools oder whatever eingestellt wurde.

Windows über eine bestehende Intallation drüber installieren resultiert leider sogut wie nie in einer tatsächlich frischen Installation.

@Boje05 hat der betroffene PC LAN und WLAN gleichzeitig aktiv ? ja / nein ?
 
Der PC lief vorher 5 Jahre lang flüssig. Was genau ich da alles installiert habe, kann ich nicht sagen.

Der PC ist nur mit LAN aktiv. WLAN ist nicht vorhanden
 
Boje05 schrieb:
Der PC lief vorher 5 Jahre lang flüssig. Was genau ich da alles installiert habe, kann ich nicht sagen.

Der PC ist nur mit LAN aktiv. WLAN ist nicht vorhanden
Naja, 5 Jahre daddelbetrieb kann den pc schon schädigen. Was genau die Fehlerquelle des ruckeln ist musst du durch testen herausfinden. Angefangen von der Festplatte, vom Windows (neu installieren nur mit den nötigen Treiber), mainboard mit defekten, lockeren Kabel, Grafikkarte, RAM , Netzteil CPU… ist alles möglich. Kann auch nur ein Tool sein das mitinstalliert wurde zum übertakten, kontrollieren, verschönern oder anonymisieren. Kann auch ein Update des Games selber sein das sicher in diesem 5 Jahren neu dazugekommen ist….
 
daher der Vorschlag .. Installation auf eine andere Festplatte ... nur zum testen ... wie bereits beschrieben .. alle anderen Platten ab .. dann eine alte dran und da drauf komlett neu installieren ist es dann nicht weg ... prüfen ob der PC ungewollt oder auch gewollt übertaktet ist ... wenn der PCI-E Takt erhöht wurde, dann kann das durchaus eine Ursache sein .... das einfachste Mittel wäre dann .. einmal Defaults laden im BIOS und damit neu versuchen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Engaged und Cyron2k
Zurück
Oben