Alle 3090 Fiepen

Genau das mit dem unnötigen Retourniern will ich doch mit der Fragestellung verhindern was das Netzteil betrifft

Ich habe auch eine evga rtx 3090 ftw3 Ultra und ein asus thor 850w ( von asus modifiziertes Seasonic Prime)

Und null fiepen auch bei 400fps nicht

Rechner steht genau neben mir

Traderhb schrieb:
Genau das mit dem unnötigen Retourniern will ich doch mit der Fragestellung verhindern was das Netzteil betrifft

Dann solltest du wohl doch erst Mal das Netzteil tauschen und schauen ob das dann besser wird, oder eventuell auch ganz behoben ist.

Spulenfiepen ist kein Reklamationsgrund und fast immer vorhanden.
Mit ner Framerate-Begrenzung lässt sich das vermindern oder man fixiert die Spulen selber, was aber zu nem Garantieverlust führen kann.
Traderhb schrieb:
Du hast bereits 3x unnötig retourniert. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: howdid und Traderhb
SV3N schrieb:
@Sturmwind80 ...selbst bei den krassesten Peaks nicht über 750 Watt Gesamtleistung. In Spielen liege ich weit darunter. Mit dem Netzteil hat man da massig Luft.
100Watt sind massig Luft ? Bei wieviel Watt Auslastung sind Netzteile den am wirkungsvollsten ? 90% ?
btt: Also meine 3090 FE fiept an meinem Netzteil auch nicht.

PuscHELL76 schrieb:
100Watt sind massig Luft ?
Die 750 Watt erreicht mein Gesamtsystem aber nur während weniger Millisekunden in Peaks.

In Spielen liegt der Verbrauch bei 500 bis 600 Watt und wenn das System auf Vollauslastung rendert sind es 650 Watt ... also ja, da ist noch massig Luft.

Denn mehr als die extrem kurzen Peaks auf 750 Watt kommt da nicht und ich habe eine PCIe 4.0 SSD, eine PCIe 3.0 SSD und zwei SATA SSDs sowie eine AiO und insgesamt 5 140er Lüfter im System.

Mit 850 Watt ist man also bei weitem sicher unterwegs.

Liebe Grüße
Sven

Ich würde erst einmal hinterfragen, ob es hier wirklich um richtiges hochfrequentes Spulenfiepen geht
oder ob hier Jemand nicht versteht, daß coil whine ganz normal ist wenn Strom in FPS gewandelt wird.

Zurück
Oben