Alle downloads >100MB =crc error

Phili

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
267
Was kann ich tun, jede Datei über 100MB die aus dem Internet downloade und gepackt sind (rar, zip, ...) lässt sich nicht öffnen/ausführen, da sie crc Fehler enthält. Auch wenn ich die Datei ein paar mal von anderen Seiten downloade, wie ist das möglich, was kann ich dagegen tun?

MfG
Phili :mad:
 
Hi,
erfahrungsgemäß kann ich dir nur den Tip geben, deinen Arbeitsspeicher zu überprüfen.

Rebel1
 
WAS sagt WinRAR wenn du den HardWare-Test im Menü Tools ausführst ?-)
 
wenn man eine zu alte Winrar/zip Version benutzt kann so etwas auch vorkommen, also mal sehen ob die aktuell ist
 
1. eine zu alte winrar version kann crc fehler verusachen
2. festplatten fehler können crc fehler verursachen ->chkdsk machen
3. speicherfehler oder zu scharf eingestellte ram-module können ebenfalls crc fehler verusachen -> memtest machen
 
guillome schrieb:
3. speicherfehler oder zu scharf eingestellte ram-module können ebenfalls crc fehler verusachen -> memtest machen

Das hatte ich zum Beispiel. Durch defekten RAM waren alle größeren Downloads Corrupt.
 
ich hatte das problem mal mit nem nforce 2 board und nem dawicontrol raid controller. die beiden waren inkompatibel. betrieb ging eigentlich problemlos, aber alle grossen dateien defekt. hat ewig gedauert hinter das problem zu kommen. das wuerde ich ggfs mal ueberpruefen (also plattencontroller und kopmpatibilität).

onkel ben
 
Ich hab jetzt winrar, Powerarchiver und 7zip versucht, alle neuste version und noch immer die Fehler. Memtest spukt auch keine Fehler aus! :( Welcher download manager könnt ihr mir empfehlen?

MfG

Phili
 
Zurück
Oben