News Alle Fakten zum Aldi-PC am 29. November

Ist halt ein PC für Leute die keinen Plan haben und denken sie kriegen billig nen Flotten Multimedia Rechner der zudem stylisch ist
und auch noch viel Zubehör hat. Wer sein Geld gerne das Kloh runterspült und sich später bei den Erweiterungsmöglichkeiten ärgert
der sollte zugreifen. Ich bin eher der Individualist, ich will wissen das im Gehäuse steckt und kaufs mir lieber einzeln, somit kann ich
sicher gehen das richtige zu haben.
 
Wen interessieren schon Aldi-Rechner, außer Leute die keine Ahnung haben und denen man eine 7650 GS als Highend-Graka verkaufen kann...
 
@ 58) NoD.sunrise
Dein Mainboard ist minderwertig. Du solltest "MSI P965 Platinum, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express" nehmen, den dein Mainboard hat nicht mal On-Board IEEE1394, was aber bisher fast jeder Aldi-PC hatte. Wenn du eine Kamera hast, ist die Firewire Schnitstelle ganz nützlich. Der Aldi-PC ist eine Medien-Allround-PC. Der einzige Vorteil deines PC´s ist eine Gamergrafikkarte.
Ansonsten hast du eine kleinere Festplatte, Anstatt WIN XP Mediacenter SB, hast du WIN XP SB. Eine Fernbedienung die für ein en Medienpc recht kopfortabe sein kann, hast du auch nicht. Eine TV-Karte fehlt dir auch.... Du hast überall gesparrt nur um eine Gamergrafikkarte, die nicht passiv kühlbar ist in deinen PC reinzustecken... Würde man nicht kaufen, weder als Gamer noch als MedienPC-user
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja schön und gut dass man PC's für fast den selben Preis selber zusammenstellen kann, nun erklärt aber mal der Zielgruppe wie sie diesen zusammenbauen soll.
Und abgesehen davon glaub ich nicht dass die Zielgruppe Lust hat sich vorher ausgiebig zu informieren welche Komponenten am Besten zueinander passen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Ahja und wozu genau sollten soclhe leute einen 800€ pc kaufen? Nur weil nichtgamer die leistung nicht brauchen darf man doch trozdem erwarten dass der pc eine dem preis angemessene leistung hat oder?
Wer nur surfen office usw will kann sich auch für 400€ nen pc kaufen.

und bzgl der leute von wegen "aber da is ja so viel software dabei..." abgesehen von windows (und selbst das ist ja nur die oem) ist die software komplett wertlos, das bekomm ich alles auch als meist bessere opensource software oder es ist eh für privatandwender kostenlos, ganz abgesehen von den unzähligen testversionen die alle nur von dir wollen dass du online gleichmal ne volllizenz erwirbst und vorinstallierter internetsoftware damit du doch zu Aol kommen sollst usw...
Insgesamt liegt der wert damit ziemlich genau bei 0 - da kaufst leichter für 70€ winXB SB und hast keinen ärger mit der ganzen werbesoftware.


naja, dazu muss ich jetzt wohl nichts mehr sagen. anscheinend haste nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.
also ich finde schon das der rechner ein gutes preis/leistungsverhältnis hat für ein "fertig-pc". bei MM oder Saturn bekommt man zu diesem preis nicht diese leistung!

ich persönlich baue natürlich selber zusammen, das heißt aber nicht das es jeder kann.
aber das mit der opensource software stimmt. ich persönlich nutze nur win XP pro und nero als "kaufsoftware", der rest ist alles opensource!
 
Also das Gehäuse ist dasselbe wie vom alten Modell.

Eigentlich waren die Aldi PCs im Vergleich schon recht günstig, aber diesmal wäre ich enttäuscht. Wenn, dann konnte der PC immer mit großem Umfang punkten aber diesmal ist da ja nicht so viel. Ein 1000MBit LAN sollte schon drin sein und die restlichen Teile sind für den Preis nocht soo der Hammer, auch wenn das ganze Zubehör ziemlich etwas dazu kostet. Ist aber auch schließlich kein 1000er PC, trotzdem nicht das ware.

Gut verkaufen wird er sich trotzdem, da sich die meisten Leute nicht sonderlich auskennen und PC zusammenbauen noch eher selten im Vergleich ist.
 
@ xp_home: kannst du lesen? ich habe doch deutlich geschrieben "wenn ich das ganze zubehör weglasse dass ich eh nicht brauche"...
Zum board: das hat dafür nen P965 chipsatz und dürfte garantiert nicht minderwertiger sein, wer die ausstattung braucht muss eben nochmal 20€ drauflegen hat dann aber auch ein viel besseres board als im aldi pc. Ansonsten bekomm ich ein vollausgestattes board mit P945 schon für gut 10-20€ weniger würde ich aber nicht wirklich empfehlen.

Und was du übersehen hast:
Der Corsair 667er speciher ist garantiert um einiges besser als Aldis ka von wem 533
Das Coolermaster gehäuse ist um welten besser als jedes medion.
Das Seasonic NT ist im gegensatz zum aldi NT eines der besten und so ziemlich das leiseste auf dem markt.
Die platte habe ich genommen weil auf hardwareversand grade keine passende 320er WD gab - qualitativ ist sie jedenfalls besser als sonen maxtor teil
Tjoa und dass die graka etwa 3 mal so schnell ist tut sein übriges.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigChiller schrieb:
Ein 1000MBit LAN sollte schon drin sein ....

Glan ist ja schön und gut, aber diese zielgruppe wird wohl nur DSL daran anschließen und da reicht ein 100er LAN. Gbit LAN bringt nur wirklich was im netzwerkverbund. zudem müssten diese leute ja auch ein Gbit LAn kabel kaufen. diese leute gehen in MM oder saturn und fragen : " ich habe jetzt DSL und brauche ein kabel für den PC.". dann bekommen die in 99,99% der fälle ein normales CAT5 UTP (ungeschirmt) kabel. was ja auch vollkommen reicht.
 
Ähm kann es sein dass es sich hierbei um den ALDI PC für BELGIEN/Niederlande handelt?
nach diesem Artikel ist nämlich genau dieser pc nur für diese beiden länder geplant während in deutschland die bereits letztens angekündigte 999€ variante kommen soll:

http://www.pcwelt.de/defaults/drucken/21/64647/

aber der eingescannte prospekt scheint ja schon authentisch zu sein hmm :/
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh, sieht so aus. vllt heben die diese 999€ dinger ja für weihnachten auf...als überraschung ;-)
 
lol ich find das immer so lustig:

Die nennen ne 7650gs ne High-End Grafikkarte rofl^^:lol::lol::lol:
 
Mein Händler um die Ecke hat auch einen neuen Weihnachts-PC.
Bekommt der jetzt auch eine News bei Computerbase?
 
@NoD.sunrise

Das ist eine gute Auflistung von dir, aber du hast da noch etwas vergessen bei deiner Berechnung.

- die MCE Lizenz mit Vista Upgrade,
- die beigefügte Software,
- die Tastatur und die Maus,
- die 3 Jahre Garantie mit 365 Tage Vor Ort Service,
- die Zeit die du investieren mußt um den Rechner zusammen zu bauen und alles fertig zu installieren.

Und für den wirklichen Otto-Normal Bürger, der seinen Rechner sich nicht selbst zusammenstellen kann ist das auch ein vernünftiges Angebot. Denn genau diese Leute sind die Zielgruppe dieses Angebotes.

Und wem diese oder jene verbaute Komponente des Angebotes nicht gefällt sollte es auch nicht kaufen!

mfG

Morp)-(eus
 
www.3dcenter.org schrieb:
Und wie gesagt kann sich das System selbst unter Bedingungen, wo Speicher-seitig etwas mehr Bandbreite anliegt, als der FSB nominell verarbeiten könnte, noch ein wenig steigern: Im Vergleich der Systeme (2) und (6), wo der Unterschied wieder nur beim Speichertakt liegt (DDR2/667 zu DDR2/533), gewinnt erstgenanntes System dann doch noch einmal 3 Prozent. Dies kann man allerdings schwerlich "Skalierung" nennen, da es (ohne gleichzeitige Erhöhung des FrontSideBus) ein eher einmaliger Effekt ist: Ein wenig mehr Speicherbandbreite wird erfahrungsgemäß immer diese 3 Prozent mehr Performance hervorrufen - jedoch ganz egal, wieviel man den Speichertakt dann noch weiter hochreisst, viel mehr wird es dann eben auch nicht mehr werden.
Quelle
Soviel zum ach um so viel langsameren Speicher!
Und wehe es kommt mir einer mit der schlechten Übertaktbarkeit im Vergleich zu "Markenspeicher" daher!!!

Die 3 Jahre Garantie sollte man auf keinen Fall vergessen. Dell lässt sich z.B. das Garantieupgrade gleich ein paar hundert € mehr kosten!
 
NoD.sunrise schrieb:
wenn ich das ding bei hardwareversand oder mindfactory nachbaue dann komm ich auf 730€ (inkl winxp mce, tvkarte..) sone billig wireless desktop gibts für 25€

Das will ich sehen. Mach mal nen Screenshot von der Zusammenstellung. Vergiß bitte nicht den Zusammenbau und die Softwareinstallation.
Auch so kleine Details, wie z.B. der Card reader, den man auf dem Bild sehen kann solltest Du mit einkalkulieren. Ach ja, die Versandkosten bitte auch mit einkalkulieren, da man den nächsten Aldi fast überall um die Ecke hat und notfalls mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß hinkommt.

Ich habe es nicht geschaft, den PC bei hardwareversand nachzubauen und unter 800 Euro zu bleiben. Liege genauer gesagt bei über 900. Hier muß ich aber auch zugestehen, dass ich mich mit TV Karten nicht so auskenne und eine etwas teurere genommen habe, die in etwa die Funktionen haben müsste, die der Aldi PC hat.
Um einer 7650 GS zu entsprechen habe ich einfach eine passive 7600 GS gewählt, die etwas teurer ist.

Schwierig wird es auch bei den Extras wie z.B. SCART Anschluss etc.

Ich bin aber trotzdem gespannt.

Dein "Alternativsystem" hat meiner Meinung nach einfach einan anderen Verwendungszweck - weniger Multimedia, mehr Spiele.
 

Anhänge

  • Screenshot - 06_11_24 - 002.jpg
    Screenshot - 06_11_24 - 002.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 636
anno März 2002 - 2 GHz von ALDI - http://www.tecchannel.de/news/themen/business/410694/

2002 kostete ein ultimativer ALDI-PC mit 2 GHz aber 1199 Euro - die Hartz IV oder bals Hartz IV Käuferschichten bei ALDI mögen es heute eben preiswerter.

Zudem - viele ALDI-Käufer dürften sich noch mit LCD-Schirm eindecken - ein 1000€ Budget wäre dann weg.

Vielleicht kommt der E6600 bei ALDI-Österreich = Hofer - im Süden ist noch Wohlstand und Kaufkraft vorhanden.
 
@fly_AY(6): das finde ich auch! ändert allerdings nichts an der tatsache, dass das sys trotzdem noch relativ teuer für seine ausstattung ist.

so long and greetz
 
Zurück
Oben