Alle Games Crashen

Schau mal direkt nach einem "Crash-to-Desktop" nach unter System/Anwendung.
Eigentlich wird das immer protokolliert.

"Spiel.exe abgestürzt wegen a-b-c-d"
 
Das einzige OC was drin ist, ist der NB tackt 2400 MHZ.
RAM Normal 1600 MHz und 1.54 V
CPU kein OC
 
Lex89 schrieb:
Seasonic Focus GX 650W (NEU) hatte aber auch schon anderes Corsair NT ausprobiert gleiches Problem.

Die Crashes sind seit win 10 installiert ist vor 1 Woche.
Mir kommt es mittlerweile vor als ob es an Win10 liegt,
denn bei Windows 7 wenn ich zocke (gleicher PC) sind keine crashes.
woher hast die win10 datei?
 
die Auslagerungsdatei ist auf Automatisch

CPU Kühler : Antec C40 aber mit 2 Lüfter Scythe Kaze Flex 92 2300rpm
 
Ich glaube, da ist das Problem! Die Spannungswandler am Board werden nicht vernünftig gekühlt und somit zu heiß!

Völlig egal, ob am Tower-Kühler 1 oder 2 Lüfter dran sind, wenn der Luftstrom nicht die richtigen Bauteile erreicht.

Vllt. findest Du irgendwo günstig einen AMD Wraith Prism. Der stellt zwar keine neuen Low-Noise-Rekorde auf, wird die Sache aber vernünftig kühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant
Lex89 schrieb:
( Windows 10 Enterprise) ( Windows ist neuinstalliert)

Windows 10 Enterprise auf dieser alten Kiste? ist das ein Geschäftsrechner der umgebaut wurde? Du weisst schon, dass man als Privatperson Enterprise nicht kaufen kann?

Ich würde erstmal alle Kompomponenten die nicht zwingend nötig sind abkabeln.
Beide anderen HDD kurz abklemmen, die Xonar abstöpseln.
Wie alt ist das Netzteil?

Wenn ich aber schon Windows Enterprise und Windows 7 lese, dann kann ich nur Kopfschütteln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant
Der Kühlblock wo die spannungswandler sind wird ebenfalls gekühlt mit 2 x 4 cm Lüfter ebenfalls auch die NB.

NT ist neu erst 2 wochen alt.

Habe den PC selbst zusammengebaut, Win 10 Enterprise habe ich bekommen von einen Geschäft der insolvent ging.
 
@Fujiyama @AlanK die Fragen zur Bezugsquelle von win10 enterprise bzw der setup datei übergeht der User ja permanent, somit ist das für mich klar und unterstütze ich nicht weiter. bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant
Steht doch oben, weiß ja nicht ob ihr alles mitlest ?
 
hinterher editieren und dann "steht doch oben" ja ne is klar.
 
Wahrscheinlich liegt es an Windows 10. Als ich damals bei meinem alten FX 8350 auf Windows 10 umgestiegen bin, hatte ich auch teilweise gravierende Probleme. Wird Zeit für was neues :D
 
Thorque schrieb:
@AlanK die Fragen zur Bezugsquelle von win10 enterprise bzw der setup datei übergeht der User ja permanent, somit ist das für mich klar und unterstütze ich nicht weiter. bin raus.
Würde ich an seiner Stelle auch, weil das in dem Fall irrelevant ist. Die Kommentare dazu kann man sich auch direkt sparen, er weiß sicher, dass man die nicht Privat bekommt ohne den ganzen Volumentarif zu kaufen.

Wenn es erst seit der Neuinstallation auftritt ist halt entweder etwas instabil (RAM, Temperatur, Stromversorgung) oder es könnten auch falsche/fehlende Treiber sein. Da sich jetzt alles geändert hat ist es schwerer das durchzutesten. Wenn du dir absolut sicher bist, dass es nicht an Einstellungen oder Temperaturen liegt installiere halt noch einmal Windows 7 zum Testen. Wenn es dann geht ist ein Hardwareproblem unwahrscheinlich.
 
Man seit ihr empfindlich wenn man nicht gleich mal antwortet :confused_alt:
Ich habe noch eine 2te Win7 HDD testplatte hier. (Nichts weiter drauf nur Windows 7 Home)
Ich teste diese mal eben.
 
Lex89 schrieb:
Die Crashes sind seit win 10 installiert ist vor 1 Woche.
evtl irgendwelche unnützen tools am, laufen wie angebliche wundersystemboosttools?
ordentliche neu Installation gemacht?
wozu windows 7 parallel zu win10, sinn?
 
Übliche Frage bei Windows 10...Schnellstart deaktiviert? Treiber hast ja aktuell. Wie schaut es mit BIOS-Update aus?

Wobei FX sind ja jetzt auch schon gute 9 Jahre alt. Kann natürlich auch sein, dass das dem Win10 nicht so schmeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feidl74
czmaddin schrieb:
zudem betreibst du den RAM mit Vollbestückung. Ggfs bringt das Instabilitäten
bei sowas sollte man die command rate von 1 auf 2 stellen, falls es das system nicht schon von selbst macht^^
 
Testplatte HDD Windows 7 Home getestet Euro Truck Simulator läuft.

Kanns ja nur am Windows 10 liegen

Was im Hintergund leuft ist Asus Xonar Audio Center, Micro. Defender Antivirus und Firewall aber daran liegts auch nicht hatte schon getestet wenn sie aus ist war das gleiche problem.

Bios ist das aktuellste drauf.
command rate steht auf 2
Windows 10...Schnellstart ...Hat anscheinend Win 10 Enterprise nicht ?
Jedenfalls kann ich diesen Eintag nicht sehen.

Ich habe deshalb noch Win 7 (und dazu meine Alte Hardware) drauf, da ich mir nicht sicher wahr das mit Win 10 alles läuft.
( Sieht man ja an den Games jetzt mit Chrashes)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben