Alle Games Crashen

Ich muss auch mal schreiben und fragen ob der ein oder andere überhaupt lesen kann. Den der TE schreibt 2x dass das Seitenteil offen ist. Wo bitte ist da der Airflow? Besonders über die Spanungswandler in den Moment?

Keine Ahnung welches Programm bei den FX PCs genau alles an Temperaturen auslesen kann. Kann nur schreiben, das jedes Jahr immer Leute mit FX PCs auftauchen und das bei 80 - 90% immer die Temps der Spannungswandler ein Problem sind.
Ergänzung ()

Lex89 schrieb:
getestet Euro Truck Simulator leuft.
Keine Aussage, da dieses Game den ganzen PC nicht gerade voll auslasten wird, wie Far Cry oder Wolcen.
 
BieneMafia schrieb:
Wo bitte ist da der Airflow?
Die heiße Luft kann relativ ungehindert nach außen strömen. Nicht jeder PC hat einen super airflow... Da sind die Temperaturen mit offenen Gehäuse häufig besser.

Kann man ja bei spawa Problemen schnell testen, einfach einen großen Ventilator vor das offene Gehäuse stellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
SpamBot schrieb:
Da sind bdie Temperaturen mit offenen Gehäuse häufig besser.
Dann ist das bei einen FX System nun mal falsch. Ein FX System braucht Luft über die Wandler.
Wenn man sich nach den Gigabyte Board mal informiert, dann ist dies wirklich kein gutes Board und muss vernünftig gekühlt werden. Allein schon der CPU Lüfter ist ausschlaggebend. FX Systeme waren schon immer ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Starte mal eine cmd mit Adminrechten und tippe powercfg /hibernate on, dann schau nochmal ob es den Schnellstart gibt
 
@BieneMafia in der Theorie hast du Recht, aber ein PC hat selten einen perfekten airflow, eigentlich hast du überall Wirbelmaschinen. Solange du die Lüfter laufen lässt und das Seitenteil offen hast nutzt du beides: die Lüfter welche Luft im Gehäuse umherschaufeln und den Effekt das deine heiße Luft das Gehäuse großflächig verlassen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
@SpamBot
Wer höhere Temperaturen bei geschlossenen Gehäuse hat, der hat was falsch gemacht. So einfach ist das.
Deine Aussage solltest du mal passend schreiben. Dich lachen alle aus.
 
Schnellstart nicht vorhanden kein eintag.

Wolcen getestet mit testplatte Win 7 Home kein Crash.

Entweder liegts an Win 10 oder an irgendeinen Update ???
 
BieneMafia schrieb:
Wer höhere Temperaturen bei geschlossenen Gehäuse hat
Hat auch letztlich was mit dT zu tun, bei potenter Hardware hast du einen großen Temperatur Unterschied, da zieht es die heiße Luft schon aus dem Seitenteil raus....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Lex89 schrieb:
Schnellstart nicht vorhanden kein eintag.
Das ist aber komisch🤔. Kommt eine Fehlermeldung bei dem Befehl in der cmd und schaust du an dem richtigen Platz unter Energieoptionen? Der Eintrag MUSS vorhanden sein oder dein System hat irgendwie einen Schuss.
 
@SpamBot
Du hast dafür zu Sorgen, das allein schon ein passendes Kühlkonzept im Gehäuse vorhanden ist bzw. Vorrichtung um passende Lüfter oder Wasserkühlung zu verbauen, um passende Leistungshungrige Hardware zu kühlen im geschlossenen Gehäuse. Fängt mit der Frischluft an und hört bei der warmen produzierten Luft auf. Gehäuse existieren nicht, um die teilweise schlecht aussehende Hardware in ein schönes Gehäuse unterzubringen.
 
keine fehlermeldung bei CMD.
Ja habe alles richtig gemacht.
Bild_2021_06_18_14_29_12_469.jpg
 
Ich bin zutiefst verwirrt. Da passt irgendetwas nicht meines Erachtens. Dann schau mal bitte, ob in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Power\HiberbootEnabled der Wert "0" steht
 
@BieneMafia das ist vielleicht in deiner Biene Maya Welt so... Hab letztens erst einen dell gaming Rechner gekauft, der hat so wenig Frischluft abbekommen ich verspreche dir die Temperaturen sind mit offenen Seitenteil besser.
 
Kein eintrag mit HiberbootEnabled der Wert "0" in der Registry gefunden
 
Renegade334 schrieb:
Würde ich an seiner Stelle auch, weil das in dem Fall irrelevant ist.
falsch,
wenn die setup files aus der warez scene kommen, muss man damit rechnen, dass man keine saubere funktionierende 100% Version installiert hat oder eben ein MOD Version eventuell mit vIren usw (fehlende updates noch dazu) . schliesslich stürzt sein rechner erst seit der Neuinstallation dieser windows 10 ab.
deshalb war die Nachfrage meinerseits woher die setup files kommen

ich würde nochmal das system komplett neu sauber aus seriöser quelle installieren (windows 10 home lizenz) und dann alle win 10 updates installieren lassen, nur neuen grafikkarten treiber , 1 spiel installieren und testen, wenn das geht die anderen installieren, keine weiteren tools oder treiber solange installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn beim Zuverlässigkeitsverlauf aus?

Bei mir ist einmal Windows nicht ordnungsgemäß runter gefahren, rote Markierung und einmal Fehler beim Update, gelbe Markierung.

1624022071648.png


P.S. Du kannst deine Windows 7 Lizenz auch nutzen um dann auf ein richtiges Windows 10 umzusteigen.
 
Zurück
Oben