Alle Kontakte von einer Apple ID auf eine andere übertragen

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Ich habe eine neue Apple ID eingerichtet und möchte alle meine Kontakte von meiner alten Apple ID rüberkopieren. Weiss jemand wie das geht?

Ich habe es mit icloud.com versucht und dann dort alle Kontakte exportieren, wie im nachfolgenden Link beschrieben wurde, aber das funktioniert nicht. Wenn ich alle Kontakte auswähle und dann exportiere, dann exportiert es immer nur den ersten und nicht alle. Ich habe etwa 1500 Kontakte. Einzeln würde das ewigs gehen.
https://support.microsoft.com/de-de...cf-datei-4a34ac9a-e3fa-4618-a6a4-d9d8ca875cc5

Kennt jemand einen Trick?

ps: ich will nicht die alte Apple ID mit einbinden. Ich will nur die Kontakte. Die alte ID wird gelöscht.
 
Du kannst die Kontakte auf dem Gerät behalten, wenn du die
iCloud Syncronisation für Kontakte abschaltest.
 
Ich habe eben ein neues iPhone mit einer neuen Apple ID.
 
Ich muss jetzt aber nicht erklären was du zu tun hast, oder? ^^
 
Das sind meine Kontakte. Ich ändere einfach die ID und das iPhone. Ich weiss, vielleicht tönt das kriminell, aber wieso sollte es nicht vorkommen dass jemand mal seine ID ändern möchte?

Also ich habe bei meinem vorherigen Vorgehen doch etwas erreicht. Die .vcf Datei enthält doch alle Kontakte und nicht nur einen. Aber beim Importieren kommt eine Meldung, dass nicht erlaubte Zeichen vorkommen und nicht alle Kontakte importiert werden können. Super. Etwa 10% fehlen und die müsste ich dann manuelle suchen. Auch keine Lösung.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich kein Wort.

- Alte Apple ID anmelden, Kontakte syncronisieren, Sync ausschalten, Kontakte behalten, neue Apple ID nutzen
oder.....
- EMailadresse der Apple ID ändern
 
Daran habe ich auch gedacht. Aber wenn ich dann die Sync bei der neuen ID aktiviere, dann löscht er doch alle Kontakte wieder, weil auf der neuen ID keine Kontakte sind, oder? Oder wird er dann die Kontakte zur neuen ID speichern?
 
Nein, die werden nach dem abschalten des Sync natürlich nicht gelöscht. Warum sollten die gelöscht werden?
 
Alternative:

Auf www.icloud.com einloggen, alle Kontakte markieren und als VCard sichern. Danach kannst du dich mit der neuen AppleID einloggen und wieder importieren.
 
Ich habs jetzt doch über iCloud exportieren/importieren hingekriegt. Ich habe die 1500 Kontakte in zwei .vcf Dateien je 750 Kontakten exportiert und sie dann nacheinander importiert. Anscheinend waren die 1500 Konakte auf einmal zu viel für iCloud.

Jetzt hoffe ich, dass beim Syncen in der neuen ID, die importierten Kontakte automatisch übernommen werden sonst war alles für nichts. ;)
 
aber ich will die Kontakte wieder in der Cloud haben, falls das neue iPhone verloren oder kaputt geht. Ich wollte eigentlich die Kontakte von der einen Cloud in die andere Cloud kopieren.

Wenn ich jetzt die Fotos vom einen iPhone aufs andere kopiere und dann synchronisiere bzw ,in die neue Cloud speichern möchte, dann löscht es die Fotos

"Mit dem Finder synchronisierte Fotos und Videos werden entfernt"
"Das Synchronisieren von Fotos über den Finder wird nicht unterstützt, wenn iCloud-Fotos aktiviert ist."
"1303 Fotos und Videos werden entfernt"
 
MIC778 schrieb:
Wenn ich jetzt die Fotos vom einen iPhone aufs andere kopiere und dann synchronisiere bzw ,in die neue Cloud speichern möchte, dann löscht es die Fotos
Ich dachte hier geht es um Kontakte! Und Ich weiß nicht was Du anstellst das beim Sync die Fotos gelöscht werden.
 
@MIC778 Du nutzt halt iCloud weit ab von allem wofür es jemals gedacht war und ich bin mir sehr sicher, dass du auch für die Fotos einen eher unorthodoxen Weg gehst, der so eigentlich zum Scheitern verdammt ist.

Klingt für mich bei den Fotos nun am ehesten so als würdest du die von einem Mac (oder Windows-Rechner? Du nennst aber den "Finder", also muss es ein Mac sein) in iCloud-Fotos schieben, so dass sie auf das iPhone synchronisiert werden - dann aber weil "Ihhh, die verbrauchen ja Platz auf dem Mac!" sie auf dem Mac wieder löschen und damit natürlich auch aus iCloud Fotos entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben