Alle Partitionen werden nach Klonen angezeigt?

AMDHippster

Lieutenant
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
755
Hallo zusammen,

ich habe soeben die Windows Installation von einer 20 Jahre alten WD auf eine neue 1TB WD10Ezex geklonet. Hat soweit auch alles geklappt.

Ich hatte zum klonen eine alte AOMEI Backupper Version wo man noch die Partitionen in der Größe anpassen konnte genutzt.

Nun zeigt er alles im Explorer an:

12.PNG

Wie bekomme ich das so hin das nur C, D und das DVD LW zu sehen sind?
 
Die nicht genutzte festplatte abstecken.
In dere Datentraegerverwaltung die nicht nutzbar sein sollen partitionen unmounten (aushaengen)
Warum keine ssd? Da hast du bis zu 1000x hoehere Performance
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und tollertyp
Du kannst in der Datenträgerverwaltung die Buchstaben der betreffenden Partitionen entfernen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Idealerweise beim ersten Booten des geklonten Systems die alte HDD ausstecken, sonst könnte ein kleines Chaos mit Laufwerksbuchstaben passieren.
 
AMDHippster schrieb:
ich habe soeben die Windows Installation von einer 20 Jahre alten WD auf eine neue 1TB WD10Ezex geklonet. Hat soweit auch alles geklappt.
Glückwunsch. Aber wozu genau? Datensicherung? Oder gibt es einen speziellen Grund, warum diese Uralt Installation in einem Win10 Rechner mitlaufen muss?
 
Vielen lieben Dank für die Tipps. Das klonen musste sein weil,

  • System stürzt mit alter WD ab und startet neu, zunehmend
  • System läuft mit einer Ubuntu Testinstallation stabil ohne Absturz

Vermutlich ist die alte WD fast am Ende der Lebensdauer.

Eine SSD war nicht zum klonen da. Bei dem Rechner nicht wirklich sinnvoll.
Ergänzung ()

Den Laufwerksbuchstaben des DVD Laufwerkes musste ich aber händisch ändern.
 

Anhänge

  • 123.PNG
    123.PNG
    127,4 KB · Aufrufe: 200
Alle Rechner die einen Sata Anschluss haben werden mit einer gewöhnlich schnellen SSD erheblich beschleunigt, denn selbst die alten Rechner haben sobald Daten von der Festplatte gebraucht wurden IMMER darauf gewartet, statt etwas machen zu können.

Edit:
Nicht Falsch verstehen, natürlich Rechnen die nicht schneller aber wartezeiten auf Daten werden eben erheblich verringert.
 
Ok, irgendwie habe ich da wohl eine zwanzig Jahre alte Installation hinein interpretiert und dachte du hast die geklont um Daten zu sichern.
Oder um was genau geht es hier jetzt? Blick ich ehrlich gesagt nicht?
 
@Fusionator Ich dachte zwar auch erst, dass er irgendwie eine 20 Jahre Ursprungsinstallation immer weiter geupgradet hat, aber es ging eigentlich nur darum, dass er wissen wollte wie er die LW Buchstaben entfernt. Geklont wurde, weil die alte Platte am Verrecken war. Also durchaus sinnvoll..^^
 
Ok, ist sinnvoll bei der modernen Hardware :lol: Das dann aber nach dem Klonen Systempartitionen Buchstaben haben ist dann wohl ein Fehler der Klon Software.
AMDHippster schrieb:
Ich hatte zum klonen eine alte AOMEI Backupper Version wo man noch die Partitionen in der Größe anpassen konnte genutzt.
Und neue Versionen können das wohl nicht mehr? Würde mich jetzt wundern. Wenn die Recovery Partition nach dem Klonen plötzlichen einen Laufwerksbuchstaben hat, dann hat die Software die Partition ID nicht übernommen und ist somit für den Zweck nicht tauglich (weil zu alt?).
 
Da wären wir dann wieder bei Macrium. Und schon werden Sie geholfen. Ganz ohne Gebühr ;)
Außerdem gibts doch AOMEI quasi permanent irgendwo kostenlos als Pro Jahreslizenz. Schau mal bei deskmodder vorbei.
Natürlich empfehle ich weiterhin Macrium Reflect free (oder auch die Kauf Version) ;)
 
Zurück
Oben