Hallo,
um euch mein Problem zu erklären werde ich euch wohl einen kleinen Vortrag halten müssen
ALSO, ich habe mir vor kurzem einen neuen Cpu-Kühler gekauft. Diesen wollte ich zusammen mit meinem Bruder am Sonntag einbauen.
Nach einiger Zeit waren wir fertig und wollten den Pc Starten, was aber nich funktionierte. Der Pc startet und ca. 2 sek. später ist der Pc wieder aus...
Mein Bruder brachte ihm am Montag zu einem Freund der dann einen Kurzschluss auf dem Mainboard feststellte.
Dieser wurde laut seiner Aussage von einem der "Schraubenhalter" die man ja in die Metallplatte (an der das Mainboard hängt) dreht, um an denen die Schrauben zur fixierung des Mainboards reinzudrehen, ausgelöst wurde...
Und zwar behrührte dieser wohl das Mainboard während des Startens und somit gings kaputt...
Zum Glück traf es angeblich "nur" einen Kondensator und eins meiner 2 Laufwerke. Das Laufwerk baute er aus und den kondensator tauschte er aus.
Am Nächsten Tag kam der Pc wieder.
Er startete auch wie gewohnt ganz normal... Doch nach einer kurzen zeit hängten sich ALLE programme auf, unter anderem Kaspersky, Firefox, icq usw. Nach ca. 3 Sek. war der PC dann aufeinmal aus.
Er ging wieder an und es kam ein Bluescreen... Da dieser nur 3 sek. blieb musste ich beim nächsten mal ein Photo machen, um überhaupt lesen zu können was dort stand.
normales Windows: .................................. aufhängen, rebooten, bluescreen,
...................................................................(beim Online zocken von Bfbc2 passiert NICHTS, es geht problemlos
Abgesicherter Modus: ............................... GAR NICHTS, funktioniert problemlos ( was mich sehr wundert)
Abgesicherter Modus mit netzwerktreiber: aufhängen
- Alle Kabel und Verbindungen sind ok.
- Win 7 wurde neu drauf gespielt. ( inkl. Festplatten formatiert)
mittlerweile auch schon:
- Minidump ausgelesen klick
- Bios upgedatet
- Graka ausgebaut und Onboard Grafik genutzt
Mein System:
- Win 7 64 bit
- Cpu: AMD Athlon 64 x2 6000+
- Graka: MSI R4850
- 4 Gb Ram
- Main: ASUS M4A785-M
- und der blöde kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B
Bilder vom plötzlichen selbstauschalten des Pc´s und vom Bluescreen wurden hinzugefügt
Lässt sich da noch was machen, oder brauch ich nen neues Mainboard?
Schonmal Danke für Antworten...
Sooooo, neues mainboard kam an, ich baute es ein und schwubs die wubbs ging der pc wieder. Er ist sogar ein bischen schneller als vorher, obwohl es genau das selbe Mainboard ist
um euch mein Problem zu erklären werde ich euch wohl einen kleinen Vortrag halten müssen
EINLEITUNG
ALSO, ich habe mir vor kurzem einen neuen Cpu-Kühler gekauft. Diesen wollte ich zusammen mit meinem Bruder am Sonntag einbauen.
Nach einiger Zeit waren wir fertig und wollten den Pc Starten, was aber nich funktionierte. Der Pc startet und ca. 2 sek. später ist der Pc wieder aus...
Mein Bruder brachte ihm am Montag zu einem Freund der dann einen Kurzschluss auf dem Mainboard feststellte.
Dieser wurde laut seiner Aussage von einem der "Schraubenhalter" die man ja in die Metallplatte (an der das Mainboard hängt) dreht, um an denen die Schrauben zur fixierung des Mainboards reinzudrehen, ausgelöst wurde...
Und zwar behrührte dieser wohl das Mainboard während des Startens und somit gings kaputt...
Zum Glück traf es angeblich "nur" einen Kondensator und eins meiner 2 Laufwerke. Das Laufwerk baute er aus und den kondensator tauschte er aus.
Am Nächsten Tag kam der Pc wieder.
Er startete auch wie gewohnt ganz normal... Doch nach einer kurzen zeit hängten sich ALLE programme auf, unter anderem Kaspersky, Firefox, icq usw. Nach ca. 3 Sek. war der PC dann aufeinmal aus.
Er ging wieder an und es kam ein Bluescreen... Da dieser nur 3 sek. blieb musste ich beim nächsten mal ein Photo machen, um überhaupt lesen zu können was dort stand.
WO PASSIERT WAS
Wo tritt welcher Fehler auf:normales Windows: .................................. aufhängen, rebooten, bluescreen,
...................................................................(beim Online zocken von Bfbc2 passiert NICHTS, es geht problemlos
Abgesicherter Modus: ............................... GAR NICHTS, funktioniert problemlos ( was mich sehr wundert)
Abgesicherter Modus mit netzwerktreiber: aufhängen
BEREIDS ERLEDIGTE TATEN
- Ram wurde mit Memtest86 geprüft. Keine Fehler.- Alle Kabel und Verbindungen sind ok.
- Win 7 wurde neu drauf gespielt. ( inkl. Festplatten formatiert)
mittlerweile auch schon:
- Minidump ausgelesen klick
- Bios upgedatet
- Graka ausgebaut und Onboard Grafik genutzt
Mein System:
- Win 7 64 bit
- Cpu: AMD Athlon 64 x2 6000+
- Graka: MSI R4850
- 4 Gb Ram
- Main: ASUS M4A785-M
- und der blöde kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B
Bilder vom plötzlichen selbstauschalten des Pc´s und vom Bluescreen wurden hinzugefügt
Lässt sich da noch was machen, oder brauch ich nen neues Mainboard?
Schonmal Danke für Antworten...
ERGEBNIS
Es ist das Mainboard. Sobald ich wieder Geld habe, werde ich ein neues kaufen und dann berichten ob es denn endlich wieder funktioniert.Sooooo, neues mainboard kam an, ich baute es ein und schwubs die wubbs ging der pc wieder. Er ist sogar ein bischen schneller als vorher, obwohl es genau das selbe Mainboard ist
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Aktualisiert)