News Alle technischen Daten und Preise zum MSI Wind

ich find den wind auch interessant, da er als erstes consumermarket produkt den atom richtig einführt. den gibts zwar jetzt schon in kleinen handhelds, aber die sind doch sehr teuer und wohl kaum für den massenmarkt gedacht.

muss sich nur noch zeigen, ob der atom sich in echten benchmarks auch platzieren kann.

aber noch nen kleiner kommentar zu der news: ich find sie ist ein wenig ungenau formuliert. oben steht, dass der einzige hauptunterschied plus ein paar kleinigkeiten der ram sei. mit dem preis im anschluss klingt das schon so, als wäre die windows variante bzw. die upgrades stark überteuert. natürlich lassen sich die hersteller solche unterschiede sich teuer bezahlen, aber in meinen augen ist der doppelt so große akku keine kleinigkeit, sondern ein kaufargument.

Komische Argumentation.

Erst sagst du, man bekomme für den gleichen Preis ein völlig anderes Gerät
und dann weißt du auf die Vorteile hin...

Das Teil soll ja Notebooks nicht ersetzen. Vllt hätte man einen anderen Namen als Mini-Sub-Notebook wählen sollen...

und für eine bessere mobile surfstation sind 550€ für die windoof-version schlicht zu teuer ;)

Deswegen holt man sich das teil ja auch mit Linux!

laut derzeitigem Umrechnungskurs würde er (ganz naiv) 350€ kosten; Dollar und Euro sind nicht 1:1 Also wäre ein Preis von 400 oder 450 schon realistisch.

Falsch min jung.
Der is gerade mal 55,- EUR teurer als der eeePC. (Dollarkurs von heute mittag = 355,- EUR)
Dabei ist die Ausstattung deutlich besser mit den neuen Atom Prozzi.
Also erst denken, drücken, sprechen :)

gruß

wodurch man dann mit kleinerem akku doch etwas in der mobilität eingeschränkt ist ;)

glaubst du wirklich, die halten sich an den umrechnungskurs?

ich denke eher, die machen das so wie immer: in good old europe wird einfach der dollar-preis mit anderem währungszeichen benutzt...

Hier ist die Rede von 550$ und das ist auch der Preis, der für den 900 Eee angegeben wird. Ich würde für den Windows Wind auch von einem Preis von 400-450€ ausgehen, solange der Dollarkurs ähnlich schlecht bleibt.

Dennoch ist das mit der fehlenden Bluetooth Funktionalität und dem schwächeren Akku für Linux fast schon ein Argument gegen den Wind. Würde mir so ein Gerät eigentlich eher mit Linux holen wollen, da dieses auf kleinen Systemen meist doch performanter läuft.

Bin gespannt auf das Umrechnungsverhältnis.
bei 550$ ~ 400 € für das WinXP Modell kann der EeePC ja fast einpacken.
Die 300 Gramm mehr Gewicht fallen da kaum auf.

Da kann einer $ und € nicht unterscheiden...

Von 550€ ist doch gar keine Rede, sind immer noch 550$! Nach Umrechnung + Mehrwert und sonstigem, wird das Teil in Europa wahrscheinlich so um die 400 bis 450€ liegen.

Dann nimm doch den für 400€ :D

Das Ding wird eh nict zum Spielen benutzt; zum Surfen/Mailen und für die Bearbeitung kleinerer Dokumente ist Linux eh besser geeignet.

Dass solche Umrechnungen nicht taugen, zeigt sich doch bei anderer Hardware. Da wird der Dollarpreis mal gleich ohne Umrechnung in Euro umgesetzt.
Aber der im Artikel verlinkte frühere Artikel zum Preis spricht von 400 bzw. 450€.

Wenn man die Ausstattung betrachtet, ist der Unterschied wirklich nicht übel.

vielleicht nicht genau aber ganz dagegen wehren können sie sich nicht, allein schon weil sie mit 550€ nicht konkurrenzfähig wären...

US-preise sind üblicherweise ohne Merwertsteuer, weil dort unterschiedliche Bundesstaaten unterschiedliche Steuersätze haben. 350 Euro stimmt also, da müssen dann eben nur noch 19% Mehrwertsteuer zugerechnet werden. ;) (350,- + 66,50 = 416,50 - jetzt noch Anpassung an die Kaufbereitschaft und Marktüblichkeiten und man ist bei Preisen wie 419,90 oder 429,-)

ich muss sagen der MSI Wind spricht mich persönlich mehr an als der EEE - er hat alles was der EEE nicht hat und sieht meiner Meinung nach besser aus

also eigentlich sind 550$ so um die 355€.... aber versuch das mal den händlern zu erklären

Mich würde mal interessieren, wieviel Speicher (RAM) maximal unterstützt werden vom Board, wenn der 2te Ram-Slot noch frei ist, würde ich gerne noch 1GB aufrüsten wollen können...

Hatte den EEE schon in der Hand und hab darauf schon "gearbeitet", das 7" Display ist zwar klein aber gerade noch so in Ordnung. Wenn ich mir jetzt im Vergleich den Wind anschaue mit 10" LED, 1GB RAM, 80GB HDD und XP für 550$ (ca. 400-450€?) dann wird ASUS schon Probleme bekommen. Eine halbwegs große Festplatte ist heute fast schon pflicht.

Werde auf jeden Fall mal das weiterhin beobachten, der Schwarze und der Silberne sind echt schick!

Zurück
Oben