Alle Verknüpfungen auf Speedfan?

bigfudge13

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.469
Hi Leute, hab ein Problem. All meine Verknüpfungen, egal ob Firefox, CCC, Paint oder eine Spieleverknüpfung, öffnen Speedfan wenn ich einen Doppelklick drauf mache. Die Symbole sind auch jene von Speedfan. Und wenn ich ne neue erstelle das Gleiche.

Bitte helft mir, das ist echt nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mach ich. Sonst noch wer ne Idee?
 
Geh mal bei den Verknüpfungen auf Eigenschaften und schau mal, was da bei Ziel steht.
Wenn da der Pfad zu Speedfan steht, dann klick mal auf Ziel suchen und wähl die Datei aus, die eigentlich das Ziel sein sollen.
Dann kannst du mal probieren ob die Verknüpfung dann wieder funzt.

Aber seltsam is das schon, hört sich stark nach Virus an, da muss ich dorndi zustimmen.
 
Speedfran Werbe Virus ^^, könnte ja sein. Aber eher schlechte Werbung.
 
@dorndi ok.
Ergänzung ()

Jetzt muss ich ein Programm auswählen mit welchem Programm ich es öffnen soll wenn ich irgendeine Verknüpfung ausführen will.
 
Wieso erstellst du nicht einfach die Verknüpfungen neu?
Einfahc in den Ordner des jeweiligen Programms/Spieles, die Exe/Launch-Datei auswählen, rechtsklick--Senden an --- Desktop (Verknüpfung erstellen)
 
@FAN4TIC da passiert das gleiche.
 
@ Granti sorry, hatte ich vorher vor, habs leider vergessen. Ich versuchs jetzt.
Ergänzung ()

Hab jetzt einfach mal den Pfad reingeschrieben, das meinst du doch? Hilft nämlich auch nicht.
 
Also wenn das nicht klappt, dann ist irgendwas in der Registry am Arsch.

Wenn du ein bisschen Ahnung von der Windows Registry hast, dann Such doch mal nach dem Pfad, wo die Speedfan .exe war.
Es wird sicherlich viele Treffer geben, aber vllt findest du ja was, das mit Verknüpfungen zu tun hat.

Edit:
Geh doch mal in der Registry zum Pfad 'HKEY_CLASSES_ROOT\.lnk' , und wähl da das Verzeichnis 'ShellNew' aus.
Dann machst du mal einen Screenshot davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen Treffer, was soll ich jetzt damit anfangen?
 
Hab ich. Ist leider ein Word-Dokument da ich die Paint-EXE nicht so schnell finde.
Ergänzung ()

Hier als jpg-Datei
 

Anhänge

  • Dok2.doc
    57,5 KB · Aufrufe: 135
  • speedfan.jpg
    speedfan.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 97
Das is jetz natürlich blöd, weil ich nur XP hab, das macht das ganze noch schwieriger, aber egal.

Eigentlich wollt ich nen Screenshot vom 'ShellNew' Ordner und nicht vom Config.
Den Config Ordner gibts bei mir übrigens garnicht, aber das kann auch dran liegen, dass ich XP hab -.-
Also bitte nochmal ein Screen vom ShellNew Ordner

Mal ne kurze Frage, ob ich es richtig verstanden habe:
Bei deinen Verknüpfungen steht da der richtige Pfad, wenn du auf Eigenschaften klickst, aber wenn du die Verknüpfung öffnest, wird trotzdem die falsche Datei geöffnet, richtig?

Ich geh jetz erstmal ins Bett, ich bin saumüde, aber morgen meld ich mich nochmal.

:n8:
 
Bei deinen Verknüpfungen steht da der richtige Pfad, wenn du auf Eigenschaften klickst, aber wenn du die Verknüpfung öffnest, wird trotzdem die falsche Datei geöffnet, richtig?
Genau so ist es.

Eigentlich wollt ich nen Screenshot vom 'ShellNew' Ordner und nicht vom Config.
Den Config Ordner gibts bei mir übrigens garnicht, aber das kann auch dran liegen, dass ich XP hab -.-
Also bitte nochmal ein Screen vom ShellNew Ordner
Da steht doch ShellNew!!
Ergänzung ()

Jetzt weiß ich was du meinst. Und gute Nacht, bis morgen :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 88
Hiho, neuer Tag, neues Glück^^ (hoffentlich)

Ne ziemlich einfache Möglichkeit alles wieder hinzukriegen wäre vllt noch die Systemwiederherstellung.
Hast du die Systemwiederherstellung aktiviert?
Wenn ja, dann schau doch mal ob du nen Wiederherstellungspunkt findest, der dir das Problem behebt.

Wenn nicht, dann muss man da wohl mit der Holzhammer-Methode rangehen ;)
Aber probier erstmal das mit dem Wiederherstellungspunkt, weil wenn das klappt, dann passt ja alles.
 
Hallo, ich mach das mal.
Ergänzung ()

Mist, anscheinend hab ich keinen Systemwiederherstellungspunkt. Da hilft nurmehr neu aufsetzen oder?
 
Naja einen Versuch dein System zu retten könnte man noch starten^^

Speedfan ist schon deinstalliert oder? Wenn nicht, dann deinstallieren.

Dann erstellst du ein Registry Backup:
Im Registry Editor: Datei --> Exportieren --> Exportbereich: Alles auswählen --> der Datei einen Namen geben und irgendwo speichern wo du sie wieder findest ;)

Dann packst du das Backup in ne RAR (oder zip, mir wurscht) und lädst das ganze mal irgendwo hoch (rapidshare am besten)
Dann kann ich mal schauen, ob da noch was zu retten ist.

Btw: Wie schauts eigentlich mit dem Virenscan aus?
Hat der was gefunden?

Weil wenn ja, dann würd ich das System eher gleich neu aufsetzen, dann kannst du dir wenigstens sicher sein, dass es sauber ist und du musst dich nicht mit dem Registry gebastel rumschlagen.

Du kannst auch mal ein Hijack This Logfile machen und hier auswerten lassen: klick
 
Zuletzt bearbeitet: (Mir is was besseres eingefallen)
Zurück
Oben