Alle Videos haben einen extremen Graustich.

peete

Lieutenant
Hallo,
hab vor 3 tagen meine Elitegroup 8800gt bekommen. Heute hab ich festgestellt, dass alle Videos einen Graustich haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Grafikkarte direkt liegt sondern eher am Treiber.

Sonst wird alles richtig dargestellt. Könnte es vielleicht an einem Codec liegen??
Hoffe, dass mir einer helfen kann.

Hier noch ein Bild:

mfg. Peete

Zuletzt bearbeitet:
klingt vielleicht jetz vorwurfsvoll, aber woher soll jemand wissen obs am treiber oder dem codec liegt, wennde nichma reinschreibst, welche du installiert hast :lol:

Bin jetzt schon weitergekommen. Bei mir waren die Video-Farbeinstellungen in NTune verändert. Da waren alle Regler links.

Kann jemand die Standarteinstellungen der Video-Farbeinstellungen hier rein stellen??

Danke

Jau, zumindest Windows XP hat keinen mit dabei.
Habe ich erst gerade wieder leidvoll bei meinen Eltern erfahren (ladet mal nen anständigen Codec über eine analoge 56k Leitung runter)

Naja ich hab nie einen gebarucht wenn ich noch den Media Player verwedet hab und da DVDs angeschaut hab aber...

DVDs kannst du mit einer WinXP SP2 installation ohne zusätzliche Software nicht abspielen.
(Dabei habe ich keine Ahnung ob es an dem MPEG2 Codec liegt oder es an der CSS-Verschlüsselung von DVDs liegt)

u.a. eine Quelle: klick
Zitat der Seite:
Microsoft Windows XP SP2 bietet in der Grundinstallation nicht ausreichend verfügbare Möglichkeiten, um Medien offline und im Browser abzuspielen, da u.a. wichtige Codecs und Plugins fehlen, z.B. auch ein Codec, um DVD-Filme abzuspielen. Doch dem kann einfach abgeholfen werden.
Infos direkt von der Microsoft Homepage: klick
Und wieder ein Zitat:
How do I play DVDs in Windows Media Player?To play DVDs using the Player, you must have a DVD-ROM drive, a computer running the Microsoft Windows XP operating system, and either a software or hardware DVD decoder installed on your computer. (By default, Windows does not include a DVD decoder.) For more information about DVD decoders, see the DVD Support in Windows XP Web page.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben