Hallo, ich hatte heute gehört, dass alles was auf dem Desktop liegt Arbeitsspeicher frisst. Daher ist es angebracht nur Verknüpfungen zu nutzen (nutzen ja nur 1 kb). Stimmt das wirklich? Wenn ja, wie kann es sein dass mein PC noch immer angeht obwohl ich allein 3 Order > 3GB auf dem Desktop liegen habe aber nur 4 GB Arbeitsspeicher besitze? Oder wie wird das berechnet?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles auf dem Desktop frisst RAM?
- Ersteller Cyda
- Erstellt am
Darklord543
Lieutenant
Totaler Bockmist.
Ram frisst das was an ist, sonst nichts.
Die Minileiste rechts unten mal durchzusehen wird dir am meisten bringen.
Ram frisst das was an ist, sonst nichts.
Die Minileiste rechts unten mal durchzusehen wird dir am meisten bringen.
Vanilla2001
Commander
Beim Startup werden die Verknüpfungen geprüft. Falls du also das Gefühl hast, das dauert zulange, kann man den Desktop entmisten. Auch große Dateien, denn auch diese werden dann z.B. beim Startup direkt vom Virenscanner getestet.
Vanilla2001
Commander
9GB? Ist das nicht gerade mal ein Film? 
Vanilla2001
Commander
Ich hab mal gehört, dass 1080p MKV's bei 8-9GB liegen.
1
1668mib
Gast
@Vanilla2001: Wo bekommt man die her?
Vanilla2001
Commander
keine Ahnung.Vielleicht waren es auch TS. Ich haue sowas gern durcheinander.
I
Ion
Gast
Soviel auf dem Desktop? Na dann wünsche ich dir viel Spaß wenn dein Windoof per BSOD abschmiert und nicht mehr starten will 
1
1668mib
Gast
@Ion: Ich hab wichtige Dateien auf meinem Desktop liegen - na und? Ich kann jederzeit meine Windows-Partition löschen und es würde mich nicht jucken...
Das ist heute nicht mehr so. Win98 und Win2000 (vor SP1) hatten damit tatsächlich Probleme aber seit Windows XP braucht man sich darüber keine Gedanken mehr zu machen.
Im allgemeinen braucht man sich über die Verwaltung des Arbeitsspeicher keine Gedanken mehr zu machen, die Algorithmen von Win/Linux/Mac sind soweit ausgereift und extrem gut das man sich als User darum nicht mehr beschäftigen muss.
Im allgemeinen braucht man sich über die Verwaltung des Arbeitsspeicher keine Gedanken mehr zu machen, die Algorithmen von Win/Linux/Mac sind soweit ausgereift und extrem gut das man sich als User darum nicht mehr beschäftigen muss.
Was sollte Windows ein voller Desktop stören?
Das ist nichts anderes als ein "spezieller" Ordner, dessen Mini-Vorschaubildchen eben auf dem Hintergrund dargestellt werden:
C:\Users\Benutzer\Desktop
Wird allerdings nervig, wenn mal ein neuer Grafiktreiber installiert wird - kurzzeitig auf niedrigere Bildschirmauflösung geschaltet und Windows würfelt mit den Symbolen
Das ist nichts anderes als ein "spezieller" Ordner, dessen Mini-Vorschaubildchen eben auf dem Hintergrund dargestellt werden:
C:\Users\Benutzer\Desktop
Wird allerdings nervig, wenn mal ein neuer Grafiktreiber installiert wird - kurzzeitig auf niedrigere Bildschirmauflösung geschaltet und Windows würfelt mit den Symbolen