Alles auf dem Desktop frisst RAM?

Cyda

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
951
Hallo, ich hatte heute gehört, dass alles was auf dem Desktop liegt Arbeitsspeicher frisst. Daher ist es angebracht nur Verknüpfungen zu nutzen (nutzen ja nur 1 kb). Stimmt das wirklich? Wenn ja, wie kann es sein dass mein PC noch immer angeht obwohl ich allein 3 Order > 3GB auf dem Desktop liegen habe aber nur 4 GB Arbeitsspeicher besitze? Oder wie wird das berechnet?
 
Totaler Bockmist.
Ram frisst das was an ist, sonst nichts.
Die Minileiste rechts unten mal durchzusehen wird dir am meisten bringen.:D
 
Alles Schwachsinn.
 
Beim Startup werden die Verknüpfungen geprüft. Falls du also das Gefühl hast, das dauert zulange, kann man den Desktop entmisten. Auch große Dateien, denn auch diese werden dann z.B. beim Startup direkt vom Virenscanner getestet.
 
nur dateien die geöffnet sind benutzen den arbeitsspeicher sonst nichts!
 
sonst würden auf meinem Desktop auch keine 9Gigabyte - Filme liegen (obwohl ich "nur" 8GB RAM habe).
Das ist absoluter mist.
im Taskmanager kannst du jegliche Aplikationen sehen welche RAM verbrauchen.

grüße.
 
9GB? Ist das nicht gerade mal ein Film? ;)
 
Schau doch einfach in den Taskmanager, da siehst du was wieviel verbraucht....

mkv's sollen ziemlich platzsparend sein hört man ;)
 
Ich hab mal gehört, dass 1080p MKV's bei 8-9GB liegen.
 
keine Ahnung.Vielleicht waren es auch TS. Ich haue sowas gern durcheinander.
 
Ich glaube es würde dir sehr weiterhelfen, wenn du dich mal etwas in die Thematik einliest und dir grundsätzlich klar machst, wofür und wann der Arbeitsspeicher verwendet wird.
 
Soviel auf dem Desktop? Na dann wünsche ich dir viel Spaß wenn dein Windoof per BSOD abschmiert und nicht mehr starten will :D
 
@Ion: Ich hab wichtige Dateien auf meinem Desktop liegen - na und? Ich kann jederzeit meine Windows-Partition löschen und es würde mich nicht jucken...
 
Das ist heute nicht mehr so. Win98 und Win2000 (vor SP1) hatten damit tatsächlich Probleme aber seit Windows XP braucht man sich darüber keine Gedanken mehr zu machen.

Im allgemeinen braucht man sich über die Verwaltung des Arbeitsspeicher keine Gedanken mehr zu machen, die Algorithmen von Win/Linux/Mac sind soweit ausgereift und extrem gut das man sich als User darum nicht mehr beschäftigen muss.
 
Was sollte Windows ein voller Desktop stören?

Das ist nichts anderes als ein "spezieller" Ordner, dessen Mini-Vorschaubildchen eben auf dem Hintergrund dargestellt werden:
C:\Users\Benutzer\Desktop

Wird allerdings nervig, wenn mal ein neuer Grafiktreiber installiert wird - kurzzeitig auf niedrigere Bildschirmauflösung geschaltet und Windows würfelt mit den Symbolen ;)
 
Zurück
Oben