Alles eine Frage der Verbindung

Joh@nnes

Lt. Junior Grade
Hi,

ich frage mich, ob es ein Verbindungskabel gibt, das auf der einen Seite ein line-in anschluss hat und auf der anderen einen klinkenstecker für den normalen lautsprecherausgang am pc.

Möchte nämlich die Musik von meinem Computer auf meiner kleinen Grundig-Anlage hören können.

Ist das so möglich?

heißt klinke auf klinke? oder was für ein kabel meinst du? klinke auf cinch ist ja "das" normale lautsprecherkabel. ansonsten einfach nen adapter kaufen ("billige" [immerhin bis zu 5 €] von hama taugen dazu i.d.r. auch, hab 3 davon in verwendung).

Hi!

AVK118.jpg

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR8AAHsty@8c8da32efae499821b36d7cd27d2dc1cf

Gibt es natürlich auch noch in anderen Längen.

die anschlüsse meinte ich nicht, werde nacher mal bilder cin den jeweiligen anschlüssen machen.

der line-in anschluss ist normalerweise ein klinkenstecker, der soundausgang (line-out) hat genau den gleichen. bei manchen anlagen gibts natürlich auch noch diese großen runden stecker (kenn ich vor allem von früher), aber da bin ich überfragt, denn ich weiß nicht wie die heißen. prinzipiell gibt es kabel für jeden salat, solange analog übertragen wird.

Es gibt 3,5mm Klinke (die kleinen) und 6,3mm (die großen)
Aber im Prinzip gits für fast alles ein passendes Kabel.

Denke du suchst sowas:

klinke-klinke-51855.jpg

bzw.

563-handyaudioadapternokia6300.jpg

danke, blackraven, das müsste es sein, lad nochmal kurz die bilder hoch:

Anlage:

PC:

"Phones" deutet jedoch auf einen Ausgang für Kopfhörer hin. Das wird kein Audio-Eingang sein.

Zurück
Oben