Alles ist weg

Maxofine

Cadet 1st Year
Guten Tag,
Ich hoffe hier auf Hilfe zu finden da ich echt nicht mehr weiter weiß. Also ich habe heute Mittag meinen Pc gestartet und wollte mich ganz normal einloggen, jedoch musste ich plötzlich einen PIN eingeben. Ich wusste nicht was ich eingeben sollte deswegen hab ich ihn über meine Email resettet und einen neuen festgelegt. Als ich dann in meinen Desktop reinkam, war plötzlich alles weg. Hintergrund, Jede Datei und jede App. Über die Suchleiste konnte ich sie auch nicht finden. Dann habe ich auf meinen Festplatten geschaut und diese waren alle drei noch voll mit meinen Dateien etc. Ich habe ein paar Internetanweisungen verfolgt und habe meine Festplatten erst mit EaseUS gescannt, jedoch hat das Wiederherstellen lassen 60€ gekostet und ich war mir nicht sicher ob das mein Problem löst. Dann habe ich Recuva meine Festplatten scannen lassen und dann auch die Dateien wiederhergestellt jedoch bin ich kein Schritt weiter wie zuvor. Ich hab nichts in meinem Ordner oder allgemein an Apps gefunden. Was kann ich jetzt machen? Weil alles deinstallieren und neuinstallieren würde ewig dauern und wahrscheinlich würden ein paar Dateien verloren gehen. Habt ihr irgendwelche Ratschläge? Bitte
Ich danke euch schonmal im Voraus
Mit freundlichsten Grüßen, Max.

Also es ist alles weg, aber auf den Festplatten ist noch alles da?

Ich sags mal so:
??????????????????????????????

Bist du sicher, dass du nur deinen Pin zurückgesetzt hast? Oder was hast du wirklich gemacht?

Geh mal auf C:\Users bzw C:\Benutzer und sag was da alles steht

Kann es sein das es die PIN für dein Windows-Microsoft-Konto war und Du nun mit einem anderen Konto angemeldet bist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, coasterblog, iSight2TheBlind und 2 andere
Ich verstehe nicht, was du wiederherstellen lässt mit Tools, wenn du deine Dateien doch auf der Festplatte siehst.
Du hast doch höchstens dein MS Konto Benutzer Profil zerschossen und dich jetzt mit einem neuen Benutzer angemeldet.
Hast du dein Anmelde Passwort bei Windows (MS Konto Passwort) vergessen oder wie?
Dateien, Briefe, Bilder usw. sichern auf externer Platte und neu clean installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und coasterblog
Bevor du irgendwas blödes machst, irgendwas wiederherstellen lassen immer nur auf ein anderes Gerät, niemals auf die Platten selbst, du überschreibst damit alles... ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
1. backups
2. das faehigste datenrettungsprogramm ist immernoch testdisk..
3. Zeig doch mal schreenshots der datentraegerverwaltung und crystal disk info
4. danach: das hier laufen lassen
https://windirstat.net/

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Kein Kumpel verfügbar mit ein paar PC/Windows Kenntnissen, der sich der Sache annehmen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Erstmal Backups machen von deinen Daten, bevor du versehentlich tatsächlich alles löschst...

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und madmax2010
Vor einer Neuinstallation erstmal prüfen, ob nicht nur jetzt ein anderer Windows-Benutzer angemeldet wurde. Das hätte einen sehr ähnlichen wie den beschriebenen Effekt.

Dazu bitte eine Auflistung der Benutzer posten, also den Inhalt des Verzeichnisses Benutzer, also so:

1631306008990.png

Wichtig sind alle aufgelisteten Benutzer und auch das Änderungsdatum. Daran ist ersichtlich, ob heute eine neuer Benutzer dazu gekommen ist.

Und welcher Benutzer aktuell angemeldet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Willmehr und madmax2010
Moin,
so leid es mir für den, vom Datenverlust betroffenen tut, erinnert es mich doch zuverlässig daran, jetzt mal schnell wieder ein Backup von C: zu starten !!
Solange alles gut läuft vergisst man das ja gerne !

Maxofine schrieb:
Dann habe ich auf meinen Festplatten geschaut und diese waren alle drei noch voll mit meinen Dateien etc.
Aber wenn Du doch Deine Dateien alle auf Deinen Festplatten siehst, weshalb startest Du dann Datenwiederherstellungsprogramme?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Terrier, Madman1209 und eine weitere Person
Vielen Dank für eure Antworten, aber ich habe es schon lösen können. Mein Pc hat irgendwie eine andere Platte gebootet und jetzt funktioniert alles wieder. Tut mir leid ich war gerade dabei das zu reparieren und konnte nicht früher antworten

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Wird schon ein großes Chaos sein auf seinen Platten.

Maxofine schrieb:
Weil alles deinstallieren und neuinstallieren würde ewig dauern
Bestimmt ewig nicht neu clean installiert, alte Windows Partitionen auch überall verstreut und einen Haufen gesammelter Tools, Programme und Spiele die man nie wieder braucht.
Clean installieren dauert bei mir nicht lange.

Schön das alles wieder funktioniert und Danke für die Rückmeldung.

Wozu Du Dir jetzt auf jeden Fall Zeit nehmen solltest: Ein Backup! Und am besten gleich auch ein Backup-Strategie für die Zukunft.

Die Installation hört sich, wie auch von einigen hier geschrieben, tatsächlich etwas chaotisch an. Eine saubere Neuinstallarion bei Gelegenheit sollte überlegt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben