touchmyspirit
Cadet 1st Year
Ziel ist ein neuer PC, der stabil läuft, aufrüstbar und möglichst leise ist. Von einer Wasserkühlung halte ich persönlich nichts, weil ich keine Erfahrung damit habe und auch nicht an extremem OC interessiert bin.
Nachdem ich einige Bewertungen gelesen habe, möchte ich die CPU unter Luft ein wenig übertakten. Der Cor i7 soll wohl ohn Probleme auf 3,4 Ghz zu übertakten sein, womit ich hoffentlich die Leistung eines wesentlich teureren Core i7 975. Keine Ahnung ob man die Leistung vergleichen kann, aber laut technischen Daten unterscheiden sich die Prozessoren nur durch den Takt und QPI, wobei ich die eventuell mit einem i7 930 auch auf 6400 bekommen kann. Hier wäre der Ratschlag eines Fachmanns wichtig.
a) Gaming
b) Grafik-/Musik-/Videobearbeitung
c) Office
Budget: maximal 2800 €
1920x1080
besitze 2 120 Hz Tfts und will mehr möglichst so hohe FPS haben.
Nutzungszeitraum 3 Jahre weil Abschreibung
Wenn jemand aus Gütersaloh mitliest der Profibuilder ist bitte melden. Nehme gerne Hilfe beim Zusammenbau entgegen. mit GGL versteht sich.
geplante Konfiguration ( soll kommende Woche bestellt werden )
CPU: Core i7 920
Den kennt wohl jeder
Mainboard: ASUS P6X58D Premium I-X58 S1366 ATX
sofern es lieferbar wäre, würde ich lieber das Asus Rampage III Extreme kaufen, allerdings ist es in Shops noch nicht verfügbar .
Arbeitsspeicher: 2x2048MB Mushkin Silverline DDR3-1333 CL9 Kit
Festplatten Sata-300 2 x Western Digital*WD15EARS 1,5 TB
Festplatte SSD Sata Crucial RealSSD C300 128GB Retail (a.G. eines Testberichts )
Grafikkarte 2048MB Club 3D Radeon HD5970 GDDR5 PCIe
Eine Nvidia 480GTX wäre zwar interessant, ist aber nicht lieferbar und lauter. Wären 2 5850er wohl besser oder schlechter?
Gehäuse Coolermaster Cosmos S
Netzteil ATX be quiet! Straight Power 680W ATX 2.3
Headset Sennheiser PC350
Netzwerkkarte Killer Nic Xeno Pro Gaming-Netzwerkkarte PCIe - Computer Shop - Hardware,
Soundkarte Asus*Xonar D2X/XDT
Soundsystem Logitech Z-5500 schwarz/silber
Webcam Logitech 9000 Pro
Ich möchte noch einen CPU Kühler kaufen, habe allerdings keine Erfahrung damit. Falls jemand das gleiche Gehäuse und Mainboard hat und einen guten Kühler für den Sockel 1366 empfehlen kann, würde ich mich darüber sehr freuen.
Wie gefällt euch die Zusammenstellung?
Nachdem ich einige Bewertungen gelesen habe, möchte ich die CPU unter Luft ein wenig übertakten. Der Cor i7 soll wohl ohn Probleme auf 3,4 Ghz zu übertakten sein, womit ich hoffentlich die Leistung eines wesentlich teureren Core i7 975. Keine Ahnung ob man die Leistung vergleichen kann, aber laut technischen Daten unterscheiden sich die Prozessoren nur durch den Takt und QPI, wobei ich die eventuell mit einem i7 930 auch auf 6400 bekommen kann. Hier wäre der Ratschlag eines Fachmanns wichtig.
a) Gaming
b) Grafik-/Musik-/Videobearbeitung
c) Office
Budget: maximal 2800 €
1920x1080
besitze 2 120 Hz Tfts und will mehr möglichst so hohe FPS haben.
Nutzungszeitraum 3 Jahre weil Abschreibung
Wenn jemand aus Gütersaloh mitliest der Profibuilder ist bitte melden. Nehme gerne Hilfe beim Zusammenbau entgegen. mit GGL versteht sich.
geplante Konfiguration ( soll kommende Woche bestellt werden )
CPU: Core i7 920
Den kennt wohl jeder
Mainboard: ASUS P6X58D Premium I-X58 S1366 ATX
sofern es lieferbar wäre, würde ich lieber das Asus Rampage III Extreme kaufen, allerdings ist es in Shops noch nicht verfügbar .
Arbeitsspeicher: 2x2048MB Mushkin Silverline DDR3-1333 CL9 Kit
Festplatten Sata-300 2 x Western Digital*WD15EARS 1,5 TB
Festplatte SSD Sata Crucial RealSSD C300 128GB Retail (a.G. eines Testberichts )
Grafikkarte 2048MB Club 3D Radeon HD5970 GDDR5 PCIe
Eine Nvidia 480GTX wäre zwar interessant, ist aber nicht lieferbar und lauter. Wären 2 5850er wohl besser oder schlechter?
Gehäuse Coolermaster Cosmos S
Netzteil ATX be quiet! Straight Power 680W ATX 2.3
Headset Sennheiser PC350
Netzwerkkarte Killer Nic Xeno Pro Gaming-Netzwerkkarte PCIe - Computer Shop - Hardware,
Soundkarte Asus*Xonar D2X/XDT
Soundsystem Logitech Z-5500 schwarz/silber
Webcam Logitech 9000 Pro
Ich möchte noch einen CPU Kühler kaufen, habe allerdings keine Erfahrung damit. Falls jemand das gleiche Gehäuse und Mainboard hat und einen guten Kühler für den Sockel 1366 empfehlen kann, würde ich mich darüber sehr freuen.
Wie gefällt euch die Zusammenstellung?
Zuletzt bearbeitet: