Alles neu oder so ok?

Trokana

Lt. Junior Grade
Hallo wollte mir eig komplett neuen PC holen aber bin am überlegen ob ich ein paar Teile vom alten System übernehme.

also das würde ich mir gerne neu holen:
http://geizhals.at/580332
http://geizhals.at/598574
http://geizhals.at/630557
beim Mobo hab ich allerdings gar keine ahnung was für mich in Frage kommt =/

würde behalten:
OCZ StealthX Stream 2 500W
Western Digital 320GB 8mb Cache 7200rpm
2xLüfter @ 3200rpm halte damit mein AMD Phenom 945 bei last auf 53°C

wollte eig für den komplett neuen PC eine Grenze von 800- setzten

ich würde keinen neuen prozzi holen erst mal nur graka und dazu ne ssd sollte doch noch alles flüssig laufen...

Trokana schrieb:
...
2xLüfter @ 3200rpm halte damit mein AMD Phenom 945 bei last auf 53°C...

WTF? Also dann solltest du dir als erstes lieber nen CPU-Kühler kaufen und den Föhn wieder deiner Freundin zurückgeben!
Gibt da günstige aber gute für ca. 30€ wie z.B. Mugen2 oder Macho.

Ansonsten hol dir noch ne SSD dazu und evtl ne neue GraKa. Prozessor würd ich auch erstmal so lassen.

hallo trokana,
also für deinen CPU benötigst du ein MoBo mit nem 1155 Sockel...

würd ich dir das empfehlen: http://geizhals.at/639689
hat SATA III und USB3.0 alles in allem guter Preis für n MoBo..

Dann brauchst du noch nen guten CPU Kühler würd ich dir den empfehlen: http://geizhals.at/642673 , ich selbst hab die ältere generation vom mugen und bin wunschls glücklich mit ihm..

GraKa, RAM und CPU hast dir rausgesucht...
Netzteil, Festplatte, und Lüfter haste ja...

wenn dir die Festplatte nicht ausreicht (ich weis icht was du speichern willst) musst du dir noch ne größere kaufen, weil 320 GB ist jetzt nicht so viel..

n schikes gehäuse würd ich mal sagen suchste dir selber raus...

MoBo: 100€
CPU Kühler: 40€
CPU: 244€
RAM: 27€
GraKa: 283€

Dies müsstest du dir alles kaufen und dann wärst du bei einem Preis von ca. 700€ jetzt kannst du dir noch n gehäuse raussuchn und ja ;)

ich hoffe ich konnt dir n bisschen helfen ;)

Mfg DeathPat

Zuletzt bearbeitet:
eddiexy schrieb:
WTF? Also dann solltest du dir als erstes lieber nen CPU-Kühler kaufen und den Föhn wieder deiner Freundin zurückgeben!
Gibt da günstige aber gute für ca. 30€ wie z.B. Mugen2 oder Macho.

Ansonsten hol dir noch ne SSD dazu und evtl ne neue GraKa. Prozessor würd ich auch erstmal so lassen.

was so falsch mit den Lüftern hab keinerlei temp Probleme damit

und die SSD bringen die eig einen spürbaren Leistungsschub´?

will mir den prozi holen weil ich nur gutes drüber gehört hab und der schneller is als ein AMD Phenom 6x

ich habe mir vor 3 Tagen eine SSD in meinen PC eingebaut.. du merkst vorallem etwas wenn dein PC hochgefahren ist, ist er sofort startbereit, das heißt du musst nich lange warten bis alles geladen ist...

mit AMD prozessoren kenn ich mich leider nicht aus sry..

Könntest du uns erstmal ein paar Fragen beantworten:

- Was machst du mit dem Rechner
- Dein Budget!
- Was läuft mit deinem derzeitigem Teil nicht
- Was erhoffst du dir durch ein Upgrade?

Dann reden wir weiter

SuckOr schrieb:
Könntest du uns erstmal ein paar Fragen beantworten:

- Was machst du mit dem Rechner
- Dein Budget!
- Was läuft mit deinem derzeitigem Teil nicht
- Was erhoffst du dir durch ein Upgrade?

Dann reden wir weiter

90% spielen auf 1440x900
steht da max 800
the witcher 2 z.b ^^ und möchte Battlefield 3 outmaxen
erhoffen tu ich mir das ich gerüstet bin für die nächsten Spiele die kommen damit ich sie auf höchsten details zocken kann mit flüssiger framerate versteht sich^^

ohjee hängt euch alle doch net an bf3 auf keiner weiss was es für anforderungen hat behalt einfach deinen prozzi gescheiten kühler drauf bessere graka rein ssd rein und abwarten...

wenn bf3 rauskommt testen wenns zu lahm ist ocen oder schauen was der prozzi markt her gibt ;-)

Ok, jetzt sind wir weiter!

Als GPU maximal eine HD 6870! Die von Asus ist ganz ordentlich. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Dann lieber in 1-2 Jahren was neues....Bei der Auflösung wird sich die HD6870 so dermaßen langweilen!

Prozessor behalten und dann neu kaufen, wenn er nicht mehr reicht. Jetzt reicht der mit Sicherheit noch!

Du kannst dir eine SSD kaufen, ist fürs Spielen aber kein Muss! Gut wäre z.b. eine Crucial M4

Wenn dir der CPU-Kühler reicht ( und nicht zu laut ist ) dann lass den so.....Wenn du was leiseres willst, dann wäre ein Thermalright Macho ( falls ins Gehäuse passt ) was ordentliches. Für kleines Budget tuts auch ein Scythe Katana 3

Dann wird bei dir alles flüssig laufen, auch BF3!

Zuletzt bearbeitet:
gut dann erstmal danke für die Antworten/Tipps :)

dann werd ich mir erstmal eine neue Graka besorgen und ne SSD und werd weitersehen

würde mir aber lieber ne gtx 560 ti holen wollen als die ati 6870 ^^

kannst du ja auch :-) aber system neu aufsetzen und win auf die ssd installen ;-) sonst hast nix davon...

Eine TI kannst du dir auch holen, aber die 6870 hat das bessere P/L-Verhältnis..

Spiel den Witcher noch ne Weile auf mid Details und kauf dir zum Release von Battlefield 3 einen neuen Rechner. Mit der Bulldozer Konkurrenz gibts da günstigere Preise und dann weißt du auch, was du für B3 benötigst.

Ansonsten kauf die von dir geannten Teile und irgendein z68 Motherboard unter 100€ dazu.

Hallo,

deine CPU kannst du noch behalten...würde dann in nem halben Jahr direkt zu Ivy-Bridge wechseln (hoffe den gibts bis dann).

Die Grafikkarte kannst du nehmen, eventuell eine HD6950 (besseres P/L) oder du wartest noch bis zum Release von BF3.

Gruß

Wichtigste Baustelle ist wirklich die GraKa. Ob Du dann eine 6870, 6950 oder GTX560 nimmst, ist eher eine Geschmacksfrage. Ich würde eine 6950 1GB nehmen.
Dann wäre zunächst der Kühler dran. Ein Freezer 13 ist preiswert, sollte aber den Geräuschpegel deutlich senken und die CPU schön kühl halten. Kann bei Bedarf auch später beim Plattformwechsel noch weiter genutzt werden, da er auch einen i5 selbst mit OC noch ausreichend kühlt.
SSD macht halt Spaß beim Arbeiten, bringt Dir aber keine Frames bei Spielen. Lediglich die Ladezeiten verkürzen sich.

Zurück
Oben