Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er spricht ja auch davon IN nen porsche zu fahren... ;)

und wieso sollte ein porsche sowas ned brauchen? ich weiß noch als ich damals in meinen gechipten ST eingestiegen bin, die erste fahrt.... boah war das geil! 2 Monate später dachte man schon wieder über mehr Power nach.... Der Mensch gewöhnt sich an alles ;)

in einen porsche zu fahren ist übel...

die sauger bei porsche sind nun mehr als reichlich bestückt/ausgereizt. der kleinste 3.6 hat schon 345ps, der größte 3,8er 450ps.
von den turbogeschoßen brauchen wir garnet zu reden. 3,8 500ps oder im s 530ps;) der s beschleunigt in 3,1 sek auf hundert (hat eine zeitung gemessen)...
was will man da noch groß tunen, es zieht einen so schon die perücke vom kopf:)

ich rede übrigens vom 911er:) zumindestens wenn wir über porsche reden;)

Ja das stimmt schon.
Ich hatte auch mal das große Vergnügen einen 997 zu fahren.
War der ganze normale Carrera mit 325PS.

Wenn man sich überlegt, dass das das "Einstiegsmodell" beim 911er ist...
Da ging wirklich sowas von die Hölle ab.
Und der kleine Knopf im Interieur mit den 2 Endrohren und dann der Mörder Sound im Heck.

Brutal.

die aktuelle fangen bei 345ps an. echte knapp 300kmh (290kmh eingetragen) und 4.7sec auf hundert 4,5 s Sport+ bzw. 16sek auf 200 kmh reichen eigentlich schon aus:)

in der ps klasse sind das 1a fahrleistungen
Ergänzung ()

glückwunsch vd:)

hatte leider noch nie das glück mal einen zu fahren:(

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal in einem 996 Turbo mitgefahren...das war schöner als Fliegen :D
Haben eine Grüne Welle erwischt und er hat einfach mal draufgedrückt und ruck zuck waren wir auf 160 Km/h :king: (in der Stadt, aber die Straße war frei und übersichtlich).
Das Feeling ist wirklich unbeschreiblich.
Die 160 haben sich angefühlt wie 50 :)

Ja der war noch vor Facelift.

Danke... war wirklich ein tolles Erlebnis.
Aber seitdem leider auch das letzte mal.

Das geilste war, als wir abends an der Tankstelle waren.
Da waren ein paar in unserem Alter mit ihren Autos (älterer 3er BMW, Golfs, Japaner etc.) gestanden, wir parken nebendran, fahren noch gemütlich den Heckspoiler ein und steigen dann aus.
Die Blicke werd ich nie vergessen. :D Gesagt hat aber komischerweise keiner was.

War der Porsche vom Chef meines Kumpels... der hat ihn aufgrund besonderer Leistungen im Betrieb für einen Samstag bekommen. ;)

der glückliche!

@AdrianoNo1

in der stadt ist solch ein fahrzeug schon eine waffe:)

mir hat mal einer gesagt, dat man da aufpassen muss um nicht den zu überholenden hintendrauf zu fahren.

klingt erstmal komisch:) aber wenn der biturbo reinknallt hüpft die karre vorwärts wie ein frosch...

Zuletzt bearbeitet:
Ja war wirklich toll.
Der war um 8 uhr beim Chef zuhause bestellt, um das Wägelchen in Empfang zu nehmen. :D
Bereits um 4uhr konnte er nicht mehr schlafen und war um 6 bereits fertig gemacht.
Dann hatten wir genau 14 Stunden Zeit - um 10 musste der Hobel wieder in seiner Garage stehen.

Das waren eine der kürzesten 14 Stunden in meinem Leben. :D

Ist schon ein paar Jahre her, er war damals 20 und ich noch 19.
Ich frag mich heute immernoch, wie der Chef es fertiggebracht hat, einem 20jährigen so ein Geschoss anzuvertrauen.

VD schrieb:
Dann ist dein Leben aber ganz schön im Arsch.
"Nur", weil das Auto keine Betriebserlaubnis mehr hat, heißt das nicht, dass die Haftpflicht nicht für den Schaden aufkommen muss. Sie kann (und wird wahrscheinlich) den Fahrer in Regress nehmen, das kann sie allerdings nicht in utopischer Höhe.

aber wohl meistens in höhe die ein normalsterblicher nicht so mir nichts, dir nichts verkraften würde.

@Rest:

Ihr redet hier von 350PS Porsche usw. Es gibt nicht Grundlos Autos jenseits der 500PS Grenze. Irgendwann wird alles langweilig und eintönig und man hat sich irgendwann an alles gewöhnt.

Ich bin von meinem ST auch schonmal ausgestiegen und bin in nem BMW M3 mitgefahren und dachte mir "ach du backe... ich will hier raus" ;)

Aber ich wette wenn ich mir dann nen M3 hol reizt es mich spät. nach ein paar MOnaten zu noch mehr ;) So sind wir nunmal...

Sie kann (und wird wahrscheinlich) den Fahrer in Regress nehmen, das kann sie allerdings nicht in utopischer Höhe.
Soweit ich mich richtig an die Geschichte von einem entfernten Bekannten erinnere, entsprach der Regress der vollen Schadenshöhe. (er hatte somit überhaupt keine Deckung)

Wie hoch war denn der Schaden?
Habe verschiedene Dinge gelesen, max. 5000 Euro, maximal in vermögensabhängig angebrachter Höhe usw...

MrMorgan schrieb:
@Rest:

Ihr redet hier von 350PS Porsche usw. Es gibt nicht Grundlos Autos jenseits der 500PS Grenze. Irgendwann wird alles langweilig und eintönig und man hat sich irgendwann an alles gewöhnt.

Ich bin von meinem ST auch schonmal ausgestiegen und bin in nem BMW M3 mitgefahren und dachte mir "ach du backe... ich will hier raus" ;)

Aber ich wette wenn ich mir dann nen M3 hol reizt es mich spät. nach ein paar MOnaten zu noch mehr ;) So sind wir nunmal...

Klar, das ist ja auch der Grund warum immer wieder neue Rekorde aufgestellt werden ;)
Der Mensch will immer Weiter, Höher, Schneller...und das ist auch gut so, sonst würden wir alle noch mit der Pferdekutsche unterwegs sein :)

Also wenn ich in nen 100.000€ Porsche krach und der hat Totalschaden, und beim Gutachter kommt dann raus, mein Auto hatte ein oder mehrere illegale Teile und hatte keine BE und keinen Versicherungsschutz, dann muss ich die kompletten 100.000€ blechen.

Oder bin ich da falsch informiert?

lass es doch selbst nur 50% sein... sprich 50.000€. Wem bricht sowas nicht das Genick? Richtig "lustig" wirds ja erst wenn mal Personenschaden dazu kommt...

Jo das stimmt dann wirds richtig teuer.
Am schluss zahlst du noch 20 Jahre Pflegeheim für den Kerl.

Mal von Strafen abgesehen und der Tatsache, dass du selbst auch kein Auto mehr hast.

ich glaube selbst kein auto mehr zu haben ist das wirklich das "kleinste" problem ;)

Ja und was lernen wir daraus?
Fahr nicht ohne Versicherungsschutz herum.
Oder besser gesagt: Bau keinen Unfall. ;)

wir waren doch alle mal jung und uns war das doch "fast" allen mal egal ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben