Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schaue einfach in den Fahrzeugspezifischen Foren rum, da wird bekanntlich am meisten rumgeheult über die bekannten Probleme bestimmter Baureihen. Wenn sich die Probleme in Grenzen halten dann bin ich schonmal einen Schritt näher.

Wenn ich mir jetzt ein Auto kaufen würde für etwas mehr Geld, dann wäre es wohl ein BMW E90, die sind aktuell wirklich top wie es scheint, mal so als Beispiel:D

Wenn ich mir jetzt ein Auto kaufen würde für etwas mehr Geld, dann wäre es wohl ein BMW E90, die sind aktuell wirklich top wie es scheint, mal so als Beispiel
Ja und dann meldest du dich noch im BMW-Syndikat Forum an (?) >_<

LukasKnapstein schrieb:
ja, ist schon etwas in vergessenheit geraten :D
aber ich erinner mich noch.

Es kommt nämlich ganz darauf an, wenn du mit 10-20jahre alter zurfrieden bist findet sich da was passendes, jedenfalls :D
Ich bleib dabei dass ford derzeit eine sehrgute wahl ist. Die Karren sind robust, günstig zu reparieren und haben auch so kaum fehler.
Gut, wenn man nicht den letzten *** nimmt.

wie siehts zum beispiel hiermit aus http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bicujfpq42dt
die karre hat gerade mal 123t runter, ist in sehr gutem zustand, und soll 1000€ vhb kosten.
Wenn der wirklich in gutem zustand ist (tüv ist hat er ja) fährste den noch locker weitere Jahre.

Du musst immer aufpassen wie das mit TÜV aussieht, es gibt meinstens Gründe dafür wenn sie den TÜV nicht direkt neu machen lassen, kann aber AUCH sein, dass der Wagen einfach zu wenig einbringt und der Händler das Dingen loswerden möchte...

Also sprich ob er den TÜV noch schaffen würde, oder nicht!

Das Alter ist egal. Optik und Technischer Zustand müssen genauso Stimmen wie das Platzangebot und die passende Ausstattung. Da kann er auch 100 Jahre sein ;)

Was TÜV angeht, es kann auch sein das die Leute über "Bekannte" den TÜV haben machen lassen wo der eigentlich gar keinen bekommen hätte.. also nagelneuer TÜV kann auch so seine Tücken haben. Der Verlinkte ist eher nicht mein Fall ich mag keine Stufenhecks.

Eher sowas:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vssuqdbdcglg

Find ich sogar etwas zu Günstig.. und dann noch von einem Händler.. sicher ein Fakeangebot... allerdings kommen bei der Karre 1008.- Versicherung und ca. 120.- Steuer auf mich noch zu.

Fahrzeuge wie Opel Agila oder Dawoo Matiz sind auch interessant. Wobei letzterer wohl nicht gut haltbar ist und eine zu geringe Ladehöhe hat. (Würde gerne auch zur Nut mal ein 50" Fernseher Transportieren können ;) )

Och, ich hab damals einen 46" in nem Z4 (!) transportiert.
Sah nur etwas dämlich aus, im Winter ohne Dach und nem Riesenkarton angeschnallt aufm Beifahrersitz :D:D

@Thane: Nein, wieso?

Bin nur bei Motortalk.de, dass reicht. Da wird zwar auch viel Mist geschrieben, aber im großen und ganzen sind die da wirklich hilfreich.

Da würde ich am ehesten mich nochmal im E90 Board registrieren.

zum Thema TÜV da halt ich wenig von seitdem wir unseren zweitwagen (Clio B/C 57) gekauft haben. Der Händler meinte er macht noch zwei Jahre TÜV drauf und wir waren begeistert da der Wagen sehr gut da stand. War optisch nichts zu erkennen und auch beim probefahren kein Problem. Hatte die Karre mit an dem gleichen Tag bestandenen TÜV nach Hause geholt und angemeldet und seitdem tropft aus der Karre Öl als wäre statt ner Ölwanne ein Sieb drin. Es tropft aus circa 5 verschiedenen Stellen im Motorraum und wenn man von unten sich den Motor betrachtet ist der abartig verölt zum Teil mit so richtig dick schwarz eingebackenem Ölfilm. Das kann mir doch keiner erzählen das sowas dem Prüfer nicht auffällt. War vielleicht ein guter kumpel...

@Thane: Nein, wieso?

Bin nur bei Motortalk.de, dass reicht. Da wird zwar auch viel Mist geschrieben, aber im großen und ganzen sind die da wirklich hilfreich.
War nicht so ernst gemeint ;)
Habe mir dort mal ein paar Beiträge durchgelesen und musste sehr lachen. Da treffen Ahnungslosigkeit und Markenbrille aufeinander und das gibt dann eben das BMW-Syndikat Forum.
Aber das jetzt bitte nicht auf dich beziehen.

Bei Motortalk ist die Qualität der Beiträge leider auch gesunken.
Das E90 Forum kenne ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Motortalk ist die Qualität der Beiträge leider auch gesunken.
Stimmt. Ich bin Moderator dort und musste dies auch feststellen. Allerdings betrifft dies immer die Bereiche, wo die Fahrzeuge mittlerweile Älter geworden sind, so das sich jeder Fahranfänger einen leisten kann. Die möchten dann gerne mitreden, auch wenn wenn sie selbst Null Ahnung haben

Am besten ist es dann, sich auf User zu verlassen, die entweder für den FAQ zuständig sind, oder eine lange Mitgliedschaft+viele Beiträge haben :)

CyberdyneSystem schrieb:
Stimmt. Ich bin Moderator dort und musste dies auch feststellen. Allerdings betrifft dies immer die Bereiche, wo die Fahrzeuge mittlerweile Älter geworden sind, so das sich jeder Fahranfänger einen leisten kann. Die möchten dann gerne mitreden, auch wenn wenn sie selbst Null Ahnung haben

Am besten ist es dann, sich auf User zu verlassen, die entweder für den FAQ zuständig sind, oder eine lange Mitgliedschaft+viele Beiträge haben :)

Motortalk ? lol :D:D

also ich habe noch nie gutes darüber gehört .. da sind alle beiträge untere grenze .. das liegt einfach daran das dort viele angemeldet sind und jeder auch der , der keine ahnung hat seinen senf dazugibt ..

lieber in autospezifischen foren anmelden wo vllt. 10 man drinne sind die richtig was drauf haben und sich von denen helfen lassen ;)

Naja komtm schon stark drauf an wo man sich aufhält. Dem was CyberdyneSystem gesagt hat kann ich nur zustimmen. Das Niveau sinkt praktisch proportional zum Autokaufpreis :evillol:

Ausnahmen gibt es natürlich, aber ich habe das schon selber gemerkt im Audi Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich leider auch im Opel Bereich, sehr schade, ganz übel ist, wenn sich einige VW und Opel Fans "anfreunden".
Sehr häufig kursieren auch falsche Tipps und Reparaturratschläge, habe deshalb aufgehört dort aktiv zu sein.

Guden, ich komm direkt zur Sache^^

Mir ist vorhin son Depp rückwärts in die Karre gefahren, hat auch direkt zugegeben, dass er Schuld ist etc., hab auch 5 Zeugen die das beweisen können, falls er sich dann doch mal quer stellt. Polizei wurd nicht hinzugefrufen. Jetzt habe ich aber mal eine Frage: Neben den eigentlichen Reperaturkosten, muss ich nun meine Zeit, meinen Sprit (meine Vertragswerlstatt wo das Auto IMMER hinkommt, ist circa 30 Kilometer entfernt) investieren und zudem ist das Fahrzeug ja jetzt wegen dem Schaden nach der Reperatur weniger wert. Wie mache ich solche Sachen geltend?

Mfg

Den Ärger (Sprit und Zeit) hast du bei einem Unfall immer.
hab auch 5 Zeugen die das beweisen können, falls er sich dann doch mal quer stellt.
Einfach einen europäischen Unfallbericht ausfüllen.

Wertersatz, da der Wagen nun nicht mehr unfallfrei ist, gibt es nur bei Autos die jünger als (glaube ich) 18 Monate sind. (vielleicht waren es auch 24 oder nur 12 Monate)

Wie mache ich solche Sachen geltend?
Einfach in der Werkstätte anmerken. Die leiten die Angelegenheit an die Versicherung weiter.

Warum ruft ihr eigentlich nie die Polizei? Das wäre für mich das erste was ich machen würde (auch wenn es ein kleiner schaden ist). So könnt Ihr sicher sein, das auch alles so läuft, wie es laufen sollte. Und wenn nicht, hat die Polizei die Daten des Unfall Verursachers.

Edit: Achnee, war da nicht mal was wegen der Blaulicht Steuer? 40€uro wenn man heutzutage die Polizei bei einem Unfall anruft, wenn kein Person schaden entstanden ist??

In Köln hatte ich das letztens nicht.
Kein Personenschaden und keine Gebühr.

Die Polizei kannst du immer rufen, wird auch jedem empfohlen, da du da nochmal alle Daten "offiziell" erhälst.
Mein Vater ist bei der Polizei und er hat zu mir gesagt, dass ich immer die Polizei rufen soll bei einem Unfall, egal ob nun leicht oder schwer.
Von der Blaulicht Steuer habe ich noch nie was gehört, ich werde ihn mal drauf ansprechen.
Selbst wenn es so wäre, die 40€ wären es mir wert, wenn ich dadurch weniger Kopfschmerzen und mehr Sicherheit hätte. ;)

Warum bei jedem kleinen Rempler auf die Polizei warten? Unfallbericht ausfüllen, unterschreiben und die Sache ist gegessen.

Wenn sich die Streitpartner beim Ausfüllen des Unfallberichts nicht einigen können, kann auch die Polizei nicht viel tun außer eine Sachverhaltsdarstellung. Der Rest wird dann vor Gericht erledigt.

Also: Warum mindestens 15 Minuten auf die Polizei warten, wenn ein Unfall auch schnell und unkompliziert gehandelt werden kann?

Und so einen Unfallbericht hast du immer mit dabei? Oder woher willst du wissen, das derjenige auch wirklich eine Versicherung hat? Richtige Angaben macht etc? Um genau so etwas aus dem Wege zu gehen, rufe ich die Polizei

CyberdyneSystem schrieb:
Und so einen Unfallbericht hast du immer mit dabei? Oder woher willst du wissen, das derjenige auch wirklich eine Versicherung hat? Richtige Angaben macht etc? Um genau so etwas aus dem Wege zu gehen, rufe ich die Polizei

ja so einen unfallbericht sollte man im handschuhfach mit sich führen .. das wird dir aber auch eine versicherung sagen .. ^^ .

Von daher lässt man sich den Personalausweis zeigen und schreibt sich am besten die ausweisnummer zur sicherheit mit ab .. und jetzt kommt nicht , wenn der geklaut ist etc. sowas kommt wohl sehr sehr selten vor in deutschland ^^ .

Sowie wenn es sich nur um ein Blechschaden handelt , der wohl Privat zu regeln leichter und billiger ist , als wenn ich das über eine versicherung mache wo ich evtl. auch noch höher gestuft werde ..

erst nachdenken dann schreiben ;) ..

(ps.: die 15min. wartezeit der polizei war ein beispiel ... ich hatte schonmal ca. 30 min. gewartet bis diese ****** da waren .. was in meinen augen einfach eine frechheit ist .. aber relativ egal ist .. hier gehts um auto´s und nicht um versicherungs/polizeisachen .. daher wäre eine frage besser wie bzw. wie teuer eine reperatur wäre etc. nachdem bilder gezeigt wurden und die karosse sich nicht verzogen hat und das ganze teil auf ne richtbank etc. muss ;) )

FERTSCH :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben