Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Golf 4 ist bestimmt auch eine gute Alternative. Ich ärgere mich schon ein wenig, dass ich keinen genommen habe, denn für gleiches Budget hätte ich wohl bei VW mehr Austattung bekommen, so trauere ich meinem Boardcomputer bis heute noch nach^^

Allerdings ist der Golf 4 wohl auch ein gutes Stück teurer in Sachen Versicherung wie ich das mitbekommen habe.

Nein, kein Corsa etc. da ich eigentlich einen Citroen Xsara besitze und es so keine große Verbesserung wäre. ^^

Audi A3 ist mein Traum, aber einen hübschen, gut erhaltenen, mit recht wenig KM zu finden, ist schwierig. Und wenns mal ein guter ist, hat er ne hässliche Farbe.
Die GOLFS sind aber auch fast auf demselben Preisniveau, leider. (ich spreche von dem 1.6er!)
Seat LEON, der ja ebenfalls baugleich ist, gefällt mir leider nicht.

Okay verstehe.
Ich würde, wenn es jetzt nicht mega dringend ist, noch ein wenig den Xsara weiterfahren, und weiter sparen. Ab 6.000€uro bekommt man richtig gute Gebrauchte in der Kompakt/Mittelklasse.
Auch ein E46 habe ich schon beim Vertragshändler gesehen mit super Ausstattung, und wenig Laufleistung

Welche auch sehr günstig gehandelt werden sind Opel Meriva A und Opel Vectra C, bei beiden bekommst deutlich mehr Platz als bei deinem Xsara und qualitativ sind beide gut.
Wir fahren 2 Vectra C (1 GTS mit 1.8 und 140ps und 1 Caravan mit 3.2 und rund 280 ps dank zusätzlichen Modifikationen vom OPC) und einen Meriva A mit 1.6 er und 100ps, bis jetzt keine Probleme gehabt, außer das gerne mal ne Glühbirne kaputt geht, aber ob das am Auto liegt, bezweifel ich.

Bis 4.000€ findet man nicht wirklich viel, am meisten natürlich Kleinwagen.
Als Geheimtipp würde ich dir noch einen Kia Cerato nennen, der hatte einen riesigen Wertverlust, bietet gute Qualität und meist eine sehr komplette Ausstattung.

Leider macht der Citroen halt ziemlich Zicken, muss recht oft in die Werkstatt. Außerdem braucht ihn auch meine Mutter recht oft, somit müssten wir uns den Wagen teilen, was ich aber nicht will. :(

Es wäre einfach cool, wenn ich nen Audi für 4000€ finden könnte, den würde ich 2-3 Jahre fahren und auf nen Opel Vectra umsteigen!

EDIT: Delta, der Vectra C ist leider nicht in meinem Budget denke ich, den würde ich in 2-3 Jahren dann holen! Der Wagen gefällt mir enorm gut, zudem sind die Preise wirklich erstaunlich gut doch dennoch zu hoch ;)
Was schluckt der GTS?

Zuletzt bearbeitet:
nen audi für 4000 euro ? dürfte doch kein problem sein oder ? ..

Also ich Fahre nebenbei noch nen audi a3 ist aber schon baujahr 97 .. aber top in schuss er hat jetzt 148.000 km runter .. und tüv war vor 2 monaten : ohne beanstandung durch und ich durfte mir noch anhöhren wie gut er in schuss ist für den preis ;) und loswerden möchte ich ihn auch bald .. da ein mitsubishi lancer mit evo kit ran soll evtl . ;) ansonsten ein anderes auto ..

und ich möchte : 3200 VHB inkl. 17 zoller felgen (mit super laufleisen profil) , breiter , Gewindefahrwerk , böser blick , scheibentönung hinten , satz winterreifen ...

was für ein auto suchst du denn vllt. hab ich was für dich ;) *kenn auch noch andere die was anbieten ..*

Schau mal nach einem Opel Astra G. Die dürften bis 4.000€ zu finden sein mit nicht zu vielen Kilometern und einigermaßen Ausstattung.
Außerdem sind das recht zuverlässige und unkomplizierte Autos.

Also meine Mutter fährt den 1.8 er gesittet mit 7.5 Litern.
Der Vectra ist wirklich ein gutes Auto, vor allem das Platzangebot ist richtig gut.

oja, den vectra mag ich auch, kollege fährt einen, hat aber nen elektronischen fehler, heißt er geht wenn er kalt ist ganz gerne mal aus, und zwar SEHR REGELMÄßIG.
Zu meiner Freude, denn es hilft einmal im leerlauf kurz vollgas zu geben, in den Drehzahlbegrenzer, und vom Sound her macht die Maschine echt was gut (er hat ihn nicht getunt)

Danke für eure Antworten!

@markus

Wo steht deiner denn? Und was meinst du mit "andere" ;) Suche einen Audi A3 bzw Golf IV (aber primär den A3)

Habe heute in der Stadt Übach Palenberg im Kreis Heinsberg einen Erlkönig gesichtet !
War eine Art Kleinwagen ca. in Größe eines Honda Jazz, komplett in schwarz und bestand total aus zusammen genieteten Platten, also keine richtige fertige Karosserie mit Schürze oder so. Auf der Rückseite stand noch in gelb ACHTUNG MESSFAHRT drauf.
Kennzeichen FR, jetzt frag ich mich was für ein Hersteller es zumindest war, ich vermute mal so vom Aussehen her in Richtung japanischer Hersteller, weiss jemand zufällig was es für Fahrzeughersteller im Landkreis Freiburg (Breisgau) ansäßig ist ?

Partizan schrieb:
Danke für eure Antworten!

@markus

Wo steht deiner denn? Und was meinst du mit "andere" ;) Suche einen Audi A3 bzw Golf IV (aber primär den A3)

mit andere mein ich das ich in der kfz branche arbeite und mich umhören könnte ob einer reinkommt bzw. jemand ein verkauft natürlich mit vorabbesichtigung ..

mein audi steht in 06886 lutherstadt Wittenberg in sachsen anhalt , weis ja nicht wie weit das weg ist von dir ..

Es gibt sehr wohl Fahrzeuge, die keinen Versicherungsschutz besitzen. Ist natürlich gesetzwidrig und hoffentlich passiert euch kein Unfall mit so einem "Nicht-Versicherten".
Jop, die gibt es wirklich; wenn euch ein Auto ohne Kennzeichen begegnet, macht besser einen großen Bogen rum.:rolleyes:

Endschuldinge Sherman, dir ist aber bekannt, das man die Versicherung auch einstellen kann? dann hast du zwar ein Kennzeichen, aber kein Versicherungsschutz ;)
Oder bekommst du bei jeden Beitrag ein neues Kennzeichen? Also ich nicht :D

So, halten wir fest. Ich hab alles falsch gemacht. Der Typ stellt sich jetzt schon quer, wollte damals alles schnell geregelt haben, deswegen wollte er keine Polente und keinen Unfallbericht ausfüllen, den ich natürlich dabei hatte. War gestern in der Werkstatt und der schaden beläuft sich auf 650-800 Euro und der Typ meinte erstmal, das kann ja gar nicht sein und wir würden sicher "Schmuh" mit dem Händler machen, etc. und bei so jungen Leute wüsste man ja nicht, ob die nicht selbst son Schaden machen und den dann auf andere schieben wollen (seine Lackspuren sind an meinem Auto und mein Auto ist wertvoller als seins...). Ich werde jetzt gleich zur Polizei gehen, um den Umfall zu melden, nicht dass er noch behauptet, er wäre da gar nicht bei gewesen oder sowas ähnliches. Die Daten seiner Versicherung rückt er auch nicht raus, die ich für den Abtretungsvertrag am Mittwoch brauche...

du kannst ihn auch anzeigen weil er was behauptet was ja garnet stimmt ;) , das ihr den scahden größer macht wie er ist etc.

der wird sich wundern wenn dann nen gutachter kommt und der schaden sich laut protokoll auf über 1000 euro bezieht :D HAHAHAHA

Ja, genau da haben wir es doch ;)....
Wenn du Pech hast, wird die Polizei jetzt nichts mehr anrichten können und du bleibst auf den Schaden sitzen

Zusatz:
du kannst ihn auch anzeigen weil er was behauptet was ja garnet stimmt
Aussage gegen Aussage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur wenn ich Pech hab, die können generell nur beim Unfall, wenn sie vor Ort sind, zum einen ein Bußgeld/Verwarngeld kassieren und zum anderen die daten zwischen den Gegner austauschen. In diesem Fall hätte mein Gegenüber ein Bußgeld bekommen, weil er auf der Straße beim rückwärtsfahren einen Unfallverursacht, wiegt wohl schwer deswgeen Bußgeld.

Nunja, der Schuppo war aber sehr nett und hat halt unterschiedliche dinge erläutert, wie man vorgehen kann, etc. nur dass die selbst nichts mehr machen können. Er meinte aber er würds richtig knallen lassen, bei 5 Leuten die gesehen haben, wie er mir ins Auto fährt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben