Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja warten ist schon und gut, aber besser werden die Kisten leider auch nicht mehr. Wird von Jahr zu Jahr schwerer was gescheites zu finden.

ja da geb ich dir recht .. ausser die besitzer machen was gegen den rost , aber so werden die immer weiter gammeln ..

Hey Leute,

einige Wissen es vielleicht noch aus früheren Diskussionen.
Heute sind hier fast unglaubliche 20°C und Sonne seit 11 Uhr.

Ich denke solangsam wird es wirklich Zeit, meinen Fuhrpark zu erweitern und wieder einen Roadster zu kaufen.

Die Große Frage ist nach wie vor, und ich weiss es immernoch nicht:

BMW Z4 oder Mazda MX5 ?

Ich muss dazu sagen, dass ich einen Z4 schon gehabt habe für 2 Jahre. (2.2i mit 170 PS).
Mein aktuelles Auto hat 231 PS.

Der Roadster muss jetzt nicht unbedingt "schnell" sein, er soll im Endeffekt nur Spaß machen.

Da ich wie gesagt schon einen Z4 hatte weiss ich, dass die Karren geil sind, aber einen üblen Nachgeschmack hinterlassen. Man merkt eben, dass Z3/Z4 in den USA produziert wurde. Die Verarbeitungsqualität ist den deutschen Ansprüchen bzw. den BMW Ansprüchen kaum gewachsen, vorallem Vorfacelift (03-05)
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die Verarbeitung in einem MX5 ab 2006 besser ist.
Der MX5 ist auch (unabhängig von der Motorleistung) das definitiv sportlichere Auto, davon konnte ich mich schon in einer Probefahrt überzeugen. Da spielt der MX5 mit seinen knapp über 1100kg einen hohen Trumpf aus, das Teil ist einfach unglaublich agil.

Nachteil wäre eben die "nur" 160PS und der 4Zylinder Sound.

Welchen würdet ihr nehmen ?

Also von den beiden den Mazda. Wenn ich BMW bezahle, will ich auch BMW haben, und nicht eine Klapperkiste, auf der BMW steht.
Aber ansonsten keine anderen Wagen im Blickfeld? Mich hat vorhin ein 350Z überholt...:D

Über welchen Z4 reden wir? E85 oder E89? Du hast zwar was von Vorfacelift geschrieben, aber es kann ja auch sein, dass du dir nen E89 holen willst ;)

@Pjack:
Ne, sonst nix.
Bin schon nahezu alle in Deutschland verfügbaren Roadster gefahren und wirklich zufriedenstellend waren nur MX5 und Z4.
Der 350Z ist in der Versicherung extrem teuer, extrem schwer (1600kg), unhandlich und sehr durstiger Motor. Von daher nein.

@AdrianoNo1:

Hehehe ja schön wärs ;);)
Also es geht natürlich um den E85 also den "alten" Z4.

VD ganz klar Z4. der Mx5 ist ein Frauenauto. (fals du eine Frau bist dann hol dir den Mx5).
oder wie wäre es mit einem TT 2.0 tfsi? da stimmt auch die qualität im Innenraum.

von innen gefällt mir der alte z4 jetzt auch nicht so. aber besser als der mazda.

Frauenauto?
Nicht wirklich.
Aber von der Optik schon etwas "runder" als der Z4, das stimmt.
Wäre mir aber egal.

TT fällt raus weil es ihn nur mit Front oder Allrad gibt.
Ein echtes Männerauto MUSS Heckantrieb haben. ;)

Aber danke für den vorschlag.

Vom Motor, Sound usw. würde ich den BMW nehmen (natürlich R6), von der Verarbeitung eher etwas Anderes.
Langsamer dürfte so ein TT nicht sein als der Z4, aber ich verstehe wohl, was du meinst ;)

Wenn du die Kiste aber nur bei schönem Wetter und im Sommer fahren willst, würde mich das eher zum Z4 bewegen, antürlich in gutem Zustand (aber da ist man beim Kauf ja bei).

Wenn es nen Sommerfahrzeug werden soll und du das nötige Budget hast würde ich auch mal über einen gut erhaltenen Z1 nachdenken.

naja aus erfahrung kann ich sagen das sich die audi 4x4 auch gut fahren lassen. fahre ja zur zeit nen e90 und so viel besser ist das auch nicht als allrad :> hier in münchen hätte ich mir eher allrad gewünscht bzw xdrive fürn winter ;D

oder hol dir doch so einen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=141699243&__lp=55&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=3&minFirstRegistrationDate=1975-01-01&maxFirstRegistrationDate=1994-12-31&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2

Thane schrieb:
Vom Motor, Sound usw. würde ich den BMW nehmen (natürlich R6), von der Verarbeitung eher etwas Anderes.
Langsamer dürfte so ein TT nicht sein als der Z4, aber ich verstehe wohl, was du meinst ;)

Wenn du die Kiste aber nur bei schönem Wetter und im Sommer fahren willst, würde mich das eher zum Z4 bewegen, antürlich in gutem Zustand (aber da ist man beim Kauf ja bei).

Kenn ich, hatte ich ja schon :)
Und mir gehts bei dem Auto nicht um Geschwindigkeit.
Problem ist halt auch der Preis.
Ein Z4 mit gleichem BJ und gleicher Laufleistung ist 4000-5000€ teurer bzw. bei gleichem Preis 2-3 Jahre älter.
Mehr als 16000 ca. wollte ich nicht ausgeben. Ich muss ja noch mit einrechnen, dass ich dann für 2 Autos Steuer und Versicherung zahle, wenn auch fürs Saisonauto weniger.

Necrol schrieb:
Wenn es nen Sommerfahrzeug werden soll und du das nötige Budget hast würde ich auch mal über einen gut erhaltenen Z1 nachdenken.

Interessantes Teil, aber ist mir dann doch etwas zu alt.

bennyyy schrieb:
naja aus erfahrung kann ich sagen das sich die audi 4x4 auch gut fahren lassen. fahre ja zur zeit nen e90 und so viel besser ist das auch nicht als allrad :> hier in münchen hätte ich mir eher allrad gewünscht bzw xdrive fürn winter ;D
[/URL]

Geht mir ja nicht um besser oder schlechter sondern um den Spaß.
Driften und Hecklupfer in Kurven. :D
Das geht nur mit Heckantrieb richtig.
Deswegen die Entscheidung.

dann liegt ja der aus meinem Link (letzter comment #5115) genau in deinem budget :)

marcus261287 schrieb:
ja da geb ich dir recht .. ausser die besitzer machen was gegen den rost , aber so werden die immer weiter gammeln ..

Die Leute die jetzt Geld in die Hand nehmen um gegen den Rost etwas zu tun, werden das Fahrzeug aber auch nicht so schnell verkaufen. Wieso sollte ich jetzt Geld für Rostbeseitigung ausgeben wenn ich nur einen Bruchteil davon beim Verkauf wieder reinbekomme. Von daher wird man wohl sich eine Ranzkiste kaufen müssen und sie aufbauen, so wie ich es auch machen musste um nun das zu haben, was ich habe. :D

Naja , so verallgemeinern kannste das nicht , manch andern leid ist vllt. dien freud :D ..

zb. notverkauf etc.

aber du hattest davor schon 2 ranzkisten gehabt oder ? ;)

Ich hatte schon so einige Ranzkisten in meinem Leben, dass lässt sich nicht vermeiden wenn man durchgehend die Autos wechselt wie andere Leute die Unterhosen ;)

1. Pontiac Fiero 95PS
2. Nissan Sunny B12 Coupe 75PS
3. Renault Clio I 75PS
4. Renault R19 75PS
5. Nissan 100NX 90PS
6. Nissan 100NX 90PS Nr.2
7. Nissan 100NX 90PS Nr.3
8. Nissan 100NX 190PS
9. Nissan Primera P10 115PS
10. Nissan Sunny 143PS
11. Mazda MX3 V6 133PS grün
12. Mazda MX3 V6 133PS schwarz
13. Mazda MX3 V6 133PS gelb
14. Skoda Oktavia 68PS BJ68
15. Ford Granada B
16. Golf 3 75PS
17. BMW E36 318i
18. Golf 3 60PS
19. Hyundai S Coupe 88PS
20. Ford Fiesta 50PS
21. Citroen 2CV 26PS
22. Peugeot 506

kommt die liste in etwa hin :D

Der neue Z4 wird übrigens wieder in Deutschland produziert! Aber ich würde auch den Z4 nehmen im Vergleich mit dem TT.

Wenn es dich glücklich macht und du heute Nacht besser schlafen kannst, ja diese Liste kommt mir bekannt vor. :)

Der neue Z4 wird übrigens wieder in Deutschland produziert! Aber ich würde auch den Z4 nehmen im Vergleich mit dem TT.
Wenn ich da die Wahl hätte, würde ich eher zum TT tendieren. Die Tuningmöglichkeiten sind einfach enorm. Mit Turboumbau lässt der TT auch den Z4 M hinter sich und kostet deutlich weniger ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben