Alles Ok!
Hi allerseits!
Nach all den Probs, die ich mit meiner alten Hardware hatte, nun eine erfreuliche Mitteilung:
mein Rechner läuft reibungslos!
Ich habe von gestern auf heute eine LAN-Night mit 12 Leuten gemacht und mein Rechner lief ohne Probs! Kein mal abgeschmiert, max 50°C (CPU) und max. 29-30°C Gehäuse!!!

Danke für eure Hilfe!!!!
Ich habe gestern auch eine mögliche Erklärung für mein Prob entdeckt:
Ich hatte 7 Gehäuse-, Graka- und HDD-Lüfter am MoBo angeschlossen (an verschiedene Anschlüsse) und vermute, dass mein CPU-Lüfter einfach zu wenig Saft abbekommen hat, um meinen 1200er kühl zu halten! Und der Rest ergibt sich...
Was meint ihr, könnte das ein Grund sein?
Ein Kumpel, der gestern auch bei der LAN-Night war hatte vorgestern ein ähnliches Prob mit seinem 1200er.
Er hat auch mehrere Lüfter über MoBo betrieben und plötzlich (mit den gleichen Symptomen wie bei mir: CPU wurde heiß, Bluescreen, nach Neustart kein Bild mehr!) ging bei ihm nichts mehr. Er baut seinen Athlon 1200 aus und muss erschrocken feststellen, dass die CPU auseinandergebrochen ist! (Ihr habt euch nicht verlesen!!!!) Die CPU war derbe verkockelt und zerbrochen!
Der Unterschied: das Mobo funzte noch!! (wer weiß, vielleicht funzt meins ja unerwartet auch noch!??)
Daraus habe ich nun eins gelernt: viele Lüfter erfordern ein externes Netzteil!
Gruß und thx for helping
Vossen