Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles zu heiß? PC im Sommer!
- Ersteller Ice Tea Zitrone
- Erstellt am
amcooper
Lieutenant
Ich hab ein sehr ähliches System, und Case ist ständig offen in letzter zeit. . .
Mit geschlossen Case müsste ich dann noch mal die Temps checken.
Aber hier mal meine Werte zu vergleich, da mein System ähnich ist wie deins:
Mit geschlossen Case müsste ich dann noch mal die Temps checken.
Aber hier mal meine Werte zu vergleich, da mein System ähnich ist wie deins:
Anhänge
oahr alter schwede - über 50°C Board Temp - net schlecht -- lol - das ist doch mal ne Ansage - das im Idle.
evtl. dir nen 120er Lüfter unters Laufwerk, dein Lüfter vorne macht auch nur noch warme luft - wenn die Luft sich durch die Platten drückt und aufwärmt.
6 Festplatte - sehr krass.
evtl besser aufteilen - und die Gehäuselöcher der Lüfter auf 120mm erweitern *G*
Floppy raus, platten bissi freiraum geben - genauso deinem Lüfter
was hast du den für Zimmertemps ?
evtl. dir nen 120er Lüfter unters Laufwerk, dein Lüfter vorne macht auch nur noch warme luft - wenn die Luft sich durch die Platten drückt und aufwärmt.
6 Festplatte - sehr krass.
evtl besser aufteilen - und die Gehäuselöcher der Lüfter auf 120mm erweitern *G*
Floppy raus, platten bissi freiraum geben - genauso deinem Lüfter
was hast du den für Zimmertemps ?
Wattebaellchen
Captain
@amcooper dein Plexiglasbomber führt die Wärme der platten nicht ab und der L+fter vorne ist ein Witz.
Mehr als 4 Platten kann man mit einem 120er nicht kühlen. mit einem 140er der 120er bohrungen hat bekommt man vielleicht noch 2 mehr hin, muss man testen
Mehr als 4 Platten kann man mit einem 120er nicht kühlen. mit einem 140er der 120er bohrungen hat bekommt man vielleicht noch 2 mehr hin, muss man testen
amcooper
Lieutenant
Naja, ich hab jetzt eigentlich kein problem mit den Temps, war ja zu zum vergleich.
die Board temps sind doch bei nforce immer hoch, oder? ausserdem ist der tower offen und Bohrungen waren schon, da will ich jetzt keine weiteren bohrungen rein knallen, vielleich noch mal für hinten aber naja, läuft ohne probs und bei auslastung wird er auch nciht viel wäremer. . .
und die 6 platten sind 200 Gb, kost ja nix mehr. . .
die Board temps sind doch bei nforce immer hoch, oder? ausserdem ist der tower offen und Bohrungen waren schon, da will ich jetzt keine weiteren bohrungen rein knallen, vielleich noch mal für hinten aber naja, läuft ohne probs und bei auslastung wird er auch nciht viel wäremer. . .
und die 6 platten sind 200 Gb, kost ja nix mehr. . .
Commander Alex
Fleet Admiral
@RaptorTP
50° ist jetzt auch nicht die Welt, Sensor liegt sicher wieder mal neben der Graka und die ist im Idle sicher auch nicht kühl.
PS. mein DS3 hat 80° also nix zur Sorge
@amcooper
Jop die NForce sind zum kochen da,
also nix besonderes die werden gerne mal etwas wärmer, wobei da Last wichtiger wäre.
50° ist jetzt auch nicht die Welt, Sensor liegt sicher wieder mal neben der Graka und die ist im Idle sicher auch nicht kühl.
PS. mein DS3 hat 80° also nix zur Sorge
@amcooper
Jop die NForce sind zum kochen da,
E
emeraldmine
Gast
https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-takten-mit-dem-rightmark-rmclock-utility.409714/
Mit Undervolting der VCore der CPU kannst du auch noch zusätzlich die Temperatur der
CPU-Kerne senken !
Mit Undervolting der VCore der CPU kannst du auch noch zusätzlich die Temperatur der
CPU-Kerne senken !
Guter Einwand - emeraldmine
DS3 @ 80°C -- ich geh wohl von aus, das so Board sowas auf dauer nicht für gut heißen, ist wohl doch kein Thema. RESPEKT
Commander Alex
hasste CPU @ 445 MHz x 9 - Alles Wassergekühlt - unzählige Gehäusekühler
- ich bin mir ziemlich sicher, da spinnt einfach nur dein Sensor -
taste mal das Board ab - 80°C sollte man bemerken.
Meine CPU läuft @ 400 MHz x 9 - aber das Board hat eine Temp von um die 35°C
an sich nicht schwer, wenn man bissi auf Airflow achtet, den hasste ja - jetzt nachdem ich mal bei sysprofile reingeschaut hab *G*
DS3 @ 80°C -- ich geh wohl von aus, das so Board sowas auf dauer nicht für gut heißen, ist wohl doch kein Thema. RESPEKT
Commander Alex
hasste CPU @ 445 MHz x 9 - Alles Wassergekühlt - unzählige Gehäusekühler
- ich bin mir ziemlich sicher, da spinnt einfach nur dein Sensor -
taste mal das Board ab - 80°C sollte man bemerken.
Meine CPU läuft @ 400 MHz x 9 - aber das Board hat eine Temp von um die 35°C
an sich nicht schwer, wenn man bissi auf Airflow achtet, den hasste ja - jetzt nachdem ich mal bei sysprofile reingeschaut hab *G*
Commander Alex
Fleet Admiral
Das was ich habe ist ein DS4 und da ist die Temp viel niedriger.
Das DS3 ist in einem anderen PC und es wird sicher noch länger laufen, ist jetzt auch schon über zwei Jahre alt und läuft täglich einige Stunden, ist halt ein 770er also AMD und Temp stimmt, ist mit einem externen Sensor gemessen, mein P4 Brett war auch so warm und hat 10 Jahre bis zur Ausmusterung gehalten.
Das DS3 ist in einem anderen PC und es wird sicher noch länger laufen, ist jetzt auch schon über zwei Jahre alt und läuft täglich einige Stunden, ist halt ein 770er also AMD und Temp stimmt, ist mit einem externen Sensor gemessen, mein P4 Brett war auch so warm und hat 10 Jahre bis zur Ausmusterung gehalten.
Commander Alex
Fleet Admiral
Selbst wenn es 55° werden, da bleibt noch genug Puffer bis es wirklich warm wird, wobei man sagen muss das der Sensor auch nicht direkt in der NB ist.
Hast wohl auch noch kein "heißes" ASUS gehabt da gibt es auch ein paar wo gut und gerne im Sommer die 80° erreichen, wobei das vom TE eine ganz gute Kühlung hat ^^
Hast wohl auch noch kein "heißes" ASUS gehabt da gibt es auch ein paar wo gut und gerne im Sommer die 80° erreichen, wobei das vom TE eine ganz gute Kühlung hat ^^