Alles zu heiß? PC im Sommer!

Auf jeden Fall mal Lüfter einbauen und einen gescheiden CPU Kühler holen, wenn du willst dass deine Hardware weiter leben soll und du wieder zocken willst

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein sehr ähliches System, und Case ist ständig offen in letzter zeit. . .
Mit geschlossen Case müsste ich dann noch mal die Temps checken.

Aber hier mal meine Werte zu vergleich, da mein System ähnich ist wie deins:

Anhänge

• temps.jpg
    temps.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 193
  • DSC00004.jpg
    DSC00004.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 207
oahr alter schwede - über 50°C Board Temp - net schlecht -- lol - das ist doch mal ne Ansage - das im Idle.

evtl. dir nen 120er Lüfter unters Laufwerk, dein Lüfter vorne macht auch nur noch warme luft - wenn die Luft sich durch die Platten drückt und aufwärmt.
6 Festplatte - sehr krass.

evtl besser aufteilen - und die Gehäuselöcher der Lüfter auf 120mm erweitern *G*

Floppy raus, platten bissi freiraum geben - genauso deinem Lüfter

was hast du den für Zimmertemps ?

@amcooper dein Plexiglasbomber führt die Wärme der platten nicht ab und der L+fter vorne ist ein Witz.

Mehr als 4 Platten kann man mit einem 120er nicht kühlen. mit einem 140er der 120er bohrungen hat bekommt man vielleicht noch 2 mehr hin, muss man testen

Naja, ich hab jetzt eigentlich kein problem mit den Temps, war ja zu zum vergleich.
die Board temps sind doch bei nforce immer hoch, oder? ausserdem ist der tower offen und Bohrungen waren schon, da will ich jetzt keine weiteren bohrungen rein knallen, vielleich noch mal für hinten aber naja, läuft ohne probs und bei auslastung wird er auch nciht viel wäremer. . .

und die 6 platten sind 200 Gb, kost ja nix mehr. . .

@RaptorTP
50° ist jetzt auch nicht die Welt, Sensor liegt sicher wieder mal neben der Graka und die ist im Idle sicher auch nicht kühl.

PS. mein DS3 hat 80° also nix zur Sorge :D

@amcooper
Jop die NForce sind zum kochen da, :lol: also nix besonderes die werden gerne mal etwas wärmer, wobei da Last wichtiger wäre.

Guter Einwand - emeraldmine

DS3 @ 80°C -- ich geh wohl von aus, das so Board sowas auf dauer nicht für gut heißen, ist wohl doch kein Thema. RESPEKT

Commander Alex
hasste CPU @ 445 MHz x 9 - Alles Wassergekühlt - unzählige Gehäusekühler
- ich bin mir ziemlich sicher, da spinnt einfach nur dein Sensor -
taste mal das Board ab - 80°C sollte man bemerken.

Meine CPU läuft @ 400 MHz x 9 - aber das Board hat eine Temp von um die 35°C

an sich nicht schwer, wenn man bissi auf Airflow achtet, den hasste ja - jetzt nachdem ich mal bei sysprofile reingeschaut hab *G*

Das was ich habe ist ein DS4 und da ist die Temp viel niedriger.

Das DS3 ist in einem anderen PC und es wird sicher noch länger laufen, ist jetzt auch schon über zwei Jahre alt und läuft täglich einige Stunden, ist halt ein 770er also AMD und Temp stimmt, ist mit einem externen Sensor gemessen, mein P4 Brett war auch so warm und hat 10 Jahre bis zur Ausmusterung gehalten.

Bei ASUS hab ich meistens um 46-52C° solang es keine 55C° werden ist es gut.

Beim Start sind es 35C° :D

Selbst wenn es 55° werden, da bleibt noch genug Puffer bis es wirklich warm wird, wobei man sagen muss das der Sensor auch nicht direkt in der NB ist.

Hast wohl auch noch kein "heißes" ASUS gehabt da gibt es auch ein paar wo gut und gerne im Sommer die 80° erreichen, wobei das vom TE eine ganz gute Kühlung hat ^^

Zurück
Oben