PC durch 7900 XTX auf 4K sehr heiß - Kühlung verbessern?

Nutzung von Radeon Chill kann hier Abhilfe schaffen unnütze Wärme zu produzieren. Befindet sich im Adrenalin.
Wenn im game nix passiert wird auf minimale FPS geschaltet, die man selbst definiert.
Max. FPS sollten immer eingestellt werden damit diese nicht über unnütze 144 FPS rennen und Leistung verballern.
Werden 144 FPS benötigt oder geht es auch langsamer? Produziert weniger Wärme.
Screenshot (6).png

Aha, Abführung der Wärme. PC vor die Tür stellen, Problem gelöst oder wie?
Die Temperaturen senken "im" PC-Gehäuse ist erstmal nicht Sinn der Sache.

Vaapad schrieb:
Bild: Mein PC

Wenn ich mich nicht ganz irre, hab ich die Lüfter so angebracht, dass kalte Luft von hinten reingeht, warme nach oben und :D

Die Grafikkarte ist und war so warm, weil du kühle Luft nur über die Backplate drüber schickst aber nicht unter die Grafikkarte sendest..
Akso Front und Hecklüfter umdrehen, kommt etwas mehr rein.
Raus geht über den Hecklüfter und oben genug.

Ändert aber nix an der abgegebenen Abwärme zur Raumluft, das ändert sich dadurch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vaapad
Danke für die vielen Tipps. Also ich habe jetzt 2 Dinge gemacht, die etwas Abhilfe schaffen konnten:

1. Framebegrenzung - Ich spiele auf 90FPS Limit, das reicht für meine Bedürfnisse (die alten Competitive CS Zeiten sind vorbei)
2. PC umgestellt, so dass die Abwärme nicht meinen Fußwärmer spielt

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x
ich versteh nich warum das mit dem powertarget nich helfen sollte...wenn ich weniger hitze im rechner produziere muss ich weniger aus dem gehäuse transportieren was dann die füße weniger schnell ins schwitzen bringt...
ja -10% bei der gpu wird jetzt keinen meklichen effekt machen, da ist reduzieren der fps vermutlich effektiver.

ich hatte das etwas ähnlich, rechner steht unten und bläst untern tisch, ich hatte dann halt immer warme knie bekommen...stück pappe von irgendner verpackung und dass dann so hinter die ganzen kabel gestellt das es die luft eher nach vorn in den raum ableitet und nicht unter dem tisch auffängt, war für mich angenehmer so vorm rechner zu sitzen.

Zurück
Oben