Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Temperaturen im Anhang
EKL Alpenföhn Brocken und Enermax Liberty Netzteil
Sonst keine Lüfter
Zimmertemperatur 32,3 Grad (altes Landhaus,Dämmung 0)
PC läuft sei 10 Std.
da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen! Die CPU verträgt max.90° und die GPU 120°, da hast du also Spielraum nach oben! Und die Intel CPU's kann man mit Übertemperatur nicht zerstören (das ist schon seit dem P3 so).
Das ist Unsinn. Man muss die Bauteile doch nicht unnötig so einer Hitze aussetzen, das verkürzt immerhin die Lebensdauer. Und 90 beziehungsweise 120 sind das absolute Maximum, die CPU und GPU mit diesen Temperaturen zu betreiben ist absolut nicht empfehlenswert, außerdem glaube ich nicht einmal, dass die CPU soviel Hitze verkraftet...
Wie durch die Bilder ersichtlich, braucht der TE dringend Gehäuselüfter, um überhaupt einen Luftstrom im Gehäuse zu haben... Außerdem sind die Kabel so schlecht verlegt, dass man garantiert nicht das volle Potential eines Lüfters in der Front ausnutzen könnte... Entstauben ist natürlich auch Pflicht...
die temps würden bei mir enebfalls unbehagen erzeugen ... eventuell sogar ne Paranoia. ^^
klassischer fall von fehlenden gehäuselüftern. so etwas *kann* im hochsommer tragisch enden.
wie bereits schon eindringlich empfohlen unbedingt dein case mit min. 2 gehäuselüfter ausstatten +
kabelstränge optimieren / bündeln. zur überbrückung mal graka + cpu auf 100% stellen.
- als improvisation case offen lassen u. einen dicken ventilator vor´s seitenteil platzieren.
GgF greifst selber zur wasserkühlung u. füllst einen 10L Eimer randvoll & entleerst im bedarfsfall
den eimer über dein case .... eventuell platzierst noch 20 eiswürfel in deinem case ....
( natürlich ironie pur ^^ )
der ventilator ist für - "ich will jetzt zocken" die Lösung
in der selben Zeit mal online schauen, was für Lüfter für dich in Frage kommen.
würde dir auch einen anderen Kühler empfehlen.
evtl. staubfilter - oder anderes Gehäuse, da sind meisten welche dabei, muss man nur noch ab und zu das Gehäuse von außen absaugen - genial
grafikkarte raus, gut säubern - druckluft, pinsel - staubsauger
Ist meine Meinung!
Auf keinem Fall das Gehäuse öffnen und mit Ventilatoren Luft rein pusten bei der Hitze,habe zusätzlich noch einen Lüfter eingebaut der die warme Luft von der Grafikkarte aus dem Gehäuse bläst,
Wie drehe ich den denn auf 35% hoch mit dem Programm? Hab da nichts gefunden, irgendwie.. lediglich diese Registry Einträge, aber da müsstest du mir halt auch mal sagen wo das genau ist.
Du musst auf das Symbol neben "CUSTOMIZE" klicken (Sieht man auf diesem Screenshot hier gut.). Und zwar das Customize, bei dem du die Graka auswählen kannst-> das erste Symbol "Low level Settings" -> Reiter "FAN" -> Haken bei "Enable Fancontrol" -> Fixed -> 35% einstellen
Klar wird nur unverhältnismäßig teuer. Aber der PC-Laden in Deiner Stadt macht sowas sicher für Dich. Kostenvoranschlag machen lassen und hier fragen, ob es ok ist.
Alternativ halt 2 Lüfter einschrauben + Kabel anschließen, die Leute hier sagen Dir auch sicher welche Lüfter und welche Adapter für die Stromanschlüsse.