Alleskönner Pc für 2000€

Nimm bei der GTX die billigste, die unterscheiden sich eh nur im Aussehen und der mitgelieferten Software.

Bestell auch nicht bei alternate.de. Das ist zu teuer. Mit hardwareversand.de oder mindfactory.de (jeden Artikel über geizhals.at/de suchen) kommst du billiger.

Die GTX hat 2x6-polige-Anschlüsse, die bei dem 450W be Quiet! Straight Power dabei sind.

Bis 3GHz des Q6600 reicht das Gigabyte P35 DS3. Das DS4 (sofern du das Geld hast) würde ich da aber eher empfehlen.

Beim 203B beschweren sich auch viele über die unangenehme Lautstärke. Da kommst du mit einem SH-S183B leiser.

@8mio

Klar gibt man gern 100% mehr Geld aus, um 5% mehr Leistung zu haben. :rolleyes:

Also Mainboard wird das GigaByte P35-DS4 und könnte es sein das du SH-S183B falsch geschrieben hast?Google findet nur 340 treffer und keiner ist Deutsch.

@8mio: Nur weil du 8 Millionen auf dem Konto hast :D

Es stimmt schon, im Preis/Leistung Verhaeltnis sind die billigeren Loesungen einfach besser, aber man kann auch viel ausgeben fuer viel Leistung, ist jedem selbst ueberlassen.

ShaÐe45 schrieb:
Ja, da kannste einen Lüfter dranmachen. 120mm. ;)
Thx was ist mit dem Lüfter ist der geignet?
Die Lüftersteuerung muss man nicht unbedingt benutzen,oder?

Campino219 schrieb:
@Eisbär

Sry, den 183er gibts nicht als B.

Ich meine folgende: KLICK MICH
Danke so hätte sich die Frage nach dem Laufwerk auch geklärt.

Sehr gute Lüfter sind die Scythe S-Flex.

Nein, die Lüftersteuerung musst du nicht benutzen. Beim IFX-14 sind Halteklammern für den Lüfter dabei, damit kannste ihn bequem festmachen und einfach am CPU_Fan Port vom MoBo anschließen, oder halt an die Lüftersteuerung und kannst ihn dann regeln, wie du es gerne haben möchtest.

Was hast Du überhaupt für einen Monitor?

Nicht das wir Dir hier einen PC mit Quad und 8800 GTX für einen 17 oder 19-Zoller zusammenbauen. :rolleyes:

Meine Anregungen:

Bei einem derartig hohen Budget würde ich auf jeden Fall ein Netzteil mit Kabelmanagement nehmen, z. B. das be quiet Dark Power Pro P6 530W.

Ein Intel Quad zieht übertaktet unter Vollast deutlich mehr als 100 Watt. Deshalb ist ein gutes Mainboard Pflicht. Das Gigabyte P35 DS4 oder gar DQ6 oder vergleichbare Asus oder Abit Boards sollten es schon sein.

MfG Tuem

tuem schrieb:
Was hast Du überhaupt für einen Monitor?

Einen 32 Zoll Toshiba die genau bezeichnung weiss ich zwar nicht,hat mich aber 1300€ gekostet.

@ShaÐe45
Nunja bei Alternate meinte einer
Negative bei nicht Anschließen der mit gelieferten Lüftersteuerung geht der Lüfter nicht(keinen Ahnung warum, aber egal). Gruß
Aber wenn du das sagst,da glaub ich eher dir.

Übrigens,ohne unhöfflich klingen zu wollen schließlich ist eure Hilfe wunderbar,jetzt hat tuem ein weiteres Netzteil+Main Board ins Spielgebracht und 8mio sagt wieder was ganz anderes.
Das ist schon ziehmlich verwirrend.

Ich wüsste nicht, warum der Lüfter nur mit der Lüftersteuerung gehen soll. Zur Not kauf dir halt einen einzelnen Lüfter für 15€ von Papst oder Noiseblocker oder was es da sonst gibt. Gibt genug gute silent Lüfter.

Mir ging es bei der Klärung über den Typ des Monitors auch eher um die Auflösung. Bei 1366x768 Bildpunkten, wie sie Dein Toshiba haben sollte, wäre eigentlich eine 8800 GTS auch ausreichend gewesen. Diese wäre dann rund 130 Euro billiger als eine 8800 GTX. Ist halt immer eine Frage des Budgets. Hast Du das Geld, dann nehme die GTX. Wenn nicht, würde es auch die billigere GTS tun.

Beim Board ist es ähnlich, ein Gigabyte P35 DS4 (150 Euro) ist halt deutlich billiger als ein Striker oder Formula. Unbedingt notwendig wären teurere Boards als das DS4 eigentlich nicht, jedoch wenn man das Geld hat kann man hier etwas klotzen und eine kleine Mehrleistung und Mehrausstattung durch die teuren Boards bekommen.

MfG Tuem

Gut, nach all den Zahlreichen Antworten stell ich nochmal zusammen.

CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600
CPU Kühler: Thermalright IFX-14
CPU Kühler Lüfter: SilverStone FM121
RAM:2X MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
GPU:XFX GF8800GTX
MB:GigaByte P35-DQ6
Übrigens was hat es mit dem GigaByte X38-DQ6 aufsich?
NT:Be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2
Gehäuse:NZXT Zero Tower
Festplatte: Western Digital Raptor WD1500ADFD
Laufwerk:Samsung SH-S183A

Ist das In ordnung?

Das Gigabyte X38-DQ6 ist mit dem High End Chipsatz (Bearlake?) ausgestattet. Der P35 ist mehr Mainstream...Das X38-DQ6 wird es auch mit DDR3 Support geben.

Beim Board reicht locker das DS4.

HDD: Samsung T166 500GB
Eine Raptor ist nur überteuert.

PS: Bearlake ist schon das P35 ;)

also ich persönlich würde auch noch sooo ungefähr bis weihnachten warten

anstatt des DQ6 würd ich eher des DS4 nehmen
mit dem kann man auch schon locker auf 3,6ghz übertakten

und ich würd auf keinen fall bei alternate bestellen
denn isses vll n tag früher da aber du zahlst da locker mal 100-200 € drauf
hol lieber von hardwareversand

und denn würd ich die billigste gtx nehmen

hast du noch ne alte festplatte?
weil ich weiß nich ob dir 150gb reichen werden
vor allem wenn du dir vista holen solltest

Also bitte...als ob Vista so viel Speicherplatz wegnehmen würde. ;) Klar reichen da 150GB, ihm geht es wohl um die Geschwindigkeit der Platte.

@campino: Jau stimmt. Bearlake-X is der X38. ^^

Zurück
Oben