Alleskönner Pc für 2000€

ja wenn die raptor nur für des os is denn gehts natürlich aber wenn man noch spiele und alles da drauf hauen will denn kanns bei manchen eben knapp werden

bei neueren spielen geht wahrscheinlich bald eh nichts mehr unter 5gb

@ Dega:

Ich würde bis übernächstes Jahr Ostern warten...

Zudem glaube ich nicht, dass es ihm nicht auf 100 € ankommt. Dann hätte nach anderen Komponenten gefragt. Dafür ist der Support bei Alternate wohl deutlich besser als bei Hardwareversand...

Auf die Raptor sollen auch nur Os und Programme, alles weitere kommt auf die von campino vorgeschlagene Platte.
Noch ne andere noob frage das Netzteil hat die Bauform ATX 2.2 und das Mainboard ATX12V 2.0
Das macht doch keine Probleme,oder?

Man wenn ich mir hier ein paar sachen so durch lese dann könnt ich :kotz:

Ein PC für 2000€? Wer braucht sowas? Ein Quad, 8800GTX, 4GB Ram, 2* Samsung F1 1TB Raid 1 denn 0 bringt nix für normale User und Gamer, anständiges Netzteil 500-600 Watt, Tower mit guter Kühlung dann ist man bei ca 1500€ wenn nicht sogar weniger wenn man OC betreibt.

Das was einige hier schreiben das kann man sich garnicht antun. Die haben doch keine ahnung!

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Macht keine Probleme mit den ATX-Standards.

Willst du dir wirklich eine laute und vibrierende Raptor antun, die ihr Geld auch nicht wert ist?

P/L ist bei anderen Platten viel besser! (HD501LJ)

Ein Mainboard mit Intel Chipsatz bringt weit aus mehr. Außerdem wäre dann eine ATI in Crossfire angesagt.

übertreiben brauchst du auch nicht campino. die raptoren haben schon was. wenn er das geld dafür ausgeben will lass ihn doch. Dass es nicht die leisesten platten sind sollte er langsam wissen und dazu hat er schon des öfteren gesagt das die lautstärke wayne ist.

mfg

@Soul_Ripper *zustimm*

Ich verweise nochmal auf meine erste Konfig.:

Campino219 schrieb:
Hier ein System mit dem maximalen Preis, was man ausgeben sollte. Alles darüber verpufft bei der P/L-Frage.

Q6600 Boxed + Thermalright IFX-14 oder auch Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex
Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P / DS4
8800GTX (billigste!)
4GB MDT 800MHz CL5
Samsung T166 500GB (HD501LJ)
be Quiet! Straight Power 450W
LG H62N / Samsung SH-183/203B
Gehäuse nach Wahl

Wenn du bei dem Q6600 einen G0 nimmst (der mit einer TDP von 95W) solltest du mit den Komponenten relativ problemlos auf 3GHz kommen, was einem QX6850 entspricht.

@Purple

Ich habe mal irgendwo einen Test gelesen, wo eine Raptor (ich glaub es war sogar die 150GB) nicht viel schneller ist als eine Samsung T166 500GB. Das rechtfertigt den Mehrpreis imo in keinster Weise.

da magst du recht haben, aber ich verstehe nicht wieso sich der threadersteller ständig rechtfertigen muss, obwohl er darauf hinweist etwas bestimmtes haben zu wollen. ich hab auch ne raptor verbaut obwohl es wenig sinn macht ;)

Dann soll er die auch verbauen, wenn er die unbedingt will. Daran wird ihn niemand hindern.

Ich (wir) versuchen hier nur, ihn darauf hinzuweisen, dass es besser gehen würde. Wir können auch nicht zum einen sagen, Raptor ist mist, und zum nächsten, dass er sie nehmen soll.

Wir vertreten lediglich unsere Meinung, werden sie ihm aber nicht aufzwingen wollen, wodurch er trotzdem seine Wünsche umsetzen darf.

BTW: Mir würde auch jeder einreden, dass Quad-SLI Schwachsinn ist ;)
Ich benutze ja auch nicht immer beide Karten. Oft liegt eine in der Vitrine und wird nur bei bestimmten Games und Vorfürzwecken raus geholt.
Bald werde ich mich auch von einer verabschieden, bevor sie wieder an Wert verliert (man mag es kaum glauben, aber die GX2 gehen bei ebay für immer mehr raus).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir jetzt einfach beide und wenn ich kein unterschied zwischen beiden spüre wird die Raptor eben verkauft.
Ich glaub ich nehm das NZXT nich,brauch was größeres.Könnt ihr mir welche empfhelen wo eine 8800 defenitiv reinpasst und auch gute kühlmöglichkeiten gegeben sind?

Sehr gutes P/L-Verhältnis hat ein Coolermaster Centurion 5, wo auch eine GTX reinpasst.

Dort dann einfach den Seitenlüfter nach vorn setzen und du hast einen sehr guten Luftstrom.

Soul_Ripper schrieb:
Man wenn ich mir hier ein paar sachen so durch lese dann könnt ich :kotz:

Ein PC für 2000€? Wer braucht sowas? Ein Quad, 8800GTX, 4GB Ram, 2* Samsung F1 1TB Raid 1 denn 0 bringt nix für normale User und Gamer, anständiges Netzteil 500-600 Watt, Tower mit guter Kühlung dann ist man bei ca 1500€ wenn nicht sogar weniger wenn man OC betreibt.

Das was einige hier schreiben das kann man sich garnicht antun. Die haben doch keine ahnung!

So siehts aus :rolleyes:

@ 8mio: Serverkomponenten gekauft oder was? Erinnert mich irgendwie an eine Bewertung die ich mal bei Alternate gelesen hab, da hat sich einer ne 4000€ CAD Grafikkarte gekauft und sich dann über schlechte Spieleleistung geärgert. LOL

Zuletzt bearbeitet:
Die 2000€ sind doch nur die obergrenze, es ist nicht so das der PC 2000€ kosten muss nur damit toll angeben kann.

@Campino219 Das Centurion 5 ist auch ein sehr gutes Gehäuse aber leider spricht mich das Design überhaupt nicht an.

Ich hab derweil das hier gefunden: Cooler Master Stacker Tower RC-830-KKN3 EVOLUTION II - black .
Zwar sehr teuer,aber dank euch hab ich schon viel Gespart und hey man gönt sich ja sonst nichts.Passt die 8800 da rein und bei Caseking steht "Netzteil: Standard ATX PS2 und bis zu 230mm EPS (optional)" das Be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2 passt problemlos rein,oder?

Dort wirst du auch alles unterbekommen ;)

Okay vielen Dank^^
Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch einfrage über und dann kann es ans bestellen gehen:
Gibts eine Lüfter steuerung an der man mindestens 9 Lüfter anschliessen kann.

Zurück
Oben