Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Anwendungen sind hauptsächlich Office, Internet, selten Bilder bearbeiten. Weitere Anwendungen sollen möglich sein (kenne ich aber noch nicht, möchte also in geringem Maße flexibel sein), es soll aber kein Gaming-PC werden.
Wichtig ist mir: schnelles Booten, Leise (!); stromsparend
Klar ist so ziemlich:
- Netzteil von BeQuit E9-400W (könnte kleiner sein; hab' aber bei BeQuit nichts entsprechendes gefunden)
- SSD, als Systemplatte; Samsung 830 128GB
- HDD; wahrscheinlich Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s; gibt es bessere Empfehlungen?
- Gehäuse: Cooler Master Silencio 550 black, ohne Netzteil
Gerne auch hierzu Meinungen und Vorschläge, aber insbesondere schwanke ich zwischen:
CPU: AMD A10-5700 mit AMD Radeon HD 7660D Grafikeinheit, Box, FM2 und
MB: ASUS F2A85-M, FM2, mATX
oder
CPU: Intel I3 ivy 3225 (oder sogar 3220T ???) und passendem Motherboard.
Ich würde mich über Feedback sehr freuen.
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Anwendungen sind hauptsächlich Office, Internet, selten Bilder bearbeiten. Weitere Anwendungen sollen möglich sein (kenne ich aber noch nicht, möchte also in geringem Maße flexibel sein), es soll aber kein Gaming-PC werden.
Wichtig ist mir: schnelles Booten, Leise (!); stromsparend
Klar ist so ziemlich:
- Netzteil von BeQuit E9-400W (könnte kleiner sein; hab' aber bei BeQuit nichts entsprechendes gefunden)
- SSD, als Systemplatte; Samsung 830 128GB
- HDD; wahrscheinlich Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s; gibt es bessere Empfehlungen?
- Gehäuse: Cooler Master Silencio 550 black, ohne Netzteil
Gerne auch hierzu Meinungen und Vorschläge, aber insbesondere schwanke ich zwischen:
CPU: AMD A10-5700 mit AMD Radeon HD 7660D Grafikeinheit, Box, FM2 und
MB: ASUS F2A85-M, FM2, mATX
oder
CPU: Intel I3 ivy 3225 (oder sogar 3220T ???) und passendem Motherboard.
Ich würde mich über Feedback sehr freuen.