Allround PC 600€

TheWorst

Newbie
Moin Leute!
etwa 600 € Budget, wenns sein muss etwas mehr

Anforderungen an neuen PC:
-sehr energieeffizient (da ich sehr viel am PC sitze ca. 5h am Tag, bin Student)
-er soll leise bis sehr leise sein, insbesondere im idle bzw. surfen und videos gucken
-beim Zocken wieder spaß machen:
Spiele geplant: Project Cars, Mafia 2, GTA 4 incl. DLCs, CS:S, GTA 5 (wenn es dann rauskommt), Fallout NW usw.
- etwas CAD und Videobearbeitung soll auch gehen
- Monitorauflösung 1680 x 1050 (22 zoll)
- soll die nächsten 3-5 Jahre so genutzt werden, denke in 2 Jahren werde ich berufstätig sein und dann wird gaming langsam nebensächlich
- KEINERLEI Übertaktungsambitionen

Was ich schon habe: - SSD 128GB (Samsung 830)
- eine Sata HDD
- Monitor, Tasta, Maus, usw.

Meine Wunschliste: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-254886 ACHTUNG NEUE ZUSAMMENSTELLUNG
Fragen hierzu:
1. gibt es günstigere DDR3 1600er 2x4gb, die was taugen?
2. ist die Grafikkarte deutlich unterdimensioniert? Ich bin eigentlich nicht bereit deutlich mehr auszugeben!
3. Ist ein undervolten der CPU irgendwie sinnvoll (kann ich mit dem MB da etwas machen?)
4. Gibt es preislich ähnliche (~30€) CPU-Kühler, die in das Gehäuse passen und besser kühlen? Soll eben sehr leise sein! Semipassiv wäre natürlich auch toll!
5. Kann ich bei dem Netzteil noch sparen? Es sollte allerdings weiterhin SEHR energieeffizient ( ~ 90 %) sein!

Zusammenbau sollte kein Problem darstellen, schon öfter gemacht...
Gruß und Danke fürs drüberschauen und Tipps!
PS: FAQs "Gaming" und "Multimedia PC" schon gelesen!

Zuletzt bearbeitet:
Als Kühler: HR-02 Macho
Und fürs Mainboard ein B75 basiertes. H77 ist normalerweise nicht notwendig.
Die Grafikkarte ist gut für das was du tun willst. derzeit kann sie auch noch FullHD darstellen, aber bisschen in die Zukunft planen schadet nicht.
Du kannst undervolten, wird aber nicht allzuviel bringen normalerweise. Geräuschpegel und Stromverbrauch ändern sich da nicht signifikant, es ist ja kein Laptop.
Die Netzteile http://geizhals.de/?cat=gehps&sort=p&xf=362_ATX+2.3~1119_80+PLUS+Gold~360_400#xf_top sind eigentlich alle gut.

Vielen Dank für die Hilfe bisher.
Ich werde den HR02 Macho nehmen, und damit dann Semi Passiv versuchen.
Ram und Laufwerk ist nach Vorschlag geändert
Das Mainboard sollte allerdings wirklich nicht µATX sein! Da ich neben der WLAN Karte eventuell eine gescheite Soundkarte nachrüsten will. Da will ich nicht nur einen PCI Steckplatz!
Das Angebot an B75 ATX Formfaktor Boards ist aber extrem schlecht, also werde ich wohl beim dem H77 bleiben müssen!

Cool, ich danke euch morgen oderso werde ich wohl bestellen :-)

Zurück
Oben