Allround PC (75% Gaming) Eure Meinung

Halli Hallo :-)

Zz benutze ich noch den Laptop ind der Signatur Nr 2. Ich habe mich mal auf die Suche gemacht und habe hier einige Thread´s gelesen und mit mal einen zusammengestellt.
ICh würde nun gerne eure Meinung dazu hören. Kann man das so Kaufen oder gib es verbesserungvorschläge. :)

Danke schonmal im Vorraus.

Anhänge

• PC (Neu 04.10).jpg
    PC (Neu 04.10).jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 347
Das NT wird nicht ausreichen (125W allein CPU, bis zu 200W die 5850!) - nimm lieber (zukunftssicher) ein =>600W NT. Ein 3.2GHz Prozzi ist nicht zwingend erforderlich, lieber einen kleineren mit freiem Multi (zum späteren hochtakten bei Bedarf, ansonsten hast Du halt weniger TDP/Watt/Verbrauch, was nicht zu verachten ist), kühlen tust Du ja gut ;)

alles Ok, aber warum nur ein 350w Netzteil???

500w sollten locker reichen

Das Netzteil würd ich ne Nummer größer nehmen... =>500Watt so in dem Dreh

Das Netzteil solltest du auf alle Fälle ändern. in der Faq werden ja einige gute empfohlen.
500W, maximal 550W.

Ich würde ein 400W-Netzteil nehmen, wird ansonsten knapp unter Volllast. Rest ist soweit in Ordnung und letztendlich Geschmackssache.

Ach ja, den Samsung P2350 gibt es auch schon ab 160€. Den habe ich und die 2.5cm würde ich mir an Deiner Stelle gönnen :D

Also ein vernünftiges 400 Watt NT mit genug Saft auf der 12V Leistung reicht auch. Wenn du wirklich auf Nr sicher gehen willst, nimm ein 450 Watt NT. 600 Wäre allerdings völlig oversized

@ Sir Tom:
Der Prozzi hat nen freien Multiplikator und ist zudem richtig gut in dem Preissegment.

Ansonsten solltest du auf jeden das Netzteil tauschen, 500W dürfens da ruhig sein, speziell, wenn du übertakten möchtest.
Den Grand Kama kann ich leider nicht so sehr empfehlen. Eher mal nen Mugen2. Der kostet das Gleiche, kühlt aber besser.
Dann musst aber auch das Gehäuse tauschen, da das K4 wohl nicht breit genug sein wird. Meine Empfehlung NZXT-Beta: hab ich zuletzt 2x genutzt und is eigentlich richtig gut.
Ansonsten siehts gut aus.

Ja beim lüfter war ich mir absolut nicht sicher. Tja dann werde ich mal in ruhe nach einem anderem Gehäuse schon :D

Der rest bleibt so, ich tausche wie oben schon das Netzteil, CPU Kühler und suche noch ein gutes Gehäuse. danke @ all :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben