Hallo,
Mein Notebook ist mir vor ein paar tagen flötetn gegangen und jetzt muss auf die Schnelle ein kompletter PC mit Monitor für bis zu 650€ her. Ich weiß das Budget ist sehr knapp, aber im Moment ist nicht mehr drin.
Vorhanden ist bis auf eine externe Soundkarte und eine Maus rein garnichts.
Genutzt werden soll der PC für die Wiedergabe von Medien, zum kleinen Teil für die Produktion von Musik, auch etwas für Spiele und zusätzlich werden halt noch für Office Programme. Es sollen jetzt keine topaktuellen Spiele auf höchster Auflösung gespielt werden, jedoch fände ich es nett wenn ich die Option hätte, dass ein paar aktuelle Spiele laufen würden.
Programme für die Musikproduktion bestehen im wesentlichen aus Ableton Live 8 und vielen PlugIns.
Ich habe mich etwas schlau gemacht und die FAQs gelesen und habe mir mal einen PC zusammgengestellt von dem ich denke, dass er passen würde. Auch ein Freund hat schon rüber geschaut und ihn für gut empfunden. Da es jedoch eine Stange Geld für mich ist würde ich gerne noch einmal ein paar Meinungen zu der Zusammenstellung hören.
Meine Zusammenstellung:
Zu bestellende Komponenten:
- AMD Athlon X4 760K 4x 3.80GHz So.FM2 BOX
- ASRock FM2A75M-DGS R2.0 AMD A75 So.FM2
- 2 x 4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM CL9
- 120GB Kingston SSD Now V300 2.5" (6.4cm)
- 350 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
- BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
- Cherry Tastatur
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3b94ff2200a75234dccc65ad4b5aac6bc3245415d6f7f46be11
= 375€
Dazu kommen von einem Freund:
- ati readon 5870
- 1 Tb Festpatte
- DVD Laufwerk
= 90€
Und ein Monitor:
AOC I2369VM
= 140€
Zusammen macht das dann 605€ plus noch Versandkosten.
Ist die Zusammenstellung so okay? Kann man noch etwas Verbesseren ohne das Budget zu sprengen? Ich kann halt auch gerne unter dem Budget bleiben.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Vielen Dank schon einmal im voraus!
Mein Notebook ist mir vor ein paar tagen flötetn gegangen und jetzt muss auf die Schnelle ein kompletter PC mit Monitor für bis zu 650€ her. Ich weiß das Budget ist sehr knapp, aber im Moment ist nicht mehr drin.
Vorhanden ist bis auf eine externe Soundkarte und eine Maus rein garnichts.
Genutzt werden soll der PC für die Wiedergabe von Medien, zum kleinen Teil für die Produktion von Musik, auch etwas für Spiele und zusätzlich werden halt noch für Office Programme. Es sollen jetzt keine topaktuellen Spiele auf höchster Auflösung gespielt werden, jedoch fände ich es nett wenn ich die Option hätte, dass ein paar aktuelle Spiele laufen würden.
Programme für die Musikproduktion bestehen im wesentlichen aus Ableton Live 8 und vielen PlugIns.
Ich habe mich etwas schlau gemacht und die FAQs gelesen und habe mir mal einen PC zusammgengestellt von dem ich denke, dass er passen würde. Auch ein Freund hat schon rüber geschaut und ihn für gut empfunden. Da es jedoch eine Stange Geld für mich ist würde ich gerne noch einmal ein paar Meinungen zu der Zusammenstellung hören.
Meine Zusammenstellung:
Zu bestellende Komponenten:
- AMD Athlon X4 760K 4x 3.80GHz So.FM2 BOX
- ASRock FM2A75M-DGS R2.0 AMD A75 So.FM2
- 2 x 4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM CL9
- 120GB Kingston SSD Now V300 2.5" (6.4cm)
- 350 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
- BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
- Cherry Tastatur
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3b94ff2200a75234dccc65ad4b5aac6bc3245415d6f7f46be11
= 375€
Dazu kommen von einem Freund:
- ati readon 5870
- 1 Tb Festpatte
- DVD Laufwerk
= 90€
Und ein Monitor:
AOC I2369VM
= 140€
Zusammen macht das dann 605€ plus noch Versandkosten.
Ist die Zusammenstellung so okay? Kann man noch etwas Verbesseren ohne das Budget zu sprengen? Ich kann halt auch gerne unter dem Budget bleiben.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Vielen Dank schon einmal im voraus!
Zuletzt bearbeitet: